Wasserkühlung schaltet sich ab?

Die Reihenfolge ist auch egal, wenn du genügen Flow hast sind die Temperatur-Unterschiede 2-3° im Wasser.
Das würde auch nicht erklären warum die Pumpe läuft wenn du im Menü bist.
Wasser speichert Energie recht gut, das braucht seine Zeit um abzukühlen.

Das Netzteil sollte zu mindestens nicht das Problem sein, das ist kein wirklicher Chinaböller.

Zuletzt bearbeitet:
Sry hatte mich vertippt ist ein 360 Radiator und die cpu habe ich nicht angeschlossen da ich schon eine AIO dafür habe die ich später verschenke deshalb vorsorglich dieses Set geholt
Ergänzung ()

Nie wieder China ... dachte mir das meiste zeugs kommt von dort und wollte es mal ausprobieren naja.. Manchmal beisst man in den saueren Apfel eben... Ich gibs aber nicht auf und bau es mal neu um ..

BananaMo schrieb:
Ich gibs aber nicht auf und bau es mal neu um ..
warum?
ohne zu wissen woran es lieg?
finde erstmal den fehler.

Mach doch mal ein bild vom aufbau sowie den Knick das wir das bewerten können

Bin schon leider am umbauen und den knick habe ich rausgeschnitten und wasser raus gelassen.. sind soft schläuche

schau dir GPU / PUMPE / RADI genau an. Ob die IN / OUT beschriftungen haben!

Die Schläuche bitte nicht mit Schlaufe legen, das führt oft zum Abknicken. Evtl. mal ein Bild hochladen wenn du wieder alles verbaut hast, dann kann man vielleicht was sehen.
Hörst du die Pumpe noch wenn das Wasser stehen bleibt?

So liebe Leute,

Habe es neu angeschlossen ( Anhang)

Agb-> pumpe -> gpu-> indikator > radiator-> agb und so knickfrei wie nur möglich...

Beim umbau ist mir aufgefallen dass bei meiner Gpu ( Asus vega 64 strix) das bios im quite modus war, habe es vergessen auf performance umzuschalten als ich die umgebaut habe, weil davor war sie einfach zu laut... könnte es daran liegen??? Das die pumpe aufhört zu arbeiten?

Mir fehlt ein ventilator aus Platzmangel aber von vorne habe ich grössere corsair noch drauf also es Arbeitet quasi im push pull und denke das es ausreicht um den Radiator zu kühlen?
DE5F4355-1BC0-49EF-876B-CD430C1CAB12.jpeg
E4BD6279-D2C0-4B88-B18F-38E54BEB4765.jpeg
C45B1F01-6E04-414E-ACDB-6896CD3FCDB6.jpeg
58320676-0118-49DD-96B3-5FBBDD0C08C6.jpeg

Ergänzung ()

So liebe Leute,

Habe es neu angeschlossen ( Anhang)

Agb-> pumpe -> gpu-> indikator > radiator-> agb und so knickfrei wie nur möglich...

Beim umbau ist mir aufgefallen dass bei meiner Gpu ( Asus vega 64 strix) das bios im quite modus war, habe es vergessen auf performance umzuschalten als ich die umgebaut habe, weil davor war sie einfach zu laut... könnte es daran liegen??? Das die pumpe aufhört zu arbeiten?

Mir fehlt ein ventilator aus Platzmangel aber von vorne habe ich grössere corsair noch drauf also es Arbeitet quasi im push pull und denke das es ausreicht um den Radiator zu kühlen?

Anhänge

• 2A170433-04FC-4FCF-BE96-95135C4F6D10.jpeg
    2A170433-04FC-4FCF-BE96-95135C4F6D10.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 267
  • 27600AC9-AA78-450F-925A-D1926798EEB6.jpeg
    27600AC9-AA78-450F-925A-D1926798EEB6.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 268
  • 5FA3E40F-6BF9-45D6-AA87-3955FB23EA29.jpeg
    5FA3E40F-6BF9-45D6-AA87-3955FB23EA29.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 259
  • F2AD1B72-4BF3-4B82-88D2-06EAB9730805.jpeg
    F2AD1B72-4BF3-4B82-88D2-06EAB9730805.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage hast das System denn beim entlüftungslauf gedreht, gekippt und gewendet?
So wie die Sachen verbaut sind dürften sich an so vielen stellen Luftblasen sammeln.

BananaMo schrieb:
Wo befindet sich der Entlüftungslauf?

Dafür ist eigentlich dein AGB gut aber dürfte trotzdem schwer werden so die Luft komplett raus zu kriegen.

Hat mit deinem eigentlichen Problem nichts zu tun, aber kannst du mal ein Foto von den anderen Lüftern machen, nicht dass die noch gegeneinander arbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: BananaMo
Sollten die nicht, halte immer ein Feuerzeug davor um ganz sicher zu sein, musste trotzdem beim anbringen improvisieren

Anhänge

• 8349AD83-3182-46CD-871F-793E93C876FD.jpeg
    8349AD83-3182-46CD-871F-793E93C876FD.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 290
Die pusten aber alle auf den Radiator, wenn die beiden Bilder jeweils vom aktuellen Aufbau sind.
Du scheinst dir ja durchaus vernünftige Hardware leisten zu können, warum jetzt so macgyver Aktionen mit der Wakü.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kerash
Also Schlauchführung ist nicht schön, der Bogen unter der Grafikkarte wäre mir persönlich zu lang mit dem zusätzlichen Abstecher nach hinten. Abknicken sollte es da aber nicht, dafür ist's nicht eng genug, obwohl 13/10 recht schnell knicken kann.

Hast du den PWM-Header der Pumpe angeschlossen? wenn ja, von wo wird der geregelt und auf wie viel? Falls er am Mainboard hängt Drehzahl mitloggen und evtl Steuerung anpassen, wenn es immer bei bestimmten Werten ausfällt.

Stormfirebird schrieb:
Die pusten aber alle auf den Radiator, wenn die beiden Bilder jeweils vom aktuellen Aufbau sind.
Du scheinst dir ja durchaus vernünftige Hardware leisten zu können, warum jetzt so macgyver Aktionen mit der Wakü.
Jo, grad übersehen... die pusten alle auf den Radi, außen und innen... damit ist natürlich so gut wie nichts an Luftzug da und damit auch keine Kühlleistung... deswegen kanns gut sein, dass die Grafikkarte zu sehr aufheizt und die Pumpe abstellt.

warum, wenn der Radi nicht kühlt (Lüfter konfi).
Dann wird der Kreislauf immer heißer bis die Pumpe abschaltet (wenn überhitzungschutz o.ä. in den Chinading vorhanden ist)

Kann mir echt nicht vorstellen, was soetwas in einer Chinapumpe integriert sein soll.
Zumal es ja dann auch keinen Sinn machen würde, das die Pumpe wieder los läuft, wenn er ins Menü geht.
Klar, man könnte jetzt sagen "Die Graka produziert dann weniger Hitzte" aber das würde ja die Pumpe nicht sofort abkühlen, das diese wieder los läuft.

Gibt es sowas tatsächlich in dem Bereich? Würde jetzt eher davon ausgehen dass das Teil versucht aufzudrehen wenn über das Motherboard geregelt wird.
Was micht stutzig macht ist dass der Radiator aus Aluminium sein soll, allerdings keine Angabe ob voll Alu oder wenigstens die Wasserführung aus Kupfer. Alles in allem ist mir das Kit etwas suspekt.

Zurück
Oben