welche digicam im 400€ bereich!?

raoul duke

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
162
hallo,

wollte mir mal endlich eine digicam zulegen. wäre bereit um die 400€ zu investieren. ich stelle keine highend ansprüche oder sonst was, die kamera soll zum gelegentlichen fotografieren benutzt werden. nur ist die frage welche kamera in diesem bereich führend ist. 2 MegaPixel würden mir reichen... die IXUS330 und IXUS V² sind mir hierbei ins auge gefallen, allerdings werde ich das gefühl nciht los, dass es sich bei beiden kameras um auslaufmodelle handelt. was mir auch nciht so sehr zusagt ist das beide kameras mit einem speziallakku laufen, der ca 40-50€ kostet ... hat jemand erfahrungen mit einen von beiden oder kann mir ein anderes modell empfehlen?!

mfg
raoul duke
 
Ich hab mir im Mediamarkt die Concord EyeQ 4330z für recht preiswerte 299€ gekauft. Die Kamera ist Baugleich mit der Jenoptik JD 4100 z3 und der Medion MD 6000.

- 4,1MPixel
- CCD von Sony
- Optik von Ricoh
- 3x Optischer Zoom
- 2x Digitaler Zoom
- Makrofunktion für Nahaufnahmen
- 4 herkömmliche R6 (AA, Mignon) Akkus
- Compact Flash (16MB im Lieferumfang)
- Datenübertragung per USB-Kabel (handelsübliches Kabel, kein Spezialkabel - kann also bei defekt leicht ersetzt werden)
- TV-Ausgang (PAL und NTSC)

Die Kamera hat eine sehr ordentliche Bildqualität, ich bin absolut glücklich damit.
 
Kauf Dr besser eine Digikam mit Markennamen!
Mit diesen anderen Billigprodukten machst du nicht wirklich ein schnäppchen!
Die Optik oft gar nicht die 4Megapixelelektronik beliefern und so wird das ganze Bild unscharf und verschwommen!
in der 400€Klasse bekommst Du sehr Gute kameras mit bis zu 3Megapixeln.
Und diese 3Megapixel würde ich auch ansteuern beim Kauf!
Werde mal nacher gucken in Zeitschriften welche ich nehmen würde und dann nochmal ein Post machen!
Sag aber mal was für eigenschaften die Kamera haben soll!
Soll sie klein und kompakt sein?
Soll sie Makroaufnahmen machen?
Soll sie eher etwas robuster sein? (Dann würde ich dir von den kompakteren mit Metallgehäuse abraten!)
 
Original erstellt von Airex
Kauf Dr besser eine Digikam mit Markennamen!

hmmm...

...blos weil Jenoptik ein deutscher Hersteller ist und keinen japanischen Konzernnamen ins Feld führt, ist das noch lang kein "Billighersteller".
Und was macht es für einen Unterschied, wenn andere Hersteller nur ihren Namen draufkleben und das Teil dann für 300 Euro weniger verkaufen?
Die von mir genannte Kamera hat fast "echte" 4MPixel (CCD wird mit 3,87 MPixel angegeben) und wird normalerweise mit einem Listenpreis von über 600 Euro gehandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Canon Ixus Modelle

ich hol' mir morgen meine ersteigerte Canon Ixus 300 für € 310,-. Neupreis liegt bei etwa € 450,- :) Die Ixus V² gibt's schon für unter € 100,- :cool_alt:
 
Ich kann Dir die Fuji Finepix A303 empfehlen, Ist zwar nicht gerade ein Ausstattungswunder, hat aber meiner Meinung nach eine exzellente Bildqualität.
Es gibt wahrscheinlich bessere Kameras, aber da ich nunmal diese hab´, kann ich auch nur etwas zu dieser Digicam sagen. Ich bin sehr zufrieden damit. Kostet so um die 350,- Euro.
 
Original erstellt von Airex
Sag aber mal was für eigenschaften die Kamera haben soll!
Soll sie klein und kompakt sein?
Soll sie Makroaufnahmen machen?
Soll sie eher etwas robuster sein? (Dann würde ich dir von den kompakteren mit Metallgehäuse abraten!)

also, sie sollte schon kaffeekochen können ;p nein, halt so standartsachen ... klein und kompakt fänd ich schon ganz gut, deshalb sind mir auch die IXUS modelle so positiv aufgefallen. kleiner als ne IXUS V³ sollte sie allerdings nicht sein. auch das design und die verarbeitung der IXUS serie ist mir als sehr positiv aufgefallen, wozu man im privat bereich mehr als 2 MP braucht, weiß ich nicht?! ach ja, die kamera sollte auf jedenfall compact flash als speichermedium haben und 256er karten nehmen.

mfg
raoul duke
 
Original erstellt von Loopo
die Canon Ixus Modelle

ich hol' mir morgen meine ersteigerte Canon Ixus 300 für € 310,-. Neupreis liegt bei etwa € 450,- :) Die Ixus V² gibt's schon für unter € 100,- :cool_alt:

wo gibt es eine V² für unter 100?! ich wollte auch eine haben die funktioniert und nciht nen dummie :D

mfg
raoul duke
 
Original erstellt von raoul duke
ach ja, die kamera sollte auf jedenfall compact flash als speichermedium haben und 256er karten nehmen.
Auf die von mir genannte Kamera trifft dies zu. Schwiegereltern hatten sich diese zuerst gekauft (ich hielt anfangs auch nicht viel von dem Angebot) und sich eine 256MB Karte dazugekauft - läuft spitzenmäßig. Ich hab meine mit einer 128MB Karte in Betrieb und ebensowenig Probleme damit.
 
Die Ixus-Modelle sollen nicht die beste Bildqualität haben, in den meisten Testberichten schneiden sie nicht besonders gut ab (Bildqualität), sind immer auf den hinteren Plätzen zu finden. Im Gegensatz dazu sind die Powershot-Modelle immer mit vorn dabei. Ist zwar etwas seltsam, da vom gleichen Hersteller, aber da sieht man mal wieder, das der Name allein nicht zählt.
 
die ricoh finde ich ja etwas globig :/ hmmm, aber der preis ist durchaus ok ... hmmm ... schwere entscheidung .... grbl

mfg
raoul duke
 
Ich kann Dir zwar nicht bei der Entscheidung helfen,
aber ich kann Dir eine Seite empfehlen, auf welcher
Du Dir mehr Infos und Meinungen zu Digitalkameras
holen kannst.

http://www.digitalkamera.de/

Vorallem das Forum ist spitze! Dort findest Du viele
Antworten zu Deinen Fragen. Brauchst nur die "Suche"-
Funktion benutzen (z.B. Digitalkamera + 400 od. so ähnl.).

Viel Spaß!

Gruß InFakT (Sony P71-Besitzer) :D
 
Pentax 330GS - und NICHTS ANDERES! :)

Warum? Weil sie einfach unglaublich viel Features + ein super gutes Bild macht + mit akkus1800'er + Ladegerät + Tasche + 128MB CF-Card schon für 433 EURO gibt.

(http://www.geizhalt.at/ und dann auf deutschland klicken und nach pentax suchen)

Unschlagbar das Ding!!


Grundsätzlich empfehle ich Dir die Freenet Seite mit der Digitalkamera Überblick, da weis man wasman bekommt ;)

http://digicam-uebersicht.freenet.de/Kameras/
 
Original erstellt von raoul duke
wo gibt es eine V² für unter 100?! ich wollte auch eine haben die funktioniert und nciht nen dummie :D

mfg
raoul duke

ja ich meinte für unter 400 :o :p
 
Moin moin,

ich habe auch vor eine Digitalkamera zu kaufen.

Habe jetzt schon mehere Stunden im Web geschaut und nun weis ich überhaupt nicht mehr was ich kaufen soll. Bei soviel Angebot kann man schnell die Übersicht verlieren.

Also hier meine Kriterien. Darf um die 500€ kosten. Das aller wichtigste ist 1A Bildqualität. Habe keine Lust später Farb und Helligkeit usw. per Paint Shop einzustellen.
Nett wäre ausserdem noch ein Optischer Zoom von mind. 5x
Macro Funktion.

Was mir nicht so wichtig ist, wenn man alles bis ins kleinste Detail einstellen kann. Ich will schliesslich Fotos machen und nicht immer vorher 5 min einstellen.
 
Dann will ich Euch mal helfen !!!

http://www.penum.de/ -> da findet Ihr alle Antworten auf Eure Fragen !!!

Ich habe mir nämlich auch erst vor 3 Wochen eine Digicam gekauft und habe mich von Tests und diesem Forum beraten lassen. Die haben es wirklich drauf da !!!

Meine Empfehlung lautet:
Bis 400€ -> Sony DSC-P71
Bis 500€ -> Canon S30

Ich persönlich habe die Canon S45 und das Ding macht sagenhafte Bilder trotz der kleinen Abmessungen !!!
 
Hat jemand Erfahrung mit der HP PhotoSmart 850? Die hat einen 8x Optischen Zoom, 4,13 Megapixel.
Die gibt es mit und ohne einer Dockingstation, wobei ich nicht wirklich weis für was das ist. :rolleyes:

Auf Geizhals wird sie sehr gut bewertet
http://www.geizhals.at/?a=39032

Was haltet ihr von der Kamera?
Was mich noch interessieren würde ist ob die Kamera einen Bildstabilisator hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, die p71 ist durchaus interessant ... aber das design der kamera finde ich nicht sooooo schön von den fotos her, müsste mir die noch mal live ansehen. ansosnten hört man nur gutes von der kamera. was auch stört ist memory stick, ist ja nicht so günstig, aber ok, man braucht auch nicht jeden tag eine neue ;p

von HP halte ich im allgemeinen nichts, ich sag nur tcpa, von denen kauf ich aus protest nichts!!!

mfg
raoul duke
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Canon Powershot A40. Hat 2,1Megapixel. Macht sagenhafte Bilder, hat viele Funktionen für Profis, gutes TFT Display. Ich bin sowas von zufrieden mit dem Teil, kann ich nur empfehlen.


Gruß Ben
 
Zurück
Oben