Was soll ich aufrüsten?

Das sieht gut aus. Meins ist ja so hässlich braun.

Quatsch, die PCB's haben bei ASUS alle die gleiche Farbe, das Crosshair wirkt auf den Produktfotos nur dunkler. Und dein Board ist doch schick, habe es selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit der Leistung ja aktuell sehr zufrieden. Es ruckelt nie etwas, der PC ist flott und leise.

Zu mehr RAM hat jetzt nur eienr geraten, ich glaube, dass ich das dann nicht mache.

Das Seasonic Netzteil gefällt mir echt gut.
Ich habe mir die Tests beim Preisvergleich durchgelesen:

Ist das schlimm:
"Alleine die PFC hinkt mit einem Höchstwert von 0,961 hinterher. Hier haben wir uns einen Wert über 0,98 erhofft!"?
http://www.pc-max.de/artikel/netzteile/seasonic-x400-fl-400-watt/6459

Und hier habe ich gelesen, dass das Teil 9,3 Watt "switched on loadless" zieht:
http://www.technic3d.com/article-1134,7-seasonic-x-series-400w-fanless-netzteil.htm
Verbraucht es also 9,3 Watt, wenn der PC aus ist und der Schalter am Netzteil auf ein?

Vielleicht sollte ich mal über eine Steckdosenleiste nachdenken...

Beim Board kann ich mit SATA 6 aktuell nichts anfangen. Genauso wie mit USB 3.0. Ich benutze (ausser Maus, Tastatur und Drucker) keine USB Geräte.
 
Verbraucht es also 9,3 Watt, wenn der PC aus ist und der Schalter am Netzteil auf ein?

Vielleicht sollte ich mal über eine Steckdosenleiste nachdenken...

Das kann gut sein.
mein BeQuiet hat 5 Watt im Zustand "Aus" gezogen...
Ich verwende immer eine Steckdosenleiste...

Es gibt auch welche mit Fernbedienung...für die faulen Leute..
 
Mein Netzteil zieht auch 5Watt. Hab ich letztens mal gemessen. Der ganze PC braucht 71Watt. Das finde ich okay.
 
Der ganze PC braucht 71Watt.
Im Idle, oder?
Nur der PC ohne Monitor etc. oder?
71 Watt find ich nicht wenig.
Ich habe 80-90 Watt im Idle (Phenom x4 945 + GTX 460).

Wenn es wirklich effizent sein soll: 16 Watt.

Dann kannst du dir gleich einen X4 reinhauen...die 5 Watt machen es dann auch nicht aus..
wieso hast du dir damals keine HD4350 geholt?
Im Gegensatz zur HD4550 spart die nochmals etwas.
 
71 Watt braucht er, wenn er unter Last ist.

Mir wurde die 4550 empfohlen, weil ich es nicht schlechter, als onboard haben wollte!
 
Zurück
Oben