Welche Taktrate für mein PC?

Ich würde auch per Nachname bestellen, ist zwar etwas teurer aber immernoch sicherer als Vorkasse und zudem auch schneller. Hatte meine neuen Komponenten bei Vibu (Mindfactory) bestellt und die wurden prompt am nächsten Tag geliefert. BTW: MF ist nur noch als "DriveCity" bei GZ.AT gelistet, falls Du sie suchen solltest...

Bei GZ kannst Du auch auf die deutsche Flagge links oben klicken und dann werden Dir nur die deutschen Shops angezeigt ;-) Einfach die Artikel zum Wunschzettel hinzufügen und die günstigsten Händler dann von GZ raussuchen lassen. Man kann natürlich auch noch andere Preissuchmaschinen zu Rate ziehen.

Hui, das mit dem Wunschzettel kannte ich noch nicht. So komme ich auf 252€ bei HPM-Computer als Alleiniger Lieferrant.

X2 4600+ EE =105,37€
Mushkin DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 =79,03€
MSI K9N Ultra-2F, nForce 570 =67€
+7€ Versand

=258€
-125 vom Verkauf
=128€

alle Preise sind von Hardwareversand
(guter shop)

Geht auch günstiger, z.B. mit einem 4200+ der deinem 3500+ entspricht nur das er eben 2 Kerne hat.

Dann wärst du bei ca. 100€ effektiven kosten für dich.

mfg

EDIT: Preise von Mindfactory

X2 4600+ 96€ Boxed
Kit 2x1024MB A-Data 81€
K9N Ultra 70€

wenn du zwischen 0-6 Uhr bestellst bezahlst du bei Mindfactory keine Versandkosten

= 247€
-125€
=122€

und bei der CPU kannst du wie gesagt noch einsparen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe eben auch nochmal bei MF durchgerechnet, komme auch auf diesen Wert, nur hab ich mal mit einem 4800+ gerechnet. Wichtig ist nur das der Boxed ist.
Das mit den Versandkosten ist ja sehr interessant :D
Danke ich werd nochmal drüber schlafen und dann mal schauen, muss eh noch bis zum Ende des Monats warten, kein Geld mehr *g*

Das steht da iwie net bei:
AMD Athlon64 X2 4800+ EE 2x2500MHz 2x512kB 65W Box AM2
Socket: Sockel AM2/ Kern: Brisbane/ Cache: 2x512 KB/ Taktfrequenz: 2,5 GHz/ FSB: 1000 MHz/ Strombedarf: 65 W/ boxed

Aber ich denke deine Zusammenstellung oben ist schon gut genug, wie gesagt werd ich mir das nochmal überlegen, sollten es am Ende doch nicht viel mehr sein als neuer Ram und man hat doch mehr davon. Dann werd ich das garantiert so machen.
Hab grad mein Mobo und CPU bei Ebay drin, also baugleiche nicht direkt meine, mal gucken wie die sich im Preis halten.
Das Board hat aber leider nur noch SATA Anschlüsse, meine Platten sind aber alle noch IDE :(
Aber dazu gehts hier weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben