Wassergekühlte Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@micci!!!: Der Rechner ist leise und das war dem Kunden auch wichtig. Unhörbar ist er trotz gedämmter Festplatten und geregelter Lüfter nicht. Dafür ist einfach die Abwärme von ca. 1200W zu hoch.

Ich frag mich echt wie stur man sein kann. Dann kauf dir lieber das Koolance mit alter Technik und werde glücklich.

Der Titel unhörbar ist zu schaffen. Das einzige Problem das ich habe betrifft das Nt.

Nur auf den Begriff "leise" verlass ich mich nicht. Ich möchte Testergebnisse sehen. Ansonsten ist das x-900 ohnehin keine Option.

2 mal Silvester?? Glaubst du echt das Koolance so einen Schund produziert? Immerhin geben die 3 Jahre Garantie auf das Produkt.

Seit wann ist den, Garantie, ein garant für Qualität? Evga gibts 10 jahre garantie auf Karten, welche ich nicht zu 100% Top finde, und?

Dr. Google, sollte dir Testergebnisse liefern können. Ich hab das 650W starke Nt drin - unterscheidet sich nicht viel vom 900er. Wobei, ich da lieber auf "Erfahrungen" setze als auf testberichte. Die Phantom ist auch Ultraleise laut Test und sie dröhnt wie Sau... (nur so ein Fall)

Und ja, ich denke, dass Koolance solch einen "Schrott" produziert. Dazu kommt noch das es veraltet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lautstärke des Lüfters ohne Last war mit 22 dBA bei 1550 U/min subjektiv als leise zu deklarieren. Unter Last stellt sich die Geräuschsituation völlig anders dar, hier steigert sich der Lüfter ab 80% Last auf 33 dBA bei 2710 U/min und das ist natürlich nicht mehr leise.

Das zum Thema leise und x900

Hier kann man echt nur noch die Hand ins Gesicht schlagen.

Das Seasonic ist absolut lautlos, solange du idlest. Wenn du jetzt auf Volllast gehst, wird der Lüfter Ewigkeiten nicht anspringen, da durch die durchschnittliche Effizienz von über 92% nur extrem wenig Abwärme produziert wird. Und selbst wenn er an geht, sind die Lüfter an deinem Mora lauter!
Und da Volllast meist eh Spiele sind, die man i.d.R. mit Ton spielt, wirst du dein NT nicht hören.

Wie ignorant kann man eigentlich sein???

Das Koolance benötigt die Kühlung doch nur, weil die Effizienz nur mit ">80%" angegeben wird. Das zeigt doch schon, dass ein Seasonic, Enermax & LEPA (ein Konzern), beQuiet!, Cougar und wie sie alle heißen, qualitativ deutlich besser sind.

Zuletzt bearbeitet:
@swm-kullerkeks
Die Testergebnisse sagen leider was anderes und einen anderen Test finde ich gerade nicht ??

Die Effizienz sagt doch nix über die Qualität aus, evtl ist das Koolance halt nicht mehr auf den neuesten Stand.

Oh Gott Micci. at last = 900W zu 100% ausgereizt - Mit welcher HW willst du das erreichen?

Tut mir leid das hier wird immer mehr zum "Was wäre wann" und "Wenn"-Thread. Ich stimme Burnout einfach mal wieder zu. Kauf dir dein veraltetes NT hauptsache das ist mit Wasser gekühlt. Dann kannst du angeben "Sogar mein NT ist Wassergekühlt und deins nicht."...

Viel Spaß damit.

€ Wann begreifst du es endlich?
Ein Bsp. Meine Phantom wird als flüsterleiste @last angegeben im Testbericht - Weißt du wie laut die Mühle ist? ...

Die Seasonic X-Series ist so ziehmlich das leiseste was es gibt. Und damit fertig.
Ich sags dir jetzt nochmals: Kauf dir ein "Highend" NT von Seasonic, welche das leiseste ist, was man kaufen kann.
Bevor du dir, ein Qualitativ schlechtes, veraltste NT kaufst.

Und den Test, den du gefunden hast ist nicht zufällig der hier oder ? Link

Nur so. Ich rede über Das NT nicht über dieses... aus dem "Test".

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir einzig und allein um einen unhörbaren Pc. Zeig mir ein passives NT mit 900 Watt und ich vergess das mit der Wakü sofort. Einverstanden?

Habe gerade noch ein wenig gestöbert. Allein schon das X750 wird bei Volllast bis zu 1,3 Sone laut. Bei dem X900 werde wir wahrscheinlich an die 2 Sone-grenze kratzen. Das ist unakzeptabel.

Der einzige Kompromiss den ich eingehen würde wäre dieses NT.http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p684741/pid/geizhals

Es ist bei 100 % Volllast max 0,7 Sone laut, und bei weiten nicht so teuer wie das X900.

Zuletzt bearbeitet:
Das Corsair AX850W basiert auf der X-Serie von Seasonic und zählt zum besten was man in diesem Bereich kaufen kann. Außerdem ist es günstiger als das fast baugleiche Seasonic X-Series X-850.

https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/corsair-ax850-test.1357/seite-9#abschnitt_lautstaerke
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30769

Bei 1000W muss die Wakü mehr als großzügig dimensioniert sein um allein die Hardware leise zu kühlen. Ein wassergekühltes 1000W Netzteil ist da nochmal eine ganz eigene Dimension, aber mach ruhig. Es wird dich keiner davon abhalten.

leute ich glaub es hat keinen sinn
er will sein wakü nt und fertig

das wir hier alle aus eigener erfahrung sagen das die seasonics unhörbar sind glaubt er ja nicht
und da hilft das gegen ne wand reden auch nicht
er will ja nichtmal verstehen das nen 80plus gold oder gar platin nt deutlich mehr bringt als nen einfaches wassergekühltes 80plus-.-

@burnout150
Sonderbarer Test. Ein NT das 0 Sone hat??? Aber trotzdem noch zu laut bei Volllast.

@Nom4d <3 K-Town

Mann ey jetzt ändere nicht immer deine Posts. :D Jo es war dann das falsche, das ist Korrekt aber der Test über das X750 war definitiv der richtige. Der sagt aus das es nur bis zu 50% 0,1 Sone hat, ab dann geht es rauf.

LeXeL schrieb:
leute ich glaub es hat keinen sinn..

Jau, mit der Aussage das er lieber ein BeQuiet nimmt als ein Seasonic x..... disqualifiziert ihn endgültig.

micci!!! schrieb:
@burnout150
Sonderbarer Test. Ein NT das 0 Sone hat??? Aber trotzdem noch zu laut bei Volllast.

Schon einmal etwas von Semi-Passiv gehört?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben