Welche Linux Distribution ist die beste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klohocker

Newbie
Liebe Linux-Gemeinde,
ich stehe kurz davor Linux auszuprobieren. Nur weiß ich nicht welche Distribution ich nehmen soll.

Ich möchte einfach die beste Distribution zum Einstieg erwischen.
Deshalb stellt sich für mich die Frage: Welche von den zahlreichen Di8stris ist die beste?

Für Einsteiger kann ich eigentlich nur Ubuntu empfehlen.

Aber!

Willst du mal wirklich auf Linux umsteigen mach dich mit dem System vertraut.
Viel Spass damit! =)

welches Auto ist das beste ?

Sry aber ohne die nötigen Hintergrundinfos iss die frage einfach nur schlecht gestellt.

So pauschal kann man das wie immer nicht sagen.
Für komplette Neulinge wird normalerweise Ubuntu oder eines der Ubuntu-Derivate empfohlen. Ganz einfach deswegen, weil die Installation kinderleicht ist (dagegen ist eine Windows 7-Installation nur für Informatiker machbar ;) ) und es eine riesige Community gibt, die einem weiterhilft.

Meiner Meinung nach solltest du dir verschiedene Distris runterladen und testen. Besonderes Augenmerk solltest du dabei auf die Anzeige legen. Dabei meine ich z.B. Ubuntu/Kubuntu/Lubuntu/Xubuntu/Mint

Was ist das beste Mittagessen? :-)

Wenn du diese Frage für MICH eindeutig und korrekt beantworten kannst, dann beantworte ich deine Frage nach der besten Linux Distribution ebenso eindeutig und korrekt. Bis dahin... Ubuntu wurde bereits genannt und es ist eine von mehreren einsteigertauglichen Möglichkeiten.

Hallo klohocker,

schau dir, wie schon genannt, Mint an.
Mint hat den Vorteil,
dass es nach der Grundinstallation im Prinzip schon ''Multimedia fähig'' ist.
Fedora ist auch noch eine gute Alternative.

M.f.G.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben