Welche Platte ist defekt?

farnsy

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
73
Ich hab grade ein problem. Und zwar geht eine Festplatte offensichtlich grade kaputt nur ich weiß nicht welche. In der Ereignisanzeige wird nur das angezeigt: Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk2\D.
Nur welche Fesplatte ist das jetzt? ich hab 4 Festplatten eingebaut.
die 1. ist am 1. SATA-Port angeschlossen
die 2. am 1. IDE-Port als Master
die 3. am als Slave
un die 4. am 2. SATA-Port

ich hab als erstes vermutet, dass es die dritte Platte ist, aber anscheinend habe ich mich da getäuscht, denn als ich die dritte abgeklemmt habe, startete der Computer nicht und als ich dann stattdessen die 2. Platte entfernte startete der Computer wieder normal.

Also liege ich richtig, dass die 2. Platte defekt ist?
 
G

Green Mamba

Gast
Schwer zu sagen. Da oft bei Null angefangen wird zu zählen würde ich mal so auf Laufwerk 3 Tippen. An deiner Stelle würde ich aber mal sicherheitshalber alle Laufwerke mit dem entsprechenden Herstellertool testen. :)
 
Top