welchen MP3 Player mit InEar Kopfhörern?

UltraM

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
334
Hallo Liebe Community,

da bin ich mal wieder mit nervenden Fragen :)

Ich wollte wieder mit dem laufen beginnen. Das funktioniert bei mir aber mit Musik immer besser als ohne. Mein Alter MP3 Player gibt keinen Muchs mehr von sich, von daher benötige ich hier etwas neues.

Eigentlich war ich schon kurz davor den neuen Ipod Nano 6G zu kaufen, aber irgendwie hab ich es dann doch nicht gemacht, da der Preis von 180€ bei der 16GB Variante etwas abgeschreckt hat. Wobei ich schon gewillt bin einen solchen Preis zu zahlen, wenn das Gerät etwas taugt. Nach lesen der Ama*on Bewertungen bin ich da aber ein bisschen ins zweifeln gekommen. Außerdem schrekt mich iTunes ein wenig ab :(

Ich suche einen MP3 Player mit folgenden merkmalen:

- min. 16GB
- er muss mit Zubehör am Armgelenk (wie eine Uhr) tragbar sein
- brauch kein Schnickschnak wie Video oder Radio haben
- Hohe Akkulaufzeit :p
- Preis ist nicht egal, aber wie gesagt kann schon etwas mehr kosten

- MP3 Player haben meißt schlechte Kopfhörer dabei, welche könnt ihr fürs Joggen (ich denke mal "InEar" empfehlen?

Sorry wenn ich euch wieder mit soetwas neve, aber könnt ihr mir etwas empfehlen?

Vielen Dank!

Mit freundliche Grüßen
 
hi,

beim player kann ich net helfen. aber diese in Ears habe ich schon sehr lange und finde sie super.
unabhängig vom player. warum hier wieder iphone steht weiss ich net.

http://www.amazon.de/Denon-Ohrh%C3%B6rer-Apple-iPhone-schwarz/dp/B003JBNGTY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1301136775&sr=8-3

Schau sie dir mal an. lieber n euro mehr ausgeben, das lohnt sich. hate auch erst mit den billigen von Denon angefangen. Der Kauf der teureren war die bessere Wahl. Es gibt viele In Ears von Denon.
In Ear Gummis gibts gleich mit in 3 Größen.

Trage Sie jeden Tag von und zur Arbeit. Ohne Probleme.

gruß
 
@ callisto2:
Du weißt aber schon, dass es die verlinkten Kopfhörer von dir auch ohne Fernbedienung gibt und diese schon ab ca. 23€ zu haben sind? So viel zum Thema, "kauf dir die teureren"
http://geizhals.at/deutschland/a535065.html

Ich habe selber einen Nano 4G und dieser harmoniert sehr gut mit den "billigeren" AHC 260. Ich höre auch die unterschiedlichsten Genres von Soundtrack, über House und Metal alles und die Kopfhörer bieten einen guten Klang mit auch sehr kräftigen Bässen muss ich zugeben ;)

Sollte es aber auf ein tolles Design nicht so ankommen, könnte man auch einen Sandisk Sansa Clip+ nehmen, welcher sich bequem an der Hose festklippsen ließe. Kostet mit 8GB ca. 60€, dazu kann man dort aber noch mit einer MicroSD-Card erweitern
 
Zuletzt bearbeitet: (Sandisk nicht Sadisk :D)
also ich würde, wenn du den mp3 player nur zum laufen willst, den neuen nano nehmen. Den kannste schön an dein t-shirt klemmen und es hält. er ist leicht und damit bestens geeignet zum sport. Das einizige Problem was ich sehe ist der touchscreen. wenn du das lied wechseln willst und etwas schwitzende hände hast könnte das probleme machen und weil es keine richtige knöpfe gibt, ist es schwieriger das lied zu wechseln.
InEar Köpfhörer würde ich beim sport übrigends nicht nehmen, wenn du draußen läufst. Du hörst zu wenig von dem was um dich herum passiert (Autos,Hunde) und die Dinger halten oftmals nicht so gut beim laufen, daher lieber Kopfhörer mit Ohrbügel oder ganz normale.

→ Sind alles eigene Erfahrungen, die ich gemacht hab ;)
 
Ich hab mir den Sandisk Sansa Clip+ schenken lassen. Dieser hat zwar nur 8GB jedoch lässt er sich mit einer microSD Karte erweitern. Da gibts mit 8GB ja schon ganz günstige.

