was soll ich aufrüsten

quicknr1

Cadet 2nd Year
hallo

ich habe vor meinen pc villt aufzurüsten. nun meine frage welche komponenten würdet ihr alls erstes aufrüsten?

zu meinem system:

8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3-1600
Sapphire Radeon HD 6950
64GB Crucial m4 SSD 2.5
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
520W Antec High Current Gamer ATX2.3
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz
ASRock Z68 Pro3

ein kumpel will auch einen pc kaufen, und wenn mein system so noch gut ist würde er den selben bestellen.

aber ich wäre froh um verbesserungs vorschläge.

danke schon im vorraus.

kommt erstmal darauf an, was du in welcher Auflösung und mit welchen Ansprüchen spielen willst.

Generell sehe ich bei der Kiste aber keinen Aufrüstungsbedarf, allerhöchstens die Grafikkarte aber selbst die sollte für alles aktuelle in FullHD ausreichen.

Wenn du fragen musst, was du aufrüsten kannst, dann brauchst du auch nichts.

Klar kann man jetzt sagen, eine 6990 und eine neue Sandybridge-E und dann dazu 16GB RAM kann man kaufen. Jedoch würde das Preis nicht mal annähernd zur Leistung im Verhältnis stehen.....

Wieviel Geld ist denn geplant auszugeben? Und für welche Anwendungen soll der Rechner aufgerüstet werden?

Dein System ist doch noch up to date.

Mir fällt nichts ein, was da dran z.Z. aufzurüsten wäre, außer Du möchtest unbedingt sehr viel Geld ausgeben.

Gruß Uwe

ich spiele mit einer auflösung von 1680 x 1050 und mit welchen ansprüchen naja immer auf der höchsten grafik^^ welche grafikkarte würdest du mir anraten oder vorallem meinem kumpel?

danke für die schnelle antwort

Also wenn das o.g. System wirklich schon dein Systm vor ort ist würd ich nur aufrüsten wen du wirklich nen Workstation für prof. Anwendungen brauchst.
Ansonsten wäre jeder neue Kauf rausgeworfenes Geld wenn du damit nur n bissel spielst o.ä.
Oder kauf dir nen Raid-Controller für nen RAID 5 (nicht für SSDs, das wäre wieder Quatsch)
Ergänzung ()

1680x1050 ist auch nicht die Welt.
Das packt doch bisher deine Grafikkarte auch noch alles, wenn ich das richtig sehe.
Wenn du einfach nur Geld ausgeben willst dann mach doch SLI/CF daraus^^

ja hauptsächlich geht es um meinen kumpel, der einen pc braucht dachte nur wenn es teile gibt die schon wieder veraltet sind kann ich sie ja auch gleich aufrüsten. aber wenn das system so noch passt, dann bestellt er den gleichen

danke

Was will dein Kumpel mit dem Rechner machen. Wie viel will er den ausgeben. Dein System ist noch so aktuell das man es so auch neu gut weiterempfehlen kann. Bei den Momentanen HDD Preisen würde ich schau ob man nicht irgend wo übergangsweise ein Alte herbekommt bzw. vielleicht erst mal ein 120 SSD nimmt.

Du kaufst/hast einen neuen PC und willst den aufrüsten....Geld muss man haben ;).
Da gäbe es nur die Grafikkarte die man verbessern könnte und damit sich das auch wirklich lohnt kommt nur eine GTX 580 in Frage, z.B.: Gigabyte GeForce GTX 580 Super Overclock, 1.5GB
Oder du nimmst dir eine weitere HD 6950 von Sapphir ins System und lebst mit den Vor- und Nachteilen von Multi-GPU-Lösungen.

Und falls noch nicht vorhanden: Thermalright HR-02 Macho
damit noch ordentlich was bei der CPU geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben