Welche Grafikkarte für die Zukunft?

Ja genau das meinte ich..

Aber wird mein CPU I7 860 2,8GHz die GTX 570 nicht ausbremsen oder passt es?

Nee, in den meisten Spielen nicht.
Falls doch, kannst du diese CPU leicht auf 3-3,4 GHz übertakten und dann passt wieder alles

also zur Zeit ist mein CPU mit Intel Boost bei 2,93GHz, ob die 0.7GHz was bringen würden hmm, ist kein grosser Unterschied denke ich.

Jap, das ist egal

Kommt drauf an ,was du zocken willst ne. In strategiespielen, kann eine CPU schonmal bremsen, aber in Ego Shootern limietiert meistens die Graka von daher greif ruhig zur GTX 570, im Zweifel kannste deine CPU immernoch übertakten.

Hab hier noch was gelesen: viele schlagen vor eine GTX 560Ti zu kaufen die ist um 100Euro günstiger als eine GTX 570.
Wie sieht es aber mit Leistung aus? Wenn die 560Ti langsammer als 570 ist und etwas schneller als 5850, würde sich überhopt lohnen sowas für 200Euro aufzurüsten für die paar % mehr Leistung Geld auszugeben?

Meine Spiele sind Crisys2, SC2, FEAR3, WoW, und später BF3 alles in FullHD und Max Einstellungen. Die 5850 hat zur Zeit nur bei Crisys2 online etwas rückler Probleme.

lies dir Tests durch und schätze etwa ab, was Deinen Anforderungen am nächsten kommt.

Ich würde nie an der Graka sparen, aber nicht für 10-15% Prozent 50% mehr zahlen (in den hohen Klassen) - aber auch da komtms drauf an, wenn Du in 1280 oder 1440 zockst und günstig willst, könnte die entscheidung eher in Richtung HD 5770 gehen, wenn Du Full-HD und bestenfalls AA usw. haben willst wohl er in Richtung 570/5870 oder noch höher...

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/19-directx-11-grafikkarten-im-test.1524/seite-3

hier mit Einzelspielen:

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-6990-test.1449/

Manchmal schrammst Du halt wegen 15% an der spielbarkeit lang...

CF oder Sli wären für mich keine Optionen und an der Graka sparen imo keine gute Idee zum zocken...

Oder halt realistisch betrachtet noch 6 Monate warten... ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann mich wegen von euch gezeigten Tests hier, nicht würklich entscheiden hmm,
zwischen hd 6970 und gtx 570, Die Tests in FullHd sind würklich unterschidlich je nach Game.
z.B SC2 liegt glaub ich die 570 vor 6970 und bei Crisys 6970 fst 20% über 570

Beim Rating liegt aber die 570 klar vorne

Was meint ihr welche Graka für meine oben genannten Spiele eignet sich mehr?
Spiele meistens Crisys2 und WoW, SC2 selten warte auf Erweiterung.

Die Graka sollte eine Übergangslösung bis 3/2012 sein, weil dann baue ich einen neuen Rechner mit neuer Hardware zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es ganz lassen für ein halbes Jahr 250Euro+ auszugeben. Behalte Deine jetzige, stelle alles etwas runter und kaufe im Frühjahr eine der neuen Generation.
Wenn Du zuviel Geld, kaufe eine 570, von der HD 6970 gibt es zurzeit keine Customdesigns, die lieferbar sind.

Für die Zukunft? Garkeine. Warte auf die nächste Generation und schlag dann zu.

Sapphire Forum
Zurück
Oben