CSS Webfont falsche Darstellung unter Firefox / Safarie OSX

Teisi

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
451
servus,

habe eine Schriftart eingebunden per css.
in windows funktioniert sie auch in allen getesteten browsern.
auf dem mac unter firefox bzw. safarie wird sie allerdings falsch dargestellt. die position der schrift stimmt nicht, die unterste (gedacht) linie eines wortes fängt in etwa der mitte des eigentlichen (?) schriftcontainers an. sprich sie fängt zu hoch an.

habe auch schon gegoogelt, font-cache gelöscht. fontexplorer deaktiviert... kein erfolg.
auch diverse css formatierungen die im web vorgeschlagen wurde habe ich eingesetzt, leider auch ohne erfolg.

und nun? bin ich ratlos und hoffe einer von euch kann mir hierbei helfen.

Danke euch.

Viele Grüße
da Teisi

Code:
@font-face {
	font-family: 'Conv_DINRegular';
	local: 'Conv_DINRegular';
	src: url('../fonts/DINRegular.eot');
	src: local('☺'), 
		url('../fonts/DINRegular.woff') format('woff'), 
		url('../fonts/DINRegular.ttf') format('truetype'), 
		url('../fonts/DINRegular.svg') format('svg');
	font-weight: normal;
	font-style: normal;
}

body {
font-size: 100.1%; 
font-variant-position: normal; 
-webkit-font-smoothing: antialiased; 
text-rendering: optimizeLegibility; 
font-family: 'Conv_DINRegular', 'arial'; 
}
 
Bitte als Beispielseite bereitstellen und hier Link posten.
 
Hallo,

muss ich noch abklären melde mich wieder...

grüße
 
Servus,

also hab das jetzt einfach mit Typoscript gelöst das mir bei Mac und Firefox/Safarie zusätzlich eine CSS Datei einbindet.
Löst natürlich nicht das Problem an sich.

die betroffene Seite heißt aktuell:
klick mich

hier dann z. B. im Firebug die letzten .menu_desktop>li>a eigenschaften killen (Hauptnavi), die von der osx.css kommen.
Richtig wäre hier padding: 0 14px 8px; statt wie bei Mac Firefox padding: 8px 14px 0;

Danke für eure Hilfe.

Grüße
da Teisi
 
keiner ne idee?
 
Zurück
Oben