Welche Tastatur?

Kann man die Hintergrundbeleuchtung bei G610/G810, PureWriter bzw. Ducky One 2 PBT auch ganz abschalten?
Und merken sich die Tastaturen die letzte Beleuchtungseinstellung oder muss man die nach jedem Neustart bzw. Neuanschließen auch wieder neu einstellen?

Habe irgendwo gelesen, die PureWriter RGB initialisiert sich nach jedem Neustart angeblich mit einem wilden Lichtspiel? Das geht ja mal gar nicht... :o

Weiß nicht, wo du das mit der Purewriter her hast, aber das ist mir bei meiner noch nicht unter gekommen.
Bei der G410 hingegen schon, weiß nicht, ob das dann bei der G810 auch so ist.
Bei der Purewriter finde ich die einstellbare weiße Farbe übrigens eine der schönsten Farbtöne. Kein blau- oder grünstich wie man es sonst kennt und zur Not kann man auch noch den Rot, Blau oder Grün Anteil nachjustieren.
Zu der den Klickgeräuschen, hör dir doch einfach YT Videos dazu an:

Zuletzt bearbeitet:
Falls das Thema noch aktuell ist.
Ich benutze seit einiger Zeit die MX Black. Das schöne ist (an nicht taktilen Switches), dass man nach ein wenig Übung (Spielzeit) recht schnell den Punkt erkennt, wann der Schalter gerade so auslöst. Heißt, man muss bei schnellen Shootern nicht komplett die Taste "loslassen", sondern lässt sie genau über dem Auslösepunkt gedrückt und muss zum Auslösen nur noch einen Bruchteil des Hubes drücken, und das ohne den taktilen Widerstand überwinden zu müssen. Das verringert nicht unwesentlich die "Eingabelatenz" der Finger und ist sehr angenehm.

Ja, ist noch aktuell, insofern als dass die Entscheidung noch nicht gefallen ist. :)
Wenn es eine Tastatur mit MX-Switches wird, dann aber wohl entweder red oder black (ganz vielleicht noch brown). Ich denke, ich werde mir tatsächlich mal so einen Keyboard Tester bestellen und selbst etwas rumdrücken...

Zurück
Oben