Welche Gamer Maus?

@

@MyFuture

Gast
Guten Abend,

ich möchte mir eine neue Maus zulegen, dafür habe ich mir jetzt mal zwei rausgesucht.
Einmal die Razer Tron und die Logitech G700.
Ich möchte nun euch fragen, welche von diesen Mäusen empfehlenswerter ist. Ich wäre auch bereit andere Mäuse zu kaufen.

Ich bin dankbar über jede Antwort. ;)

Ich lege dir mal meine "CM Storm Sentinel Advanced" ans Herz. Sie hat jede Menge Einstullungsmöglichkeiten und ict besonders gut für große Hände geeignet.

Wenn du eine von den dir vorgeschlagenen willst würde ich die Logitech favorisieren allein schon wegen meinen gute Erfahrungen mit Mäusen von Logitech

Hm, die 2 Mäuse könnten nicht unterschiedlicher sein... du solltest dir erst mal überlegen, was du überhaupt willst. Groß oder Klein, welche Griffart (Palm, Claw, Fingertip), Funk oder Kabel, wie viel DPI brauchst du (die bestimmen *nur* die Geschwindigkeit) usw.

Denke mal hier wird jeder das empfehlen was er selber nutz :-) wie ich auch

Ich empfehle die G700 nutze ich selber und bin super zufrieden damit.

Hol dir am besten beide und teste selber welche dir am besten liegt.

Kann dir aber auch noch die Corsair Vengeance M60 empfehlen oder M90.
Die M60 nutzt seit gut einer Woche ein Kumpel und ich durfte sie auch schon testen.
Gefällt mir auch sehr gut.
Leider hasse ich kabel an der Maus sonst würde ich mir auch die M60 holen.

Von den beiden die G700, schau dir aber auch mal die Roccat Kone an. Ich persönlich würde dir ja die Roccat Kova [+] empfehlen, ist aber geschmackssache da relativ klein.

geh zu mediamarkt oder saturn und teste die mäuse jede hand ist anders jeder mag die form gewicht usw anders

Ich würd einfach in meinen lokalen Computerlade fahren und eine probieren, wie sie in der Hand liegt etc. Das geht eigentlich überall. Wenn du einen "Arlt-shop" in deiner Nähe haste ist das kein Problem. Die legen dir die Mäuse raus und du därfst probieren ;).

yep, Wolle82 und Nom4d haben recht, kannst Du am besten Vor Ort in einem E_markt beurteilen, und wenn Du da bist schau Dir auch gleich die SteelSeries Sensei an.

Habe grade heute meine G700 bekommen. Komme von einer G9 und die G700 fühlt sich gut an. Die Beschichtung an den Seiten ist rau und sehr grifffest.
Habe zwar bisher nur ein paar stunden Erfahrung mit ihr aber die Maus gefällt ir schon sehr gut.
Als negativ empfinde ich die zu leichtgängigen Seitentasten und das etwas steife Kabel.

@MasterDiablo: sagen wir die meisten ;-) ich empfehl durchaus gern Logitech für Mäuse auch wenn ich keine nutze... (die reine Palm-Grip Form liegt mir nicht) Die G700 ist ne gute Funkmaus, wenn man so einen großen Brocken mag.

Selber hab ich eine Razer Deathadder. kann man ebenfalls empfehlen, hat einen guten Sensor und die Form (von der Microsoft IME abgeschaut) ist auch recht gut. Taugt für eine Mischung aus Palm und Fingertip Grip.

Danke für alle Antworten. :)
Also als erstes, ich bin bereit für neues(neue Formen^^). Zweitens, ich möchte gerne eine Maus, die nicht fest am Kabel hängt, sondern, dass es nach Wahl abgenommen werden kann.
Ich komme in absehbarer Zeit nicht mehr in einen MM oder Saturn...
Also um nochmal eine Liste zu führen.

Logitech G700 -----------------> Gut, empfehlenswert?
CM Storm Sentinel Advanced -> Sieht nicht schlecht aus, doch leider am Kabel.
SteelSeries Sensei -------------> Ja, leider auch am Kabel, ich habe von dieser Marke ein super Mouspad.
Corsair Vengeance M60------ -> Die macht einen interessanten Eindruck.
Razer DeathAdder -------------> Nichts besonderes oder? Ich würde diese Maus gerne die nächsten 5 Jahre nutzen...

Razer Tron? ---------------------> Ist die nichts? Oder noch zu neu?

Sind das alle? Ich werde Sie mir nochmal ansehen, und dann sagen, welche für mich in Frage kommen.

PS: Ich lege wert auf hohe DPI Zahlen, da ich mit Photoshop arbeite.
(Habe aber nichts gegen Gaming Mäuse. :))

Frage 1:
Bei der SteelSeries Maus, was ist das für ein Display? Geht der über die ganze Maus oder nur übers Logo?

Zuletzt bearbeitet:
Ehm, ich glaub kaum das du in Photoshop hohe DPI bei der Maus haben willst... wie gesagt: das bestimmt *ausschließlich* die Zeigergeschwindigkeit, nicht die Genauigkeit.

Wenns kabellos sein soll ist die G700 schon eine gute Maus. Akku hält halt nicht besonders lang, weil sie auf kurze Latenzen fürs Spielen optimiert ist. Wenn du nicht damit spielst ist eine andere Funkmaus von Logitech (z.B. performance MX oder Marathon Mouse) evtl. die bessere Wahl.

@Jesterfox

Ja, ich werde auch mit dieser Maus spielen.
Sicher? Ich habe mit DPi die Bekanntschaft so gemacht, da ich bei meiner jetzigen Maus, die DPI umstellen kann, dass es bei 1600dpi zwar schneller ist jedoch genauer als bei 800dpi.

@simonvselton

... auch nicht schlecht, doch für das Geld bekommt man denke ich besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Die Genauigkeit erhöht sich nur wenn man für seine gewünschte Geschwindigkeit ansonsten die Empfindlichkeit der Maus im Treiber über 50% (6/11) stellen muss. Die Mittelstellung bedeutet nämlich ein 1:1 übernehmen der Maussignale, alles darüber interpoliert. Aber noch mehr DPI und dafür eine niedrigere Empfindlichkeit bietet keinen Vorteil.

Also ich hab hier seit ein paar Monaten die Razer Tron im Einsatz (iewie war ich vom Design her angetan und sie war grad mit Mauspad im Angebot).
Kabellos ist die Maus definitiv nicht, auch wenn der hohe Preis dafür sprechen könnte.
Die Form ist extrem ungewöhnlich, aber ich hab mich nach 1 Woche daran gewohnt und hab absolut keine Beschwerden, auch arbeitet sie sehr genau (vorher war ich an die Logitech MX Form gewohnt).
Das Highlight der Maus ist eben das Design von Tron und auch beim Booten gibt sie ein Geräusch von sich, wie ein startendes Tron Bike. In meinen Augen ein Eingabegerät für Tronfans.
Die Maus ist flacher als andere, wodurch du nur den Claw-Grip und Fingertip-Grip benutzen kannst (d.h. die komplette Hand liegt nicht auf der Maus wie bei einer G700). Dazu kommt, dass sie designbedingt viel Klavierlack bietet, der sich schnell "dreckig" anfühlt.
Die Leuchtstreifen und das beleuchtete Mausrad sind geil, was aber auch wieder vom Geschmack abhängt.

Also wenn du Tronfan bist, dann kannst du zuschlagen, aber die Maus ist bedrahtet!
Ansonsten nimm ne andere, die Form ist wirklich ungewohnt!

@JackA$$
Deinen Betrag würde ich als der Hilfreichste taufen. ;)
Ich glaube aber, da ich in Sachen Filmen recht neutral bin, und ich die von Logitech recht gut finde, dass ich diese nehmen werde.

@Askevar&w0ll3
Nein, das meine ich nicht. Bsp. Teflon Beschichtung.

Zurück
Oben