Welche Wärmeleitpaste ist das (FOTO) ?

chrissummers

Lieutenant
Moin!

Wollte die Tage mal meinen PC etwas umbauen und unter anderem eine neue CPU einbauen. Die einzige WLP, die ich noch habe ist folgende Thermalright:

therm.jpg

Kann mir jemand sagen welche WLP das genau ist und ob sie nach einigen Jahren der Lagerung noch problemlos zu verwenden ist? Da ich sowieso noch ein Netzteil bestellen muss, könnte ich auch gleich eine Bequiet DC1 mitbestellen, falls das einen deutlichen Unterschied machen sollte. Aber bevor ich das Geld ausgebe, wollt ich erstmal fragen ob es hier jemand besser weiß :)

Vielen Dank schonmal!

benutzen und gut is, einen "deutlichen" unterschied gibts nicht.
egal welche paste.
selbst ketchup kann man, theoretisch, benutzen.

Okay, du hast natürlich recht. Mit deutlich meine ich: 4-5 Grad. Wenn es nur 1-2 Grad unterschied macht im Normalbetrieb (kein starkes OC), dann ist es mir in der Tat wumpe :)

ketchup ist zwar toll, aber sollte doch eher auf pommes drauf :D

Hatte ich gerade, war beides nicht gut.
Hätte doch WLP nehmen sollen . . .:D

@Review: zuerst dachte ich die hätten einfach mal eben einen ungeköpften Intel genommen und damit niedrigere Temperaturen als 50°C erwartet. aber es ist schlimmer: typischer Test ohne echten Inhalt. Mal wieder. Warum? Weil der Riegel nur ein Troll ist, der unnützes bis gefährliches Halbwissen verbreitet. Außerdem sollte man auch aufs Datum achten wenn man Grütze verlinkt nur um Foren"-Recht" zu behalten: 2008

Ja, PCGH halte ich nur für eine halbe Haaresbreite besser als ComputerBild.

zum thema:
​wird wohl Chill Factor 1 oder 2 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben