Projekt Wasserkühlung im Koffer

AW: [Projekt] Wasserkühlung im Koffer

Ich hatte sowieso vor auf ne Wasserkühlung umzusteigen und sowas is natürlich genial. Von mir auch großes Lob!
Ich hab mich praktischer weise für den selben koffer entschieden, da alles gut reinpasst und der koffer nicht zuviel kostet. Allerdings werde ich versuchen ein oder 2 Kaltlichter und eine Plexiglasscheibe unterzubringen. Konzertzeichnungen Folgen noch.

So endlich fertig^^ das Gebilde über dem Fenster soll eine Zalman ZM-MFC1 Lüfter-Controller sein. Hab mich dafür entschieden da ich 1. Keinen 100%tigen nachbau machen will und 2. ich 2 der 4 Lüfter bei bedarf auch ganz abschalten wollte. Muss nur noch schaun wie ich das elegant einbauen kann

So Hier der Ebay link zum koffer http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230275364515&ssPageName=STRK:MERFB:IID

UPDATE: Hab für die Steuerung noch einen alten test von CB gefunden. Für alle die es interessiert

Und danke burnout150!!
 

Anhänge

  • Konzept.JPG
    Konzept.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 831
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Projekt] Wasserkühlung im Koffer

Cooles Projekt hoffe wird was schönes draus
 
AW: [Projekt] Wasserkühlung im Koffer

@jan4321: Das mit der 5,25" Lüftersteuerung wird mehr als eng und bei mir hat das nicht so richtig gepasst deswegen die 3,5". um die berühmten Millimeter

@Trigus: Ist ja fertig.
 
AW: [Projekt] Wasserkühlung im Koffer

Also das hab ich mir auch schon überlegt, und mir gedacht, das ich die eh nicht so schöne Plastikabdeckung abschraube und nur die knöpfe durch den koffer stecke. Ist nur ein wenig arbeit 20 Löcher genau ab zumessen und bohren. Für die Beschriftung hab ich auch schon eine Idee. Ein Freund von meiner Schwester ist Juwelier und könnte die mir schön ins alu gravieren.
 
AW: [Projekt] Wasserkühlung im Koffer

ah mist ich dacht es wär ein wenig dicker

@ Jokener

Danke Super Tipp werde gleich morgen mal bei einer Firma anrufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Projekt] Wasserkühlung im Koffer

Du koenntest es lasern lassen.
Das duerfte bei einfacher Schrift nicht so teuer sein, ist bei 0,5mm kein Problem das hinzubekommen.
Es muss dabei nur darauf geachtet werden, dass der Materialabtrag wirklich gering bleibt.
Nicht wegen des Materials, viel mehr weil der Waermeeintrag das Holz darunter vielleicht beeinflussen koennte.
Bei so kleiner Schrift und nicht viel mehr, duerftest du mit 20 bis 40 Euro dabei sein...
Das ist nicht billig, funktioniert aber garantiert.

Ich habe schon Sachen lasern lassen, wo der Materialabtrag nur 0,035mm betrug (und die auch nur damit eine Eloxal-Schicht vollkommen weggelasert wurde).
Lasern ist die Antwort auf alle Fragen.

Gruesse vom:
Jokener
 
AW: [Projekt] Wasserkühlung im Koffer

@burnout150 bei deiner wasser kühlung ist doch der AGB in deinem gehäuse macht es einen unterschied ob der in der box drin ist oder nicht
 
AW: [Projekt] Wasserkühlung im Koffer

Ja, ich brauch zum befüllen fast drei Stunden :(

Weshalb:
1.) Pumpe liegt minimal höher als der AGB
2.) Pumpe und AGB trennen ca. 1m Schlauch

Design ist wichtiger als funktionalität.
 
AW: [Projekt] Wasserkühlung im Koffer

gut danke ich werd jetzt erstmal planen wie das ding aussehen soll und nochmal danke für deine hilfe.
aber respekt deine kühlung sieht gut aus
noch eine frage was für eine schlauchart hast du benutzt PUR , PVC oder Tygon
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Projekt] Wasserkühlung im Koffer

Also würd mich auch Interessieren. Ich hab mich für PUR entschieden.
 
AW: [Projekt] Wasserkühlung im Koffer

Ich hatte Pur.

Nicht schlecht und ich bekam dank Knickschutz ähnlich enge Winkel wie mit PVC zusammen, aber es hat dreimal solang gedauert und war schweisstreibend.

Tygon und Masterkleer haben ein wenig exotische Maße und sind zu teuer.
 
AW: [Projekt] Wasserkühlung im Koffer

ich glaube ich werd trotz des hohen preises tygon nehmen weil ich die kühlung auf engerem raum bauen möchte
 
AW: [Projekt] Wasserkühlung im Koffer

So hier mal meine Zusammenstellung: Dazu ist gesagt das ich mich fast vollständig an die CB FAQ gehalten haben

CPU-Kühler : EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal

GPU-Kühler: Aquacomputer aquagratiX für HD 4870 (RV770)

Pumpe: innovatek HPPS i - HighPower 12V Pumpe (die ist etwas leistungsstärker als die HPPS+ ( +=2.05m i=3,10m) Lohnt sich der aufpreis von 20€ oder soll ich lieber die + nehmen?

AGB: Thermaltake Water Tank - CL-W0009 - Ocean blue

Anschlusskit: Anschlusskit Verschraubung 10/8mm G1/4" gemischt (6x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4" / 4x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4" 90° drehbar / 2x 10/8mm (8x1mm) L Schlauchverbinder)

Schlauch:4X PUR-Schlauch 10/8mm UV rot - 1m

Radiator: 2X Black ICE Radiator GT Stealth 240 - black - XFlow

Lüfter: 4X Revoltec Lüfter - Dark Red - mit 4 roten LEDs (22,5 db bei 1200 U/min werde sie aber auf ca. 800 runter drosseln also schätze ich dann ca 15 db oder weniger

Entkopplungen sind die selben wie bei burnout150

Lob/ Kritik Erwünscht
 
AW: [Projekt] Wasserkühlung im Koffer

entweder du nimmst die HPPS+ oder die Aquastream XT die HPPSi lohnt nicht.
selbst der AGB von TT ist schrott (kenne ihn)
der normale GT radi nicht der x-flow
wenn du sie runterdrehst nimm einen anderen Radi (meine sind auch nicht optimal), zb. swiftech
 
AW: [Projekt] Wasserkühlung im Koffer

Was ist den genau so schlimm am Thermaltake Water Tank - CL-W0009 - Ocean blue?
Und dann werde ich Swiftech MCR220 240mm Radiator nehmen. Der is zwar nochmal 5€ Teurer, aber bei einer Wasserkühlung darf man ja sowieso net drüber nachdenken:D

Update ah ok dan schau ich mal weiter. Warscheinlich nehme ich dann den innovatek oder den CC CCR-06 Aluminium glatt dunkelblau - 1/8". Aber wohle eher den innovatek. den Thermaltake Water Tank - CL-W0009 - Ocean blue kann man wohl eher als Teures Spielzeug für casemoder bezeichnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben