weiß nicht so genau weiter...

herc05

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir ein System bestellt, welches auch die nächsten Tage geliefert werden sollte! Es hängt nur noch an einer Sache... Ich hatte mein System mit einem Brenner von LG und einem DVD-ROM Laufwerk geplant! Um eventuelle direkt-Kopien machen zu können oder wenn es um DVD's lesen geht nicht immer permanent den Brenner nutzen muss! Deshalb das zusätzliche DVD-ROM Laufwerk!

Jetzt kurz vor der Lieferung ist bei mindfactory kein DVD-ROM Laufwerk mehr erhältlich... sprich ich hatte es auf der Bestellung und am nächsten Tag war es raus - weil nicht mehr erhältlich, bestellbar... whatever... Sie haben noch eins von HP - ist mir aber definitiv zu teuer!

Jetzt wollen die mir dafür einen zweiten Brenner dazu geben! Ich habe eigentlich keine Lust 2 Brenner im System zu haben und einen davon als normales DVD-ROM Laufwerk zu nutzen. Macht das Sinn, sollte ich das abblocken und auf ein DVD-ROM Laufwerk bestehen? Können die 2 Brenner genauso miteinander kommunizieren, wie ein Brenner und eiin DVD-ROM Laufwerk?

Was soll ich tun?

Bitte um Hilfe!

P.S.: Der Brenner den ich geplant hatte und ja immer noch im System ist: LG GH22NS40 SATA Schwarz Bulk

und das ist der zweite den Sie mir jetzt als DVD-ROM Laufwerk aufdrücken wollen: LG GH22LS30 MW DDL LightScribe Schwarz Bulk

Grüße herc05

mach 2 brenner rein. hab ich auch. und soviel preislich sollte der unterschied zwischen rom und ram nicht sein.
oftmals ist es der fall das brenner besser lesen als roms.

Ich hatte aber schon einigemale gelesen (ist mir auch empfohlen worden - drauf aufmerksam gemacht worden), daß ein Brenner auf Dauer beim NURLESEN Schaden trägt und ein DVD-ROM Laufwerk das einfach besser erledigen kann!

Könnt ihr das bestätigen oder würdet Ihr definitiv sagen, hau 2 Brenner rein?

danke...

Richtig, Kommunikation ist kein Problem, eventuell bekommst du aber bei DVD Videos nen Problem wenn diese sich nicht in einem Brenner abspielen lassen.
Daher würde ich dennoch auf ein DVD-ROM Laufwerk setzen, auch wenn die Problematiken wahrscheinlich geschwindend gering sind, aber ich hatte da schon mal einen Film. ;)

Das ist ist natürlich auch ein Punkt! Hab ich mir auch gedacht, daß es bei manchen Formaten z.B. DVD Videos Probleme geben könnte!

Na dann werd ich mir eine andere Komponente (besserer CPU Kühler und nicht den Boxed) wählen und den ein DVD-ROM Laufwerk andersweitig kaufen!

Vielleicht noch ein paar Meinungen vorhanden?

Ein einziger Brenner reicht, Du brauchst auch kein Xtra DVD Laufwerk, denn On the Fly funktioniert eh nicht immer sauber, also wirst Du in den meisten Fällen erst ne Image Kopie des Datenträgers auf der Festplatte erstellen
Und so teuer sind Brenner nicht mehr, dass sie geschont werden müssten. Dass war vor 10 Jahren etwas anders.

2 brenner! Vergiss das mit dem dvd rom, bringt nichts und dein dvd laufwerk wird auch nicht kaputt gehen!

und dein dvd laufwerk wird auch nicht kaputt gehen!
du meinst wohl der zweite Brenner wird nicht kaputt gehen vom NURLESEN? am I right?

Ich hatte aber schon einigemale gelesen (ist mir auch empfohlen worden - drauf aufmerksam gemacht worden), daß ein Brenner auf Dauer beim NURLESEN Schaden trägt und ein DVD-ROM Laufwerk das einfach besser erledigen kann!
Die Zeiten sind vorbei, es gibt seit einigen Jahren DVD-Brenner, da glaubst du doch nicht ernsthaft, dass die Probleme damit haben? Dann müsste ja jedes Notebook Probleme kriegen.
Ich habe schon seit Jahren nur noch DVD-Brenner in meinen Rechnern und nie Probleme gehabt.

eventuell bekommst du aber bei DVD Videos nen Problem wenn diese sich nicht in einem Brenner abspielen lassen.
Habe ich auch noch nie von gehört. Bisher konnte ich alles abspielen...

(besserer CPU Kühler und nicht den Boxed)
Bestell die CPU trotzdem Boxed und nen anderen CPU Kühler einfach dazu.
Boxed CPUs haben eine längere Garantie, können nicht aus Retourware stammen etc.

<NeoN> schrieb:
Habe ich auch noch nie von gehört. Bisher konnte ich alles abspielen...

Ich aber, da selbst erlebt :rolleyes:
Aber wie gesagt ist bisher 1x vorgekommen, abgesehen von Kopierschützen von Spielen die schon mal was länger nudeln wenns nen Brenner ist, aber naja muss jeder selbst wissen.

Dann müsste ja jedes Notebook Probleme kriegen.

Und genau das Problem hatte meine Freundin! Da mit dem kombinierten Laufwerk mehr gelesen als gebrannt wurde, ging es ziemlich schnell in die Knie und ließt heute, wenn man Glück hat ohne Murren DVD's! Doch meistens sucht es ohne Ende lang rum und nix geht!

Ich werde auf Nummer sicher gehen einen Brenner und ein DVD-ROM Laufwerk einbasteln!

Dank für eure Hilfe
Grüße herc05

einmal blu-ray dvd laufwerk und ein brenner, ist zumindest zukunftssicher
http://geizhals.at/deutschland/a292211.html
vll zu teuer, aber hätte was

Da gebe ich dir Recht! Das hätte wirklich was! Doch ich habe einfach nichts mit dem ich Blu-Ray abspielen könnte - besser gesagt ich habe keine Blu-Rays! Und betreffend Blu-Ray möchte ich schon noch so 1 Jahr warten, bis sich das etabliert hat und es natürlich dann auch günstiger geworden ist!

Hmm sicher, dass der Fehler nicht andere Gründe hat?
Ich kenne von Freunden und Bekannten einige dutzend Rechner/Notebooks, die mit nem DVD Brenner lesen und selten brennen und keine Probleme damit haben. Die Geräter haben teilweise 5 Jahre und mehr auf dem Buckel...

dann nutzt einfach nur ein dvd-brenner und kauf dir in nem jahr nen bd laufwerk dazu

towa schrieb:
Ich aber, da selbst erlebt :rolleyes:
Aber wie gesagt ist bisher 1x vorgekommen, abgesehen von Kopierschützen von Spielen die schon mal was länger nudeln wenns nen Brenner ist, aber naja muss jeder selbst wissen.

ich denke mal eher das lag am laufwerk, unabhängig ob das jetzt ein brenner war oder nicht. sprich es kann mit einem normalen laufwerk genauso zu problemchen kommen.

Hab jetzt die Nachricht an mindfactory rausgehauen, daß Sie den zweiten Brenner wieder rausrechnen und einen arctic cooling freezer 64 pro pwm mit dazu planen!

Ich werd mir ein zusätzliches DVD-ROM Laufwerk wo anders holen!
Totzdem Danke für eure Hilfe!

Grüße herc

Zurück
Oben