Was ist mein Notebook noch Wert?

Targa 826

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.006
Ich habe mich entschlossen, mich von meinem (namensgebenden) Notebook zu trennen. Leider sind Preis-Kalkulatoren, wie der hier: http://www.bfl-it-index.de/SearchBy...T=170&MI=15&MT=10&PD=40&RA=1024&HD=80&PS=1800 nicht glaubwürdig. Ich halte sie für ungenau, der Grafikchip und die Software werden nicht berücksichtigt. Bei Ebay wurde zuletzt nur defekte Geräte angeboten.

Ich möchte ihn an einen 18jährigen Schüler verkaufen, der eigentlich ein Neugerät möchte. Ich habe einen Flyer für ihn vorbereitet, der alles enthält, was ich ihm mitteilen will:

Multimedia – Notebook
Targa Traveller 826 WS (mod)


Das Notebook ist gebraucht und weißt leichte Gebrauchtspuren auf, die aber keinerlei Einfluss auf die Funktionalität haben. Das Notebook funktioniert soweit technisch einwandfrei. Ich habe es fürs Studium und nicht zum Spielen genutzt. Das 15,4“TFT hat keine Pixelfehler und ist spiegelungsfrei (NON glare). Der Akku hält noch fast 1 Stunde. Das Gerät wurde in den Auslieferungszustand versetzt und aktualisiert.

Flach, stabil und leicht: nur 31 mm hoch, durch hochwertiges Gehäuse.
Nur 2800g inklusive Akku (ohne Netzteil)

Details:
Display:15,4''WXGA TFT, Auflösung: 1.280x800 Pixel
Prozessor: AMD Turion64 ML-32 anstatt des Mobile AMD Athlon 64 3000+
128 MB RAM PCI-E ATI MOBILITY RADEON X700 (directX9)
Motherboard-Chipset: ATI RADEON XPRESS 200
Festplatte: 80 GB 5400 RPM
RAM: 1024 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher (anstatt 512 MB)
Pioneer DVD-Brenner 8x Multiformat DVD+/-R, DVD+/-RW mit Doublelayer Funktion
6Kanal-AC97 Soundkarte und integrierte Stereo-Lautsprecher
Kommunikation: 56K V.90 Modem, 10/100 MBit LAN (vorbereitet für Netzwerk und DSL), Wireless LAN nach dem IEEE 802.11g Standard abwärtskompatibel zum WIFI Standard,
Bluetooth (Class II Version 1.1) zur drahtlosen Verbindung zu Peripheriegeräten
wie Drucker, Mobiltelefone u.a.
4x USB 2.0, 1x Firewire (IEEE1394), 1x PCMCIA Typ II
7-in-2 integrierter Cardreader

Software: Microsoft Windows XP Home Edition (OEM) inkl. SP 2, Microsoft Works Suite 2005 (OEM) inkl. Word 2002, Cyberlink PowerCinema 4.0 (OEM), Ahead Nero OEM Suite 6, Pinnacle Studio 9 SE (OEM), SAD Audio Jack (OEM) u.v.m.

Lieferumfang: Notebook mit Netzteil, Software, optische Maus

Gebrauchsspuren: leichtere Kratzer im Lack unterhalb der Lautsprecher; seltenens kurzzeitiges Flimmern nach Kaltstart (Helligkeitsanpassung, keine Grafikfehler!), leichte Tastaturabdrücke und kleinere Verschmutzung am Display, welche beim Arbeiten nicht auffallen und sich durch Putzen nicht entfernen lassen! Das Mainboard und die Festplatte wurden nach defekt beim Service getauscht, die Kühlung optimiert.

Könnte ich ihm noch 250,00 Euro guten Gewissens abnehmen? ;)
 
Ich würde etwas unter 200€ ansetzen ... bei einem großen Auktionshaus sind vielleicht auch die 250€ drin ... da musst du aber viel Glück haben.

250€ sind aber auch nicht überteuert. Wenn er es zu dem Preis nimmt, musst du auch kein schlechtes Gewissen haben.
 
fang niedriger an. mehr als 200€ würde ich persönlich dafür nicht ausgeben.
Sag halt 150 und geh bis max 200.
 
@Tyr43l: Das ist beim Verkaufen eine schlechte Strategie! ;)
 
ah lol ^^ hihihii .. *mich schlapplach* Dachte Du bist käufer und wolltest wissen ob der preis okay ist

Ok, dann versuch es mit 250€ ^^ (der armer Käuferkerl)
 
also ich denke das 250€ okay sind, je nach zustand, wenns in einem schlechten zustand wäre, wäre mir nicht wert in einem guten schon, du könnts ja einfach sagen 250€ auf vhb, und die im notfall auf 200€ runter handeln lassen
 
@toebsi: Den Zustand habe ich ja ausführlich beschrieben.
 
ja, schon deswegen wäre^^
 
für 315 Euros bekommst ein nagelneues und nicht son altes schrott ding.. 150 Euros mehr bezahlt auch keiner bei eBay für den misst da die Software kannst auch weglassen ..
 
Also habe ein Notebook mit X600 und Intel Centrino 1,86GHZ und 160GB HDD mit neuem 4h Akku für 220 € verkauft.
Denke schon das 250 €durchaus angemessen sind...
 
@Matze_Pukem: Für 315,00 € ein nagelneues Notebook mit Stromsparprozesseor und WinXP? Du meinst sicher Netbook oder ein DOS/Linux-Notebook mit schwacher shared-Grafikleistung! Das die Software nicht mehr ganz uptodate ist, gebe ich ja zu, aber die WorksSuite2005 findet sicher auch heute noch Liebhaber. Mit den anderen Softwarebeigaben konnte ich auch nicht wirklich was anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben