Welche CPU als Upgrade bei meinem PC?

Navana97

Ensign
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
219
Grafikkarte ist die GTX 1660 Super

Prozessor Amd Ryzen 5 1600 AM4 welches ich gerne upgraden möchte.

Mainboard: MSI B450M PRO-VDH MAX AMD AM4 DDR4 m.2 USB 3.2 Gen 2 HDMI Micro-ATX Motherboard

preis: bis 300€

Ich zocke fps shooter meistens z.B. Warzone, Fortnite und streame über obs in 720p mit 50fps über die Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Du hast nachgeschaut, dass auch die CPU der Flaschenhals ist?
Wenn die Graka zu 95% oder mehr ausgelastet ist, bringt eine neue CPU nix. Wenn Dein RAM zu 80% oder mehr gefüllt ist, bringt die CPU nur mäßig was, und wenn das VRAM Deiner Graka überläuft macht der CPU-Wechsel auch keinen großen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Moeller13, AB´solut SiD und eine weitere Person
@Navana97:
und es ist aktuell auch die CPU zu lahm und nicht die graka...? RAM läuft im dualchannel und mit vollem takt? screenshot von CPU-Z, reiter "Memory"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Navana97 schrieb:
Ich möchte mehr fps beim zocken haben...

Puhh...du hast zwar wenige Beiträge, bist aber seit über zwei Jahren hier aktiv, zumindest registriert.

Mag sein, daß der eine oder andere durch die Lockdown Geschichte heute etwas durch den Wind ist, aber etwas mehr an Informationen sind schon Pflicht.

Wofür / wobei willst du mehr FPS? Bei Spider-Solitär? Space Cadet?

Wenn du nicht mehr Infos lieferst, wird dir eh keiner helfen (wollen) oder ein Mod macht hier fix dicht.
 
Navana97 schrieb:
Ich schaue mal gleich nach danke für die Info
HisN schrieb:
Und Du hast nachgeschaut, dass auch die CPU der Flaschenhals ist?
Wenn die Graka zu 95% oder mehr ausgelastet ist, bringt eine neue CPU nix. Wenn Dein RAM zu 80% oder mehr gefüllt ist, bringt die CPU nur mäßig was, und wenn das VRAM Deiner Graka überläuft macht der CPU-Wechsel auch keinen großen Unterschied.
 
Zurück
Oben