Welche R9 290X (Hersteller)?

ToflixGamer

Lt. Commander
Hey alle zusammen.

Hab mich jetzt dafür entschieden, noch ein wenig Geld draufzulegen und dann gleich die 290X zu kaufen.

Welcher Hersteller wäre denn der "beste"?

Im Bezug auf Lautstärke, OC ab Werk (will ich auf jeden Fall, damit ich es nicht selbst machen muss) und natürlich auch hinsichtlich des Preises.

Welche ist da dann gut?

Sapphire Tri-X

Hi,
das soll so ziemlich die Beste sein >>>>> Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC<<<<<.

Ah, über die habe ich schon öfters gelesen.

Gutes hört man allerdings auch über die Asus DCII (oder so). Was meint ihr zu der?

Die wird zu warm und zu laut

Die XFX wird auch zu heiß !!! Gerade der Speicher wie bei Asus !!!
Ergänzung ()

Eigentlich ist aber die Sapphire 290 Tri ohne X die bessere Wahl.Kostet einiges weniger und bringt auch genug Leistung,dank OC.

Zuletzt bearbeitet:
Chuckroll schrieb:
Die XFX wird auch zu heiß !!! Gerade der Speicher wie bei Asus !!!
Ergänzung ()

Eigentlich ist aber die Sapphire 290 Tri ohne X die bessere Wahl.Kostet einiges weniger und bringt auch genug Leistung,dank OC.
Ohne X, ne ist klar: http://www.sapphiretech.com/presentation/product/?cid=1&gid=3&sgid=1227&pid=0&psn=000101&lid=1&leg=0

Wo soll die sein? Ah ja, gibts nicht.

EDIT: Ja ich sehs, du meinst die 290. Ich dachte du redest von Tri statt Tri-X.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
M.R. schrieb:
@slumpie: Natürlich gibt es da eine ohne "X", die Oberste da^^ Da steht nur Vapor X, hat aber nix mit dem Chip zu tun!
Und jetzt sag mir mal wo das Tri ist? Nirgends.

Aber ich habs jetzt gesehen, er meinte die 290 Tri-X.

Zuletzt bearbeitet:
Dir sollte aber vewusst sein das viele 290x ihren Boost Takt nicht halten können..selbst die Tri-X

Ich würde die R9 290 ohne X nehmen weil der Aufpreis für die mehr gebotene Leistung überhaupt nicht im Verhältnis stehen.

Bei der R9 290 sind die Powercolor PCS+, Sapphire Tri-X und die MSI Twin Frozr super Karten!

Spar dir die Kohle ;)

Bei der R9 290 sind die Powercolor PCS+, Sapphire Tri-X und die MSI Twin Frozr super Karten!

vorallem die PCS+ die taktet nämlich immer so schön runter ;)

Also meint ihr, es lohnt sich nicht, gleich zur 290X zu greifen? Bekomme halt die nächsten Jahre dann nur noch Taschengeld (schulische Ausbildung, daher kein Verdienst) und hab daher auch relativ "wenig" Geld. Da dachte ich mir halt, dass ich gleich die 290X nehmen könnte, die hält ja dann quasi etwas länger, oder? :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben