Webseite wird nicht mehr angezeigt

B@rtron

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
88
Hey ...

seit 2 Tagen habe ich das Problem, das eine bestimmte Webseite nicht mehr angezeigt wird. Weder der Aufruf über die de.vu-Domain noch der direkte Aufruf funktionieren mehr. Mein Browser (IE6) sucht eine Weile um mich dann mit der Meldung Aktion abgebrochen zu beglücken. Ich weiß aber das die Seite online ist, denn von einem anderen Rechner der über den selben Router (also auch über die selbe Conn) online geht wird sie anstandslos angezeigt. Outpost habe ich auch schon ausgeschalten und auch mal die Cookies von Hand gelöscht aber es rührt sich nix. Was ist da los???
 
Kannst du die URL pingen? Bekommst du die IP? Kommst du auf die Seite, wenn du statt der Adresse die IP benutzt? Oder steht vielleicht was böses in deiner HOSTS-Datei?
 
Also pingen geht ... da bekomm ich die IP angezeigt. Wenn ich mit http://dieIP die Seite aufrufen will bekomme ich den Server angezeigt auf dem sie liegt, in diesem Falle einen evanzo-Server.

Was ist denn was böses in meiner Hosts-Datei und wo liegt die??
 
c:\windows\system32\drivers\etc\HOSTS
...bei Windows XP

Aber wahrscheinlich wird da nichts drinstehen, sonst hättest du nicht die richtige IP beim pingen bekommen. Das ist einfach nur eine Datei, wo du selber Hostnamen (also Adressen im weitesten Sinne) für die IPs vergeben kannst und es hätte ja sein können, dass deine Adresse da eingetragen ist und auf die falsche IP zeigt - obwohl das sehr unwahrscheinlich ist.

Sonst fällt mir aber gerade auch nichts ein...
 
habe ein änliches problem, und zwar kann ich von meinem Rechner aus auf eBay zugreifen, allerdings von dem meiner schwester nicht :utflakcannon:
 
Seit ihr euch denn sicher, dass die Seiten (.de.vu und ebay) bei euch nicht nur aus dem Cache geladen werden? Kannst du richtig auf eBay navigieren und suchen? Und sonst gehen alle Internetseiten?

edit:
Argh, da fällt mir ein, dass ein Bekannter von mir mal das gleiche Problem hatte. Verwendet ihr rein zufällig die Internetverbindungsfreigabe von Windows??
 
Zuletzt bearbeitet:
Cache und Cookies sind schön gelöscht. Alle anderen Seiten gehen ohne Probleme. Hab jetzt auch mal die Registry durchsucht und alle Einträge dieser Domain gelöscht ... nix :(

edit: Kein ICS ... ich geh über nen Router rein aber der andere Rechner der über diesen Router online geht hat solche Probs net.
 
Hmm, falls LeHrAs ICS verwendet:
http://home.t-online.de/home/snoop.mario/faq_7.html

Mir fiel das wieder ein, als mir ein Bekannter gesagt hat, dass er nicht auf eBay kommt und auf einigen anderen Seiten auch nicht.

Aber beim Router... ich gehe nicht davon aus, dass bei dir irgendwelche Einstellungen verändert wurden, wie zum Beispiel durch DFÜ-Speed oder andere Optimierungsprogramme? Sonst kannst du dir ja auch mal die oben genannte Seite angucken.

oder auch: http://www.dslteam.de/faq/artikel009r14.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau das verwende ich hehe =) vielen dank. ma gucken wenn ich zu hause bin, ob es geht =)
 
Jetzt hab ich mir mal Mozilla installiert und da geht auf der besagten Seite auch nix. Langsam wirds komisch :/
 
das problem hatte ich auch mit meinem Router habe dann die MTU auf 1492 runtergeschraubt und es ging wieder.

cu Babbel

schaut auch mal hier rein www.fragware.de
 
Ja, ganz genau diese Lösung habe ich doch im Zusammenhang mit dem ICS gebracht (siehe Links) und deswegen habe ich ja auch B@rtron empfohlen, es mal auszuprobieren. Es ist ja gut möglich, dass ein Programm mal irgendwelche Einstellungen verändert hat.
 
Hmm, meinen Router hab ich mit 1492 laufen. Bringt es da noch was, in der Registry oder mit Dr.TCP/IP rum zu werkeln??

edit: jetzt leck mich doch am **** :D
Hab mit Dr.TCP auf 1492 gesetzt und ging wieder ... isses denn wahr??
 
Du meinst, dass dir zwar der richtige Wert angezeigt wurde, aber der falsche verwendet? Naja, ist ja auch wurst, Hauptsache es geht wieder!
 
Mit Dr.TCP wurde kein wert angezeigt. Hab dann 1492 eingtragen und save ... dann gings wieder. danke nochmal :)
 
Teddel schrieb:
und was war jetzt für die leute ohne router?

Da musst Du oben die Links schauen.

Ich habe jedoch jetz auch genau das Problem.

MTU hatte ich bisher immer auf 1500 (im Router, sowie bei den Netzwerkadaptern).

Bis gestern ging alles.
Heute geht es auf dem PC meiner Freundin, auf meinem PC, auf meinem Server, jedoch nicht mehr auf meinem Laptop.

MTU habe ich jetzt im Router, sowie auf dem Laptop auf 1492 gestellt, und es geht immer noch nicht.

Ich verstehe nicht, warum das auf einmal nicht mehr geht, da es, wie gesagt, bis gestern so ging :-(

Ich setze jetzt den MTU vom Lapop mal auf 1452, und versuche es.

Hat jemand noch einen Tip? Anpingen kann ich eBay vom Laptop aus auch nicht... Sonst geht alles (schreibe vom Laptop aus).

Thx schon mal


*EDIT*
Sooooo ... mit der 1452 am Laptop, und der 1492 im Router geht alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo stell ich MTU im Tuneup um?
Hab zwar keinen Router, aber sonst kommen ja keinerlei Vorschläge.

Wie stell ich den ursprünglichen standard wieder her? (bezüglich Interneteinstellungen)
 
Nimm das Proggie Dr.TCP ... dort kannst den MTU-Wert von Hand eingeben und voilà :D
 
Zurück
Oben