• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was sagt ihr zur Wii?

Ich besitze sie zwar nicht, aber ich bin der persönlichen Meinung, dass sie der heutigen Spieletechnik hinterher ist, auch wenn nciht so groß...

Aber das K.O. Kriterium für eine Wii ist meinerseits das magere und doch immer gleiche und wenig große Spielesortiment. Die Hauptbereiche sind Sport, Singing und Party.
Verschiedene gut umgesetzte Genres wie PS oder XBOX (PC) vermisst man gänzlich.
Vlt. soll sie bloß für sowas ausgelegt sein, bloß würde ich schnell den Spaß verlieren.

Der DS ist in meinen Augen auch ein Flopp, da da auch nichts groß läuft, also was mal dauerhaft Spaß macht. Dogx oder Dr. Karashima - das ist mitunter das einzige was da ein wenig abwechslung bietet. Und beide Titel find ich auch nicht so dufte.

Wenn ich mich entscheiden MÜSSTE welche Konsole und Handkonsole ich nehmen müsste, würd ich PS3 und PSP nehmen und nicht weil sie von Sony kommen, sondern weil ich den PS Controller schätze und die PSP mehr Möglichkeiten (auch Spieletechnisch) als Vergleichbares bietet.

Aber für eine Handspielekonsole habe ich keine Verwendung und als guten Konsolenersatz reicht der PC, da der günstiger ist, was die Zukunft angeht. Die Konsole wechselt im Schnitt alle 4-5 Jahre, der PC kann länger mitmachen und was ganz entschiedend ist: Er ist multifunktional, was die Konsole nicht ist!
Unterm Strich ist der PC günstiger für Spiele (günstiger = Möglichkeiten + PReis)

mfg Quadler

Zurück
Oben