Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Gaming Bereich profitiert man eigentlich nicht von schnelleren Taktraten bei RAM. 8GB 1600Mhz sind da völlig ausreichend, mehr braucht man nicht wenn man nicht unbedingt n Benchmark Turnier gewinnen will
Wie hier schon erwähnt reicht DDR 3 1600 völlig aus solange man nicht die GPU der CPU nimmt zum zocken. Dürfte aber bei BF4 sowieso nicht der Fall sein...
Entscheidender hier ist die Grafikkarte und eine schnelle CPU. Eine SSD wäre auch von Vorteil da man sehr kurze Ladezeiten hat und relativ schnell aufm Server ist im Multiplayer. Aber mehr FPS davon hat man auch nicht. Eventuelle Nachladeruckler werden vermieden, das ist alles.
Ich selber habe Windows 7 64 bit und 8GB DDR 3 1600 Speicher. Zusätzlich eine 7970er @1150 @1700. Habe keinerlei FPS Probleme mehr und seit den Patches auch keine Abstürze mehr.
Windows 8.1 kann man sich getrost sparen. Wesentlich schneller war es noch in der Beta. Mitlerweile ist der Abstand nicht mehr so groß und nach weiteren Patches für den Patch und nochmals Patchen, läufts dann auf beiden Betriebssystemen gleich gut. Im übrigen hat Windows 8 auch immer noch viel Probleme und ich persönlich überspringe Windows 8.
Für mich das sinnloseste Betriebssystem das Microsoft je raus gebracht hat, zumindest für den Desktop-PC und nur weil es heißt das es in BF4 schneller sein soll, wird mich Microsoft auch nicht dazu kriegen, dass ich mir den Rotz da installiere,...
Mal ne andere Frage, kenn mich da nicht so aus... Aber bei den Spezifikationen der CPU steht auch nur unterstüzung für DDR3-1600. Funktioniert da überhaupt höherer?
Mit einem B85/H87 nicht.
Mit einem Z87 schon.
Aber 1600MHz ist das was Intel "garantiert".
Darüber hinaus muß halt das Zusammenspiel von Prozessor, RAM und Mainboard stimmen.
Aber bis 2400MHz sehe ich überhaupt kein Problem.
Schnellerer RAM ist preislich aber eh nicht mehr interessant.
Ah, alles klar.
Bin nämlich auch gerade auf der Suche nach dem passenden Mainboard für den 1230v2 wofür ich ja den Sockel 1155 brauche und hier genannten Crucial RAM (1600) wollte ich wohl auch verwenden
Ist das jetzt die Empfehlung für mich? Falls ja warum?
Klar die Z Version ist zum OC geeignet, was ja aber mit dem Xeon 1230V2 eh nicht möglich ist. Ist die H Variante nicht gleich wie die Z ausgestattet? Eben bis auf die OC Möglichkeit?
Gut der Preis ist der gleiche, würde aber gerne den Unterschied erkennen. Auch falls es da mehr gibt außer das OC Feature.