Welcher Arbeitsspeicher ist schneller

Dann würde ich mir doch ernsthaft überlegen, beobachten, ob ich wirklich 32GB RAM jetzt brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
alles klar werde erstmal nichts kaufen und werde mir den rat wegen dem kühler und dem block vornehmen und mal die riegel auf anderen slot packen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer und Nickel
Schade, ich hätte zu gerne gesehen wie die Kiste nicht per XMP bootet mit Vollbestückung. :evillol:
 
ist vollbestückung den so problematisch heutzutage? habe mir erst neulich 32 GB 3600er CL16 gegönnt und läuft im XMP super stabil mit meinem 5600x. die kommentare machen mir angst noch mal 32 gb zu kaufen und dann nicht mehr Stabilen Ram zu haben. denke ich werde auch nie mehr als 32 GB brauchen aber ne Vollbestückung sieht schon sexy aus
 
Wenn die 16GB Riegel Single Rank sind dann könnte es zumindest mit 3200Mhz klappen
aber wenn das neue Kit andere Speicherchips verbaut hat dann kann es Probleme geben.
 
Kommt darauf an was man verbaut hat und ob man exakt diese Module auch später noch bekommt.
Und sind die jetzigen intern Dual-Rank und man verbaut noch ein Dual-Rank kit dann wirds schon schwierig mit dem maximalen Takt. 4x Single Rank macht eher wenig Probleme.
 
Zurück
Oben