Ich finde der Player hat eine gute Qualität (benutze ihn zusammen mit AKG K420 KH). Weiterhin hat man durch den "Clip" die Möglichkeit den Player an Kleidungsstücken zu befestigen. Von daher ist er eigentlich prädestiniert fürs joggen.
 
und die Dinger halten oftmals nicht so gut beim laufen, daher lieber Kopfhörer mit Ohrbügel oder ganz normale.
Das trifft allerdings manchmal wirklich zu. Wobei das eben auch auf die Passform des InEars ankommt, denn ich kann mit den AHC 260 gut laufen, hatte allerdings auch mal welche die hielten nicht so toll und mussten alle 100m mal wieder leicht reingedrückt werden :p

Zum aktuellen Nano: Da hätte natürlich der Clip+ den dicken vorteil, dass er sich mit Knöpfen bedienen lässt und er bietet eben auch diese Haltefunktion an T-Shirt und Co.
 
@LoopNBj: ja, das weiss ich wohl. habe selbst die teuren für 99 EUR ohne diesen zusätzlichen Kram an der Strippe. Ich habe auch mit den billigen für ca. 35 Eur begonnen. Die waren gut, aber die teureren sind doch besser vom Klang und im "Feeling". Das ist sicher subjektiv. Aber es gilt: wer billig kauft, kauft eben doch 2mal. :) schönes WE.
 
Also fürs Joggen würde ich den Sansa Clip+(http://geizhals.eu/de/a460026.html) empfehlen, äußerst klein, hinten ein Clip, könnte man also mit einem Band um den Arm herum befestigen.

Die 8 GB Version kostet 54 Euro, eine 8 GB mSD-Karte Karte kostet ca. 10 Euro

Oder du kaufst die 2 GB Version (ca. 34 Euro) bzw. die 4 GB Version (ca. 44 Euro) und eine 16 GB Karte für ca. 20 Euro.


Die Akkulaufzeit liegt bei bis zu 15 Stunden (real) und die Soundqualität ist besser als beim iPod nano (jedenfalls im Vergleich zur neuesten Gen.)


Einziges Problem wenn du eine mSD-Karte benutzt, es dauert sehr lang bis die Datenbank aktualisiert ist. Mehrere Minuten, wenn du also oft Musik vom Player runter und wieder raufschaufelst, ist der Clip+ nicht unbedingt empfehlenswert.

Aber meiner Meinung nach, gibt es in diesem Bereich keinen vergleichbaren Player, besonders das P/L-Verhältnis ist m.E. ungeschlagen.

Bei Kopfhörern kann ich dir nur bedingt helfen, habe aber gelesen, dass die Sennheiser MX85 ganz gut sind, soweit ich weiß aber nicht (mehr?) in D verfügbar sind, dafür gibt es die adidas- Sports
http://www.sennheiser.com/sennheiser/home_de.nsf/root/sport-kopfhoerer-private-audio

es könnte sein, dass die MX 680 die Nachfolger sind oder einfach nur für D umgelabelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vote auch für den Sansa Clip+. Der hat noch den riesigen Vorteil, dass man Rockbox als alternative Firmware installieren kann und damit einen risigen Haufen an Funktionen bekommt, wenn man das möchte. Außerdem hat er den genannten microSD Slot, du kannst bei Bedarf also auch eine 32 GB Karte reinstopfen. Preis-/Leistungstechnisch ist der wohl kaum zu schlagen, wie deadohiosky schon sagte.

Bezüglich deiner In-Ears fürs Joggen: Das würde ich nochmal überdenken. Erstens isolieren die ja sehr stark, du bekommst also nichts mehr von deiner Umwelt mit, was unter Umständen gefährlich sein kann, je nachdem wo du joggst. Ich bin mal furchtbar erschrocken, als ich auf einem Feldweg joggen war und mich plötzlich ohne Vorwarnung ein riesiger Traktor mit Anhänger überholt hat. Zweitens entstehen durch In-Ears beim Laufen im Ohr so "Klopfgeräusche". Das fällt den meisten schon beim Gehen als störend auf, ich persönlich kann es beim Joggen gar nicht ertragen. Deshalb verwende ich die folgenden On-Ears: Koss KSC 75. Gibt es schon für unter 20€ und dafür klingen sie wirklich gut. Die Metallbügel kann man sich etwas zurechtbiegen, dass sie einerseits bequem sind und nicht drücken, aber trotzdem gut auf den Ohren sitzen.
 
Zurück
Oben