Wassergekühlte Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nun ja unrecht hat er nicht, da z.b. die Spulen Geräusche erzeugen können

micci!!! schrieb:
Selbst ein Passives Netzteil hat meistens noch eine Lautstärke von 0,1 Sone.

Ja nur das sind dann wohl geräusche die bei jedem netzteil auftretten, klar der wasserkühlkörper dämmt vielleicht bzw filtert die geräusche die vom NT ausgehen ein wenig, aber es gibt sicher auch andere wege diesen Effekt zu erreichen

micci!!! schrieb:
Selbst ein Passives Netzteil hat meistens noch eine Lautstärke von 0,1 Sone.

Wie toll, das 0,1 Sone eine Fledermaus noch als Wahrnehmbar einstufen würde. :freaky:

PS: Ein Wakü-NT wäre sicherlich lauter als 0,1 Sone.

Das hier ist laut PCGH Printausgabe (neben dem Enermax Modu 700+) das mit deutlichem Abstand leiseste Netzteil unter Last in einer höherrangigen Leistungskategorie:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...0-ein-neuer-platzhirsch-im-netzteilmarkt.html

Laut PCGH 0,2 Sone bei 80 und 0,7 sone bei 100% Auslastung.

... und man sieht in dem Test mal wieder deutlich, dass selbst ein aktueller Highendrechner (gemeint ist Single-GPU) mit Übertaktung "nicht mal" 400 Watt real zieht in Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
@Zwirbelkatz

Wo steht den das mit den 0,7 Sone? Aber der Preis ist gegenüber den Silentmaxx Eco Silent 650Watt, verhältnissmäßig hoch.

@Nom4d <3 K-Town

1. Habe ich keine Single GPU.
2 Hab ich evtl bald 4 GPU´s?

Weshalb kommst du jetzt mit dem Preis? Ich denke, das ist dir nicht wichtig?

Es steht, wie schon gesagt, in der PCGH 08/11 Printausgabe.
Dass ich hier ebenfalls auf PCGH verlinkte, war reiner Zufall.

1. Habe ich keine Single GPU
Eine GTX580 lacht nur müde über deine GTX295. Also sollte das nicht der Maßstab sein.

2 Hab ich evtl bald 4 GPU´s?
Lohnt ohnehin nicht. Selbst 2 Grafikkarten könnte das Lepa verkraften.

Zuletzt bearbeitet:
1. Habe ich keine Single GPU.
2. Hab ich evtl bald 4 GPU´s?

Jop, Das wird wohl auch ein Fehler sein, wehr braucht bitte 2x 6990? oder 2x590 ? Wenn du Videos, Bilder etc. bearbeitest bzw. einen "Work-Pc" bauen willst dann geht das noch klar aber zum Daddeln völlig überflüssig.

Zu 1. Eine GTX 580 z.B. die Phantom zieht wohl mehr wie deine GTX 295.

Es gibts Tests in der PCGH Printausgabe 07/11 zum Stromverbrauch der GTX580. Dort hat man sie mit vernachlässigbarer Taktanpassung auf 170 Watt Lastverbrauch per Undervolting gedrosselt. Wenn man einigermaßen vernünftig agiert, geht da ziemlich viel. Aber ich fürchte, das ist hier nicht so sehr von Interesse.

@Nom4d <3 K-Town

Keine Ahnung welche Karte mehr zieht. Auf jeden Fall habe ich bei Games ohne OC schon mind 450 Watt Verbrauch.

@Zwirbelkatz

Klar ist der Preis wichtig. Und das Preisleistungsverhältniss passt da gar net.

Es bietet (laut Test!) genau das, was du willst. Also kann doch der Preis mal herzlich egal sein. Außerdem ist das ein modulares Netzteil mit Gold-Zertifizierung.

Langsam versteh ich dich wirklich nicht mehr. Erst mit 2-4 GPUs für über 1000 Euro "prahlen" und dann bei nem 120 Euro Netzteil das Knausern beginnen?

Also sorry, da fehlt mir allmählich die Geduld.

Weiter oben verlinkte ich ein NT für 150 Euro das 850 Watt hat und auch nicht lauter ist unter Volllast, also wirst du hoffentlich verstehen warum mir das Preisleistungsverhältnis nicht passt. ;)

Welche Anforderungen hast du denn, die ein SLI aus 2 GTX580ern notwendig machen?
So weit ich das überblicke sind 2 580er mit jeweils 3GB derzeit das Maß der Dinge.

So weit ich das überblicke gibt es recht wenig derzeit, dass nicht mit nur einer einzelnen GTX580 flüssig liefe. Wenn die dann nicht mehr reicht kommen womöglich noch dieses Jahr die neuen Highendkarten von AMD. Auch dafür wird ein 600er, 700er, oder 850er in jedem Fall dicke reichen.

Grafikleistung kann man nie genug haben. :evillol:

Keiner weiß so genau was ich noch alles vorhab, oder was ich noch so alles machen werden. Das weiß ich nicht mal selber.

Ich werd mir vorerst das Silentmaxx Nt nehmen. Wenn ich dann später mehr Leistung benötige kann ich mir noch immer das Wassergekühlte kaufen. Oder vielleicht gibts bis dahin ja schon NT´s mit 98 % Effizienz, wer weiß. :cool_alt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben