Welchen der neuen Ryzen 3000 Prozessoren kaufen?

Ach Leute,

ich glaube ja, ihr habt den Sinn dieses Threads falsch verstanden.
Er wollte nicht eure Meinung hören, sondern zeigen, was für ein tolles System er sein Eigen nennt.
Nun bittet doch noch um ein paar mehr Bilder und alle sind glücklich. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##, wahli und Hypocrisy
Und Videos bitte :D
 
Soweit ich weiß ist Intel aber besser. Man liest es ja auch hier öfter mal in den Signaturen, dass Intels massive Hochfrequenzkerne genau das sind, was massive Hochleistungsgamer brauchen.

Ernst beiseite....Auch wenn du dir hoch und heilig geschworen hast, nie wieder einen Ruckler zu erleben....Du übertreibst es doch ganz schön. 🤣
 
Tunguska schrieb:
Ach Leute,

ich glaube ja, ihr habt den Sinn dieses Threads falsch verstanden.
Er wollte nicht eure Meinung hören, sondern zeigen, was für ein tolles System er sein Eigen nennt.
Nun bittet doch noch um ein paar mehr Bilder und alle sind glücklich. :daumen:
Ja, sicher wollte er hier Anerkennung. Im Privaten bist ja der Creep, wenn du sowas zeigst. Aber ist ja eigentlich egal, da eh immer einer mit nem längeren um die Ecke kommt.
 
joxe schrieb:
Schönes Gehäuse, gefällt mir :smokin:
Was genau ist das für eins ?
Das ASUS X570 Formula werde ich mir, in ein paar Wochen auch gönnen. :love:

Es ist ein Thermaltake Core WP200.
https://www.thermaltake.com/core-wp200.html

Es ist ein normalerweise zweiteiliges Gehäuse bestehend aus
Thermaltake Core W200
https://www.thermaltake.com/core-w200.html
und
Thermaltake Core P200
https://www.thermaltake.com/core-p200.html

In meinem Fall ist es eine "Sonderanfertigung" die ich selber zusammengebaut habe.
Ich nenne es
Thermaltake Core WPP200
weil ich zweimal das Podest habe, eins unten und eins oben drangemacht, damit ich dort die 4 560er und 6 cm dicken Radiatoren unterbringen kann..

Mir war wichtig das ich viel Platz habe, in dem Gehäuse kann man sogar zwei Systeme unterbringen.
Links z.B. ein AMD System und rechts ein Intel System.
Das Gehäuse habe ich aus den USA per Amazon gekauft.
Es hat ungefähr 6 Wochen gebraucht bis es endlich da war.

Das X570 Formula ist super, es hat sogar einen Wasserblock von EKWB fürs Mainboard und noch so einen OLED LiveDash Monitor der sogar Grafiken anzeigen kann oder Prozessor Temperatur oder andere Werte.

Die LiveDash Software gabs nicht auf der Crosshair VIII Formula Asus Webseite, ich habe aber eine LiveDash v1.05.06 auf https://www.asus.com/de/Cooling/ROG-RYUO-240/HelpDesk_Download/ gefunden falls du dir auch das Mainboard holen solltest.
Ergänzung ()

Tunguska schrieb:
Ach Leute,

ich glaube ja, ihr habt den Sinn dieses Threads falsch verstanden.
Er wollte nicht eure Meinung hören, sondern zeigen, was für ein tolles System er sein Eigen nennt.
Nun bittet doch noch um ein paar mehr Bilder und alle sind glücklich. :daumen:
Nein da liegst du falsch. Ich war wirklich unschlüssig welchen Prozessor ich kaufen soll.
Weil wenn ich schon ein X570 Mainboard habe, dann sollte auch ein passender Prozessor dazukommen damit auch alle Features voll genutzt werden können.
Ich hab jetzt nur etwas über mein System im nachhinein verraten, weil hier einer mich mit "Protz" Vorwürfen gereizt hat und das nur weil ich mir ein 600€ Mainboard gegönnt habe.
Sei doch froh das es Leute gibt die Hardware kaufen, dadurch sinken die Hardware Preise nach einer Weile, weil der Hersteller seine Produktionskosten innehat und dann die Preise sinken.
Meine Corsair Lüfter haben auch mal 40€ das Stück gekostet, jetzt kriegt man sie schon für die Hälfte.
Alleine ich hab 43 Stück gekauft von denen.
Egal ich weiß jetzt das der 3950X die beste Wahl ist.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 290
  • 2.jpg
    2.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 293
  • 3.jpg
    3.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 294
  • 4.jpg
    4.jpg
    397,1 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild mit dem Gehäuse erinnert mich eher an einen freistehenden Holzofen, bei dem man die lodernden Flammen durchs Glas sieht 🔥
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxon
SilverAmd schrieb:
Sei doch froh das es Leute gibt die Hardware kaufen, dadurch sinken die Hardware Preise nach einer Weile, weil der Hersteller seine Produktionskosten innehat und dann die Preise sinken.
und ich dachte immer, wenn ein Hersteller sieht das die Preise angenommen werden, wird er so weitermachen oder die Grenze sogar noch mehr noch oben hin ausloten ... ich muss wohl total im Irrtum gewesen sein, siehe GPU Preise der letzten Jahre.
Aber klar, boersennotierte Unternehmen versuchen nur so lange Gewinn zu maximieren, bis sich die Kosten amortisiert haben ... das macht naemlich die Aktionaere besonders gluecklich ... bei nicht boersennotierten Unternehmen wird es genauso sein, die senken sofort die Preise wenn sie Kosten gedeckt haben ... :freak:

