Alternative Wärmeleitpasten (z.B. Ketchup, Zahnpasta) im Test

.VonYc.

Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.601
Nabend Community,

habe hier etwas interessantes und ebenso erstaunliches gefunden.

Die Redaktion von PCGH hat sich wieder mal was einfallen lassen ...
Aktueller Test - PCGH in Gefahr - Alternative Wärmeleitpasten im Test - Getestet wurde unter Prime95 mit max. 10 min Volllast.



Zusammengefasst sieht das Ergebnis so aus:

unbenanntlgv2.jpg




Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen :lol:

Jedoch ist es ungewiss wie sich die alternativen Lösungen auf Dauer schlagen, das sollte jedem klar sein.
Aber falls man seine neue CPU einbauen möchte und gerade keine Wärmeleitpaste zur Hand hat, kann man durchaus seine Kühlung bis zum nächsten Tag mit einer dieser Alternativen überbrücken ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang braucht das, bis der Honig weggeputzt ist? :D
Alles schön und gut, aber die paar Euro ist mir eine Wärmeleitpaste schon wert.
FIL11
 
Erinnert mich an meinen alten Rechner :D P4 3.2 & X800SE Wakü am einbauen aber WLP vergessen -> Waffenputzfett draufgemacht und hat 2 Jahre ohne Probleme funktioniert ^^ Naja dann hab ich halt mal vergessen den Reserator anzumachen und als der Piepton vom Mobo kam der anzeigte dass die CPU 100° hat wusste ich genau was zu tun ist, nämlich sofort das kalte wasser hindurchpumpen...
 
Was will man auch von PCGH erwarten? PCGH in Gefahr - sagt schon alles.
 
Regt euch doch nicht so auf Jungs. Beschwert ihr euch wenn überall die gleichen Grafikkarten getestet werden? Ist doch schön, wenn es mehrere Referenzen gibt. Außerdem "das Original" ja auch schon etwas älter ;)

Zum Test: Sehr interessant :D. Allerdings würde mich tatsächlich der Langzeiteinsatz solcher Mittelchen schon interessieren!
 
:D Der Test von Silenthardware ist auch klasse ...
Eins können wir theoretisch festhalten, Colgate kühlt besser als Odol ;)
MfG
 
Au Backe. Ich frage mich was hier peinlich ist. :rolleyes:
Schon mal auf das Datum bei Silenthardware geschaut?
 
Habe ernsthaft mal darüber nachgedacht Kupferpaste zu versuchen.
Die ist ja eigentlich zum schmieren gedacht (z.B.: bei Bremsen).
Hat einen Temperaturbereich von -30C bis +1.300C.
Sollte also passen.
 
bensen schrieb:
Au Backe. Ich frage mich was hier peinlich ist. :rolleyes:
Schon mal auf das Datum bei Silenthardware geschaut?

Was meinst du damit? Hat sich in der "Ketchup-Technologie" in den letzten Jahren viel getan?
Das die Idee geklaut war, zeigt schon der Satz mit der Gleitcreme.
Schlecht moderiert ist es ausserdem noch.
 
Nein aber aus einem Aprilscherz wird über Nacht(bzw. Jahre) kein ernsthafter Artikel.
 
Hehe lol,fragt sich wohl was besser kühlt,Gewürz oder Tomatenketchup ? :evillol:
 
Honig war aber wirklich dämlich, der enthaltene zucker reagiert auf Wärme nicht so gut.

das einzige interessante dürfte Zahnpasta sein , aber da alle mittel zuviel wasser enthalten->schwachsin.

interessanter währen solche alternativen zB

http://watercoolplanet.de/index.php?open=2&show=118

aber auch andere öle,fette und pasten



als Aprilscherz ist es aber gut :D


ach so metalle haben denn höhsten wärmeleit wert, ich rate aber dringend davon ab das alte HG thermometer auschalchten zuwollen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben