Welche eSIM für Apple Watch?

BloodGod

Lt. Commander
Registriert
März 2023
Beiträge
1.049
Habe mir nun eine Apple Watch Ultra 2 besorgt und mich schon ewig nicht mehr mit dem Thema eSim in diesem Bereich beschäftigt.

Ich denke hier dürfte ja die günstigste überhaupt reichen, habt ihr da Empfehlungen?
 
Technisch gibt es da keine Beschränkungen. Bei den Netzbetreibern brauchst Du halt einen Vertrag, damit das geht. Kann mitunter sehr teuer sein.

Es gibt wohl auch nen Prepaid Anbieter, bei dem das geht.

Ergo: Deine AW eSIM braucht einen eigenen Vertrag, dadurch entstehen neue monatliche Kosten.
 
Hätte gedacht da gibt’s inzwischen mannigfaltige Auswahl, mehrere Prepaids etc.
 
Bei der Telekom kann man eine Zweitkarte nehmen, die auf den gleichen Vertrag läuft, kostet bei mir 5€ zusätzlich.
 
du willst für deine Uhr eine andere Telefonnummer als für das Handy?!?
bitte korrigiert mich falls ich falsch liege, aber die einzig "sinnvolle" Lösung ist doch, zu dem bestehenden Vertrag für das iPhone noch eine eSIM dazu zu buchen.

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir bisher die 5€ extra im Monat für die Ultra2 gespart habe. Die Uhr trage ich am Handgelenk und das iPhone ist quasi immer in Reichweite der dazugehörigen Hand ;)
d.h. es ist auch eine BT Verbindung da und ich kann/könnte auch ohne SIM mit der Uhr telefonieren.

vielleicht ändere ich meine Meinung im Sommer, wenn man doch mal unabhängig vom iPhone sein möchte. Aber wie gesagt, da käme für mich nichts anderes in Frage als eine Zweit-SIM.

btw.: Notrufe gehen auch ohne SIM, das wäre also kein Argument, unbedingt eine SIM in der Uhr haben zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Wie bereits geschrieben wurde, brauchst du eine MultiSIM. Du brauchst also einen Vertrag, der eine solche anbietet. Diese bestellst du dann als eSiM. Die Nummer der Watch muß die gleiche sein, wie die des iPhones.

@Mickey Mouse
Ich brauche die SIM in den Uhren eigentlich auch nur im Sommer. Ich habe allerdings auch das Glück, daß die MultiSIMs bei meinem Vertrag nichts kosten.
 
Kommt halt auf die Verwendung an, wenn du viel Joggst bzw. Sport machst und das iphone nicht dabei haben willst, lohnt sich das mit der eSim. Wenn du das iphone sowieso immer bei dir hast, kannste dir das mit der Multisim aber definitiv sparen.
 
Telekom
Ich kann privat die Sonderkonditionen des Rahmenvertrags meines Arbeitgebers nutzen. d.h. 5 kostenlose Zusatzkarten mit unbegrenztem Datenvolumen.
 
Ah, dass mit der gleichen Nummer Macht natürlich Sinn. Dann wird’s eine MultiSim werden.

Thx 🙏
 
ferris19 schrieb:
Kommt halt auf die Verwendung an, wenn du viel Joggst bzw. Sport machst und das iphone nicht dabei haben willst, lohnt sich das mit der eSim
Genau das ist der Grund, warum ich mir eine MultiSim für die Apple Watch besorgt habe. Ich bin jeden Tag draußen unterwegs und finde es klasse, dass iPhone nicht mehr dabei haben zu müssen, um erreichbar zu sein. Dazu kommt der Umstand, dass Vodafone den Preis für den kleinsten Vertrag nun nach Jahren so weit gesenkt hat, dass er nur noch ein paar Euro über dem günstigsten Prepaid Tarif liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Man braucht eine Multisim als Esim, was die Sache auf relativ wenige Provider / Reseller eingrenzt.
Der günstigste Tarif den ich dazu gefunden habe, ist von Sim.de (= Drillisch, O2-Netz). Hatte ich ein gutes Jahr. Allerdings war die Netzandeckung in meinem Fall nicht so wirklich gut, deshalb habe ich dann den Anbieter gewechselt.
 
Ich habe zwei eSim und eine physische SIM bei O2, sind alle über meinen Vertrag abgedeckt. Eine eSIM für die AW und eine für das Iphone. Im Iphone habe ich noch die SIM von der Arbeit drin und die ist physisch.
 
Zurück
Oben