Watt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Undo123

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
8
Hi,
Ein Freund von mir wollte sich eine neue Grafikkarte kaufen, doch sein Netzteil hat nur 400 statt den benötigten 450 Watt. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es möglich ist geringe Watt Mengen anders und um einiges billiger zu erlangen, statt ein neues Netzteil zu kaufen, weis aber nicht genau wie. Kann mir irgendjemand da helfen?
 
Welches Netzteil? Welche Grafikkarte? Wie sieht sein komplettes System aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Undo123 schrieb:
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es möglich ist geringe Watt Mengen anders und um einiges billiger zu erlangen, [...]
Was genau meinst du damit?

Um was für Hardware geht es überhaupt? Grundsätzlich sind "450w" etc. erst einmal Empfehlungen. Ohne zu wissen was genau verbaut ist kann man natürlich jetzt nicht sagen ob 400w reichen aber auszuschließen das es reicht würde ich jetzt auch nicht sofort.
 
Undo123 schrieb:
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es möglich ist geringe Watt Mengen anders und um einiges billiger zu erlangen
Watt.jpeg


Da hat dir jemand einen Bären aufgebunden. Rein technisch gesehen ist das durchaus möglich, artet aber in Bastelei aus die man keinem normalen User ohne elektrotechnische Grundkenntnisse zumuten kann.
Wenn du eine ordentliche Beratung willst, liste alle Komponenten des PCs und das Netzteil detailliert auf. Und welche Grafikkarte da rein soll. Dann können wir dir sagen ob das Netzteil reicht oder welches man ggf benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CarpeNoctem66 und Danell
Watt?

Erstens: Nutz den entsprechenden Sammelthread, siehe oben
Zweitens: Da ihr offensichtlich beide keine Ahnung habt - kauft ein vernünfigtes passendes Netzteil
Drittens: Nächstes mal wäre das Minimum die exakten Komponenten des Systems zu erwähnen
 
Watt*estäbchen ... maybe? :mussweg:
Ohne konkretere Angaben wirst du wahrscheinlich keine sinnvollere Antwort bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben