Wasserkühlung einbau

djsnoob

Lieutenant
Hey Leute, meine bestellten Wakü sachen sind nun komplett.
Als erstens fange ich jetzt mit der Montage der Radi´s an. Und um nichts falsch zu machen, gehe ich mal sicher und frage hier einfach mal nach.

Der Einbau sieht dann so aus, nur das die Anschlüsse von den Radis sich hinten befinden. Will also keine Löcher ins Case bohren, obwohl ich die gehäusedurchführungs Anschlüsse auch hier liegen habe.

Meint ihr lieber, wie auf dem Foto, oder von hinten rum wieder rein ins Case.

AW: Wasserkühlung einbau, hilfe

ist pott wie deckel... nur durch das gehäuse hast du eine geringere warscheinlichkeit , dass der schlauch knickt und es ist ein geringerer höhenunterschied

Dann schaue ich mal, ob ich einen M11er Bohrer da habe.
____

Hey, Leute, ich komme gerade günstig an einen 3. Radi. Nur habe ich ausser extern keine Lösung, den anzuschließen. Müsste ab dem Case Deckel noch mit extra 30 cam rechnen, wenn ich alle flach aufbauen würde. Denke bei 3 Radis mit CPU und Grafikkarte im Kreislauf brauche ich doch keine Lüfter mehr oder ist es gleich ratsam, mit Lüfter (Sommerzeit) aufzubauen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten. Ändern-Button nutzen zum pushen.)
Ich würde es nicht übertreiben... Bei den 2 Triplle kannst du die Lüfter eh schon enorm langsam drehen lassen. Ein 3. würde das ganze Gehäuse noch schwerer machen als es eh schon ist.

Musst du wissen, Kühlleistung hast du mit deinen jetzigen zwei auf jeden Fall genug.
Wenn dir das Gewicht und der Look egal sind, wiso nicht....

Am Look ist immer was zu machen. Z.Z. laufen sie meistens passiv und temps sind im absolut grünen Bereich.

Die kerne werden max 45° bei 560x7,5 mit 1,248v und die Grafikkarte wird im übertaktetem Zustand nach ca eine std auch ungefähr 60° so wirklich habe ich da aber noch nicht drauf geachtet.

Also bei den Temps würd ichs auf jeden Fall bleiben lassen, auch wenn der Preis verführerisch ist ;)

Hier mal paar Bilder wie das im mom so bei mir aussieht. Aufs Optik habe ich dabei eher weniger drauf geachtet.

Anhänge

• DSCN3053.jpg
    DSCN3053.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 289
  • DSCN3054.jpg
    DSCN3054.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 260
  • DSCN3057.jpg
    DSCN3057.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 228
  • DSCN3058.jpg
    DSCN3058.jpg
    247 KB · Aufrufe: 251
schaut ganz nett aus aber die Kabelverlegung^^? Was willst du mit den 3 Lüfter bewirken? Entweder vollbesetzung oder zumindest in gleicher Symetrischer Anzahl^^.

Tobi41090 schrieb:
schaut ganz nett aus aber die Kabelverlegung^^? Was willst du mit den 3 Lüfter bewirken? Entweder vollbesetzung oder zumindest in gleicher Symetrischer Anzahl^^.

War ja klar, das jemand was gegen die kabel haben wird :D
Alles noch provisorisch und noch nicht fertig. Es fehlen mir noch 4 rot beleuchtete Lüfter. Danach wird alles schön ferlegt. Habe ja noch nicht mal meine silbernen Lüftergitter bzw netzte montiert.

naja für 4 Lüfter würde ich ja auch ca 20€ bezahlen aber dafür hätte ich halt die Arbeit mit der Montage nicht :D

ach so jadann^^. Wusste ich natürlich nicht.;)

Am besten du schaust dir die Zitierregeln nochmal an. Direktest Zittieren ist nämlich nicht erwünscht.

Sind das schon Verfärbungen an deinem CPU Kühler, siehe rechter Anschluß?

Ich würde die Suppe so schnell wie möglich auswechseln, bei mir war es so das sich bei meinem roten UV Mittel, welches eigentlich doch mehr rosa war, quasi in die Kühler "gebrannt" hat. Will jetzt keine Panik schieben oder so, aber ich musste meine Kühler aufwendig reinigen und polieren damit sie wieder sauber waren.
Von daher würde ich dringend dazu raten dieses Zeug so schnell wie möglich rauszuholen, bevor du dir damit was versaust. Es hatte zwar keine Auswirkungen auf die Kühlleistung, aber schön war es dennoch nicht.

Zurück
Oben