Ich finde du solltest denen das Prinzip mal noch mitteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
abcddcba schrieb:
und ich dachte immer, wenn ein Hersteller sieht das die Preise angenommen werden, wird er so weitermachen oder die Grenze sogar noch mehr noch oben hin ausloten ... ich muss wohl total im Irrtum gewesen sein, siehe GPU Preise der letzten Jahre.
Aber klar, boersennotierte Unternehmen versuchen nur so lange Gewinn zu maximieren, bis sich die Kosten amortisiert haben ... das macht naemlich die Aktionaere besonders gluecklich ... bei nicht boersennotierten Unternehmen wird es genauso sein, die senken sofort die Preise wenn sie Kosten gedeckt haben ... :freak:

Ich finde du solltest denen das Prinzip mal noch mitteilen.

Das siehst du völlig falsch :D:D:D
Es ist doch klar, dass Unternehmen die Preise senken sobald man die "Kosten drin" hat. Man bietet dann die Artikel zum Selbstkostenpreis an oder auch ohne Gewinnaufschlag. Liest man doch auch oft in der Werbung. "Geld ist im Sack, jetzt die neue Grafikkarte ohne 60% Gewinnaufschlag"
:volllol:
 
Den 3600er oder den 3700er. Die X Varianten nur wenn Du übertakten willst, was bei den 3000 ern nicht so viel bringt und Du dabei etwas Strom sparen willst. Der 3900 hat zwei CCX und schreibt daher schneller in den RAM, dann würde ich aber bis September auf den 3950 warten.
 
##Tom## schrieb:
Das siehst du völlig falsch :D:D:D
Es ist doch klar, dass Unternehmen die Preise senken sobald man die "Kosten drin" hat. Man bietet dann die Artikel zum Selbstkostenpreis an oder auch ohne Gewinnaufschlag. Liest man doch auch oft in der Werbung. "Geld ist im Sack, jetzt die neue Grafikkarte ohne 60% Gewinnaufschlag"
:volllol:
Wegen der Konkurrenz müssen sie die Preise senken, sonst kaufen die Leute wo es billiger ist.

allel schrieb:
Den 3600er oder den 3700er. Die X Varianten nur wenn Du übertakten willst, was bei den 3000 ern nicht so viel bringt und Du dabei etwas Strom sparen willst. Der 3900 hat zwei CCX und schreibt daher schneller in den RAM, dann würde ich aber bis September auf den 3950 warten.
Ich habe mich schon entschieden, es wird der 3950X wegen dem Protz.
Nein Spaß beiseite es hat schon seine Gründe, der Prozessor ist wirklich gut.
Ich denke er würde sogar bei sehr guter Kühlung die 5GHz Marke knacken.
 
Never..

Viel ist da nicht drin.

Und wie man am CB Bench sieht ist der 3900X mit 2080TI in BF 4K grad mal 9% schneller als der 2700X.
Mit der Radeon 7 dürften es kaum 5% sein.
Also das Prozessorupdate lohnt auf keinen Fall.

Da bremst eher die Grafikkarte auf 4K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon upgradest würde ich auf jeden Fall auch die Radeon VII rausschmeissen und durch ne 2080 Ti ersetzen. Wenn schon denn schon...
 
Nichtmal RGB Lüfter? Also das würde Ich eher tauschen :evillol:
 
Zurück
Oben