Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
ich habe mal gelesen, dass angeblich Silberleitpaste (auch Arctic Silver) nicht so gut für Kupferkühlkörper sein sollen, weil angeblich die Körnchengröße zu groß sein soll. Stimmt das und wenn ja, was nimmt man dann am besten?
Tjo... hab auch irgendwann mal in ner PCGH so was in der Art gelesen.
Aber würde ich sagen, dass das Problem der Körnchengröße eher zu vernachlässigen ist - mir ist nämlich aus zahlreichen Magazinen und Websiten bekannt dass die Artic Silver III wohl die beste Paste sein soll und ich hab noch nie irgendwo eine Einschränkung gelesen wie: "außer bei Kupfekühlern".
Wenn dein Kühlkörper auf der Unterseite poliert ist, dann langt ganz Normale Siliconpaste. Habe es erst mit der Artic probiert und mit der normalen ist da kein Temp. Unterschied festzustellen.
Aba schadet nix, ja? Von wegen elektrostatischer Aufladung oder solchen Spässen.... Ich meine zwei Metalle zusammen geht ja net immer so gut....Chemie Leistungskurs... Hab aber leider trotzdem keine Ahnung davon, deshalb wäre ein Tip dazu net schlecht...
Hab meinen Kanie "W" der ja bekanntlich voll aus Kupfer iss mit Arctic Silver III Paste behandelt und es ist wirklich ein sehr gutes Ergebnis herausgekommen.
Man muss wirklich nur darauf achten das es wirklich superdünn aufgetragen werden muss dann hauts hin.