Welche Chips auf dem Arbeitsspeicher?

Retsam-Master

Banned
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
1.100
Hallo zusammen

Welche Chips sind hier drauf?
Leider finde ich nichts klares oder habe es übersehen.
Ich frage mich ob da noch was machbar ist.
https://www.kingston.com/dataSheets/HX436C18PB3K2_64.pdf

Danke für die Rückmeldung

(Mir geht es aber trotzdem zuerst mal um Masse statt Klasse aber dennoch die Frage)
 
unbestimmt, chargenabhängig.

wennst was bestimmtes haben willst
crucial, das sind sicher micron chips drauf (micron E beim ballistix ram).
 
Wenn nichts angegeben ist, dann ist eben nichts angegeben. Und es kann alles drauf sein. Was den technischen Daten entspricht. Und schauen. welche Chips jemand hat, der die Riegel hat bringt auch nichts. Das kann sich mit jeder Charge ändern.
 
Sehe ich das auch in CPU-Z? oder muss ich den Ram selber auseinander nehmen?
Bei meinen jetzigen sehe ich nur das steht "Samsung" ist das immer B die?
 
Bei Corsair, Patriot und Gskill lässt sich das über den Lot Code genau bestimmen was verbaut ist.

Wenn nicht spezifisch bestückt wie die Crucial Riegel, dann Finger weg von 3200 16-18-18 oder 3600 18-22-22. Das sind so gesehen Resterampen der Hersteller, und sehr selten was wirklich brauchbares dabei.

Bei den Kingston würde ich auf Hynix CJR/JJR tippen, oder im aller schlechtesten Fall Samsung C-Die (eher auf Gskill/Corsair 3200 CL16 Kits)
 
TB liest bei recht neuen Riegeln aber auch viel Blödsinn aus, die Datenbank bräuchte dringend ein Update. Sicherste Variante, falls möglich, bleibt der Lot Code.
 
Zurück
Oben