Welche der 3 6950 ?

lakekeman

Lt. Junior Grade
Welche der folgenden 3 6950 ?

Asus DC II
HIS IceQ X (Turbo)
PowerColor PCS Vortex II

Kriterium: Lüfter so leise wie möglich unter Last als auch Idle. Kein Spulenfiepen - hatte 2 560ti zur Auswahl die deswegen (leider) ausscheiden.

Ich habe unzählige reviews gelesen und bin am Ende leider völlig verwirrt. Zu praktisch jeder Karte heisst es einerseits es sei die leiseste - dann findet man wieder Angaben sie sei zu laut..

Schonmal danke für hilfreiche Tips.

Wenn du genügend platz hast->die Asus

Hallo prüfe mal die Radeon Saphir 6950HD 2GB sxhnell,super leise und alle Spiele.

Die leiseste HD 6950 ist die Asus DCII. Leiser würd´s nur mit einer Ref. Karte + Accelero Xtreme Plus (II) unter Luft gehen.

Hui, nur Stimmen für die Asus. Das hört sich gut an.

Wobei die Lösung mit dem Accelero Xtreme Plus auch denkbar wäre - hatte ich ganz vergessen anfangs zu erwähnen.

lakekeman schrieb:
Wobei die Lösung mit dem Accelero Xtreme Plus auch denkbar wäre - hatte ich ganz vergessen anfangs zu erwähnen.

Leider geht beim Kühlertausch die Gewährleistung flöten - zumindest wenn man ehrlich ist ;)

die Asus DC II ist von der kühlung warschinlichdie Beste von den 3 aber was hatt Asus sich dabei gedach 4 DisplayPorts und 2 DVI ports einzubauen, ein oder 2 HDMI ports währen da besser gewesen

die PowerColor PCS+ Vortex II ist kühltechnich auch nicht schlecht wenn man die 2 lüfter anhebt " Klingt komisch aber "

Der Besitzer kann die Höhe des Rahmens des Axiallüfters variieren, und somit den Stauraum der angesogenen, warmen Luft vergrößern. Das erlaubt es, die Drehzahl des Propellers zu reduzieren und folglich die Lautstärke zu drosseln. Voll ausgefahren blockiert die Grafikkarte dann allerdings gleich zwei benachbarte Slots.

Was genau sind diese DisplayPorts?

Kann ich zwei Monitore + Fernseher gleichzeitig anschließen? (2x DVI / 1x HDMI)

Welchen Adapter brauche ich noch, welcher liegt bei?

ASUS 6950 DCII

Zurück
Oben