Wassergekühlte Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
micci!!! schrieb:
Ergänzung ()

Der Bildschirm hängt noch dran also kannst noch 25 Watt abziehen, aber dann sind es noch immer mind. 425 Watt.

Du vergisst den Wirkungsgrad.
Bei einen 80+ Netzteil verbaucht dein PC tatsächlich 425w * 0.80 = 340w

genau so ist es.
deshalb muss man immer gucken wo gemessen wird, wenn an der Streckdose gemessen wird, dann muss man immer den wirkungsgrad berücksichtigen. Und es wirde eigentlich nur sehr selten der echte verbrauch der einzelkomponenten gemessen, da das sehr viel mehr aufwand bedarf.

Und um mich in das eigentlich thema mal einzumischen: Ich kann dein beharren auf dem Wakü NT auch nicht verstehen. Seasonic X, Enermax 87+ oder auch lepa (defacto ein enermax modu 87) sind diesem Wakü NT technisch so haushoch überlegen, dass es eigentlich gar keine diskussion geben sollte .... zumal man sich mit dem wakü netzteil schon in einem preisbereich bewegt, der für einabsolutes highend-nt reicht

Zuletzt bearbeitet:
micci!!! schrieb:
Wenn du die 750 Watt auch abrufst dann Garantiere ich es dir das du es hörst.;)

Kann ich bestätigen. Ich hab ein Corsair AX850, das einen 2600K und GTX580 SLI befeuert. Unübertaktet zieht mein System maximal 600W in Spielen. Als ich die Grakas und die CPU unter leichter Spannungszugabe übertaktet habe, sprang der Verbrauch auf 750W und das vormals flüsterleise bis unhörbare Netzteil hat hörbar aufgedreht. Und das ist eigentlich schon eins der leisesten, die es gibt.

Wirklich silent geht es ab 700-750W imo nicht. Gäbe es ein hochqualitatives wassergekühltes Netzteil im Bereich 800-900W würde ich mir so eine Anschaffung auch überlegen. Allerdings ist das eher was für Triple SLI/CF. Mit zwei Karten muss man nicht unbedingt die Effizienz durch Übertakten so verringern, dass man in diese Regionen der Leistungsaufnahme kommt.

Zuletzt bearbeitet:
irre ich mich oder haben dir jetzt schon alle Threadbesucher hier und auch auf PCGH, von einem Wakü-NT abgeraten, aber du willst immernoch eins ?

man redet hier schlicht und ergreifend an eine Wand. Tut mir Leid. Wer sich aus sturheit und ....... Größe ein Wakü NT Kaufen will, den soll man nicht davon abraten. Auch wenn er sich nunja, ein veraltetes Noname NT kauft. Warum kaufst du dir nichtmal ein Seasonic, Bequit oder Enermax NT und checkst die Lautstärke selbst, zurücksenden ist echt kein Aufwand.

Oder spricht da deine Sone-tabelle dagegen? Wir, Benutzer von Seasonic, Enermax und Bequit, haben dir schon oftmals aufgezählt wie leise die NT's sind.

Achja, da du es scheinbar immernoch nicht glaubst. Ich hab heute 4 Stunden Crysis 2 gespielt, und der Lüfter vom Seasonic drehte sich keinen Meter.

Gruß.

€: Und zu dem Thema: 2 DualGPU Karten sag ich nichtsmehr.
Kommt es mir nur so vor, als will er was beweisen und den großen raushängen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin knapp davor den Thread zu schließen, weil die Diskussion dreht sich im Kreis und anscheinend helfen die Argumente von ca. 20 Usern in 2 Foren nichts.

Wer kompetenter ist sei mal dahingestellt. Es sagen dir ohnehin alle Leute dasselbe.

Ja du sagst es, es dreht sich alles im Kreis. Jedes mal wenn ich sage das ich ein wassergekühltes NT mit 700- 1000 Watt will, wird mir irgend ein Seasonic Enermax oder bequiet- Teil empfohlen.

Jedes mal aufs neue, immer wieder.

das ist so als wollte man im Restaurant ein Schnitzel mit Pommes bestellen und die Bedienung verzählt einem dauernd wie gut und um wie viel besser die Suppe ist. :D

Oh Gottt. Nagel es zu - bitte.

Ja, Wir empfehlen dir diese MARKEN weil sie extrem leise sind. Auch bei PCGH wird dir zu diesen Marken geraten. Aber deine Sonetabelle spricht ja was dagegen.

Wenn du wirklich ein Wakü-NT willst. Dann kauf dir halt die veraltete Technik zum überteuerten Preis. Viel Spaß damit...

Und mit deinen 2x6990 oder 2x590 bist du so toll :freak:.

€: Du hast dich ja schon seit deinem ersten Post auf das Olle NT "fixiert". Bzw. deine "Entscheidung" steht ja schon - Warum hast du dann ein Thread aufgemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Was es nicht gibt kann man dir nicht empfehlen. Man kann dir auch nicht sagen das es keinen Sinn macht, weil das willst du wiederum nicht hören.
Alternativen mit Luftkühlung sind nicht erwünscht, weil du auf deine Sone Zahlen beharst. Deine Pumpe ist wohl lauter, aber das lassen wir mal.

Um von allen hier beteiligten Personen die Nerven zu schonen und die Zeit anderweitig zu nutzen mache ich hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben