Wasserkühlungsset mkt alphacool helix

Da gibt es noch einen anderen Temperatursensor.
Eine Seite mit Außengewinde, die andere Seite mit Innengewinde.

Schau mal was ich verlinkt habe.
Denn bei deinen musst du einen Adapter mit Gewinde auf beiden Seiten haben oder zwischen zwei Schlauchanschlüsse verbauen.

Was ich verlinkt habe schraubst du z.B. in den Radiator rein und darauf dann direkt ohne einen Adapter dein Schlauchanschluss.

Schlauch was du nun ausgewählt hast ist gut und auch die Pumpe ist gut und wird oft gekauft.
Sieht soweit der Rest gut aus. Ich verwende auch die selbe Kühlflüssigkeit in gelb.

Ja stört;)

Hi leute, es wurde nun ein Hurricane set (da weiss ich das alles bei ist) da ich mich kenne und jedoch dann eh jeden furz lang am System rum spielen werde.

macht es nicht sin, beim Ausgleichsbehälter zb die schnell Kupplung zu nutzen (also ein ende davon) und in den Out zu stecken? So könnte ich mir doch quasi recht easy einen ausgang legen für das wasser ab zu lassen? Oder ist das scheisse wenn im Out das wasser gegen eine Wand so zu sagen läuft?

Na ja, gute schnellkupplungen sind recht teuer und bringen immer einen großen Druckverlust mit. Wenn es darum geht Wasser abzulassen, fährst du mit einem einfachen Kugelhahn besser. Wenn der AGB keinen zweiten Ausgang hat, brauchst du noch ein T-Stück.

ist ein aisblock, der hat 2 ausgänge und schnellkupplung liegt im System halt bei. Dachte daher wäre die einfachste Möglichkeit, zudem 2 fittinge eh zu viel dem set bei liegen. Im Nachhinein hinzufügen ist halt scheise:)

Na super, Satz mit x das war wohl nix. Unmöglich den agb im Dark base unter zu bekommen ohne zu bohren

Ich kotz ins Eck, das schon bisl assi wenn hier alles liegt und man doch nicht basteln kann😢

Welches Set hast du denn nun? Hurricane? Aisblock? (Eisblock?) Welches Dark Base? Wenn du mehr Infos gibst, kriegst du auch bessere Antworten.

Dark base 700 hurricane set. Eigentlich sollte der agb an den Radiator. Nur Sau dumm wenn nur eine Halterung verschraubst ist und die Abstände zu der 2 ten Halterung nicht passen““

Da legt man schon nen agb und Radiator mit bei die dann nicht kompatibel zueinander sind.

250 er agb
360 er radiator

Mit viel gewallt und Halterungen drehen würde ich beide Halter fest bekommen. Werde ich aber nicht tun für das geld

Weiß einer ob die silent Loop teile noch Pumpen Probleme haben?

?

Dark base 700 plus hurricane set““

Mensch du hast echt hilfreiche Beiträge

Entschuldige? Ich würde dir gerne helfen, aber du schmeißt mit Begriffen und Namen um dich zu denen ich nix finde. Ein wenig mehr Infos wären wirklich nett. Aber, wenn du willst, kann ich gerne damit aufhören meine Zeit damit zu verschwenden dir helfen zu wollen.

Alphacool huriccane set in dark base 700 zudem du sogar noch danach gefragt hast. Wow 2 devices, mega viele begriffe

Hoffe für dich, dass du das Wakü-Set für max. die Hälfte des Kaufpreises bei ALC oder weniger erstanden hast, denn die über 300€ die ALC dafür haben will sind imho maßlos übertuert. So viel ist das Set meiner Ansicht nach nicht mal ansatzweise wert.
Das sind alles Komponenten die man einzeln schon kaum empfehlen könnte, weil die meisten nicht viel taugen bzw. klar davon abraten müsste (Pumpe). Dazu sind sie, mal abgesehen von den Lüftern, die auf einem Radiator imho aber auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluss sind, alle auch einzeln irrwitzig überteuert. Immerhin handelt es sich bei allen Komponenten des Sets um ziemlich billige Chinaware, der man das meiner Erfahrung nach auch ansieht. Da muss meiner Einschätzung nach eine Marge von 200% oder eher noch mehr drauf sein.
Wenn man sich dazu noch überlegt, was man für so viel Geld bei Herstellern bekommt, die erheblich mehr Kompetenz darin vorweisen können wie man vernünftige Wakü-Komponenten konstruiert und hochwertigere Materialien verwenden, kann man so was imo eigentlich nur bei extrem hohen Rabatten vor sich selbst verantworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: faltermayer
Wenn ich das set zusamme stelle mkt gleichen komponenten komme ich auf 390 jopp also 80€ billiger im set, was auch tests auf zeigten

Und kurioserweise ist sowohl cpu,agb jnd radiator verflucht oft test sieger““

Musst es ja nicht kaufen und weiss auch nicht was das in dem tread hier verloren hat
Ergänzung ()

Aber wenn du ja so weise bist, kannst du ja mal gern das komplette! set günstiger zusammen stellen,wird nur nicht funktionieren

https://geizhals.de/?cat=WL-1047417

Da ist dein Set, gute 80€ günstiger. Statt der Alphacool Anschlüsse packst du 6 Stück von Barrow ein und sparst 2€, dann kaufst du dir noch 2 90° Fittings für 11€ und dann bist du immer noch 65€ günstiger.
Der 280er ist zwar kein 360er, aber den 360er gibt es laut geizhals zur Zeit nirgends (auf highflow.nl bekommt man den aber auch für 60€).
Mit den 65€ kaufst du dann noch 3 Noctua P12 redux Lüfter (39€) und dann hast du mit 26€ noch Geld für 5 Döner. Und was du dann hast ist objektiv besser und leiser.

Und du solltest dich nicht dadrüber wundern warum du keine anständige Hilfe bekommst.
Es fängt damit an das du nicht einmal grundlegende Tippfehler behebst, dann wird dir von mehreren Leuten was empfohlen, du ignorierst das und beschwerst dich dann über die Sachen die du gekauft hast.
Als Krönung oben drauf gibt du dann bissige Kommentare ab.
Arbeite mal an deiner Attitüde und Rechtschreibung/Tippfehler, die 2sek Zeit kann man von dir verlangen wenn du Hilfe erwartest. Dann würden dir Leute vielleicht auch freundlicher helfen (und dir wurde schon mehrfach etwas hier empfohlen). Denn keiner hier muss dir helfen, dass tun die Leute freiwillig.

• Gefällt mir
Reaktionen: WuuulF, faltermayer und 0-8-15 User
Zurück
Oben