Welcher Arbeitsspeicher ist kompatibel?

GEGENPHASE

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen!

ich habe einen Rechner mit 4 Gigabytes Arbeitsspeicher. Das sind zwei RAM-Chips mit den folgenden daten
  • beide 2147483648 Capacity (Bytes)
  • DIMM0 und DIMM1
  • FormFactor beide 8
  • Nanya Hersteller beide
  • MemoryType ist bei beiden 24
  • Partnumber ist NT2GC64B88B0NF-CG bei beiden
  • Speed ist bei beiden 1333

Es fiel auf, dass der rechner permanent bei mindestens 60-80% RAM-Auslastung lief, auch, wenn keine Programme offen waren. Unsere Überlegung war den arbeitsspeicher von 4 Gigabytes auf 8 zu erhöhen, das dürfte für unsere Zwecke reichen. das Motherboard hat das Modell 'Vostro 260'. das Problem ist, dass wir nicht wissen welche Arbeitsspeicher damit kompatibel sind. Daher wollte ich, bevor wir etwas kaufen mich vergewissern, dass das überhaupt mit dem Rechner kompatibel ist. Könnte mir jemand bei der Wahl helfen? Ideal wären zwei 4er Gigabytes.
 
Vostro 260 ist eine DELL Marke. Von daher kann es durchaus sein, dass hier ein spezielles Gigabyte Board verbaut wurde.
Hier steht nur Speicher max 8GB

Seite 5 und 6 ^^

Quote:
Speichermodulanschluss zwei DIMM-Steckplätze
Speichermodulgröße 1 GB, 2 GB oder 4 GB
Typ DDR3 mit 1333 MHz (Nicht-ECC-Speicher)
Speicher (Minimum) 1 GB Speicher (Maximum) 8 GB
 
@bisy link ist naja ?

awin1... com u.s.w
 
xxMuahdibxx schrieb:
@bisy link ist naja ?

awin1... com u.s.w
bisy schrieb:
Ich versteh deine Frage nicht
Ergänzung ()


nein, das ist DDR4 RAM, du brauchst DDR3 RAM
@xxMuahdibxx meint das hier, wenn man auf deinen Link klickt:
1668171299902.png


Ich glaube das ist aber hier die Forensoftware.
 
ach jetzt sehe ich es auch, das war von mir aber so nicht vorgesehen, das war eigentlich ein Direktlink von der Crucial Seite
 
Zurück
Oben