ShadowDragon
Lt. Junior Grade
Hmm, da frag ich mich wie die in die IT gekommen sind. Ich kenn tatsächlich nicht mal ne Handvoll Leute die in die IT gekommen sind ohne Gaming - in deren Fall war es einfach guter IT Unterricht an der Schule, was ja auch eine Seltenheit ist - falls die Schule überhaupt IT Unterricht anbietet (der über excel Bedienung hinaus geht 🤣, wobei sich da ja meine ich langsam was ändert ).=dantE= schrieb:Es gibt durchaus auch Auszubildende, die vollkommen ohne Spielereien daheim einen Rechner stehen haben (ja, jene Büchsen die man einfach hinter den Monitor klemmt bis hin zu Dual Socket Serversystemen ohne leistungsfähigen Grafikadapter) und mich aufgrund meiner Neigung, ab und an mal ein Game anzuschmeißen, fragend anschauen.
Na ja - aber die wenigsten werden sagen: lass mal programmieren lernen. Braucht halt immer was, was da motiviert - sei es die Neugier dahinter, wie PC Games funktionieren weil man von anderen sieht, dass man diese modifizieren kann oder die mittlerweile auch teuer gewordenen raspberry Pi etc.=dantE= schrieb:Alles eine Frage der Motivation.
Aber freilich, ich verstehe deinen Punkt sehr gut. Ich behaupte ja auch nicht, dass das immer so klappt und dann auch straight ohne Gaming für viele angenehm ist.
Und da ist Gaming wahrscheinlich für viele ein natürlicher Weg weil wahrscheinlich auch viele Freunde zocken.
Was soll dieser Absatz mit dem Wort „Müßiggang“ bedeuten (ja, ich könnte auch die KI fragen)?=dantE= schrieb:Es geht mir hier darum, dass die Möglichkeit zum Müßiggang nicht zwingend mit dem (erfolgreichen) Erwerb von Kenntnissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten im IT Umfeld korrelieren muss.