@Stefan Payne:
Danke erstmal für Post #20. Jetzt kann ich verstehen, warum du mit dem alten Zeug abfährst. Hast offenbar schon einige Fälle gehabt, wo dann schließlich und endlich das Netzteil Schuld war und alles.
Deshalb hab ich es bisher so gesehen: Neue Graka rein. Passt alles, na dann passt alles.
Passt irgendetwas nicht, stürzt das System bei Belastung (zocken) ab oder ist instabil, dann sofort neues NT rein und dann passt es.
Nicht, dass die Schuld wieder AMD oder AMDs Treiber gegeben wird, wenn nach dem Einbau einer AMD Karte das System instabil ist!
Das Beispiel in deinen Links ist aber schon krass!
Der verbaut auch eine Dual Chip Karte HD5970, welche außerordentloch hohe Anforderungen an ein Netzteil stellt, und dann kommt er mit so einem besseren Müll Netzteil und wundert sich? lol
Zuerst Tagan.... und dann mit hey, mein 750W schaffte es, mein 875W nicht? lol. Dann war es sogar "nur" noch eine HD7970 Ghz 6GB.
--> Laut google ist das 750W Modell das hochwertigere von beiden, das hat sogar eine 80Plus Gold Zertifizierung! Wundert mich nicht.
Ach herje, bei solchen Honks verstehe ich, warum du gleich von Haus aus auf ein gscheites Netzteil pochst. Keine Lust sich dann mit eventuellen Folgefehlern herumzuschlagen.
In DIESEM Fall kennt der TE den Sachverhalt. Sobald etwas nicht stimmt, sofort neues NT kaufen.
Er hatte in deinem System übrigens 2 Jahre lang eine GTX660 Ti.
ich habe noch ein Corsiar VS450 rumliegen (einsatz im 2te PC), ist erst 3 Monate alt.
Kann ich das nutzen? ohne die genannten probleme zu haben?
Was das Netzteil im ZweitPC befeuert weiß ich nicht, aber für dein kommendes System mit R9 390: Nein, versuche es bitte gar nicht erst zu nutzen!

Low End Netzteil ohne 80PLUS Zertifizierung, gebraucht, wird die Gesamtlast beim Zocken mit der neuen R9 390 höchstens auf Anschlag stemmen können. Oder eher nicht. Da würde ich, wenn ich die Wahl hätte, viel eher dein L7 730W (660W auf 12V combined) versuchen!
https://www.computerbase.de/news/netzteile/corsair-stellt-neue-low-end-netzteile-vor.38604/
EDIT:
der TE hat mir seine zwei Systeme + Vorhaben per PM geschickt:
1 PC:
GT 9600 -> R9 390
i5 3470 -> fx 8350 overclocked (noch unsicher)
P8Z77-V Le Plus -> M5A99FX Pro R2 (noch unsicher)
2 TB HDD
250 GB SSD
beQuiet L7 730 W NT
2. PC:
GTX 660 Ti (ist ja noch heile)
fx 8350 (non OC)
M5A99FX Pro R2
2 TB HDD
250 GB SSD
Corsair VS450 Watt
Es soll folgendes rauskommen:
Ein verdammt guter Spiele PC der DX 12 täglich ist und kommende Titel FullHD mit ca. 120 Frames/S schafft
Und ein mäßiger PC, welcher alle bisherigen Spiele (2015 abwärts) auf FullHD 60 Frames/S schafft.
Habe ihn aufgeklärt von dringend vom Umstieg von seinem Ivy i5 auf den FX abgeraten!
Außerdem dass echte, gscheite, native (Engine) dx12 Spiele erst irgendwann kommen (vl bis Weihnachten 2017 eine Hand voll, wenn überhaupt) und dass selbst dann der FX8350 nicht soo viel schneller ist als der Ivy i5.
Zudem kommt dazwischen noch Kaby- und Cannonlake heraus, aber vor allem AMDs ZEN.
Für Geld jetzt auf eine langsamere, ineffizienter Plattform zu wechseln, ist Blödsinn mMn.
Stattdessen würde ich ihm den Kauf eines be quiet! Straight Power E10-500W mit oder ohne CM empfehlen. Bringt mehr und spart auch noch Geld im Vergleich mit der "down" rüstung.
Zudem braucht man für den FX auch einen verdammt fetten Top Blow Kühler, wegen Drosselung durch Überhitzung der Spannungswandler auf dem AMD Board.
Wenn man den FX auch noch übertakten will, sowieso.
MfG