Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brauchst du unbedingt die 32GB RAM dann laufen die wohl nur stabil auf 2133 - zuviel Mischmasch.
Sonst halt nur die beiden 3200er mit XMP an, müssen auf A2/B2 gesteckt werden.
Auch wenn alle vier behalten werden sollen dann das 3200er Kit auf A2/B2 und die anderen auf A1/B1
Kühler richtigrum montieren nach Anleitung
ich bezweifel sehr stark das genannte cpu welche offiziell nur einen ram takt von max 2666 mhz
unterstützt stabil bei vollbestückung mit 3200 mhz läuft.
Mal ein Auszug der Memory QVL vom MSI Z390 Gamung Pro Carbon bei Vollbestückung:
Wenn man bedenkt, dass Samsung B-Die Chips erst später aufkamen dürften noch viel mehr mit 4000Mhz laufen.
Ich glaube der einzige Grund für diese niedrigen RAM Takt Spezifikationen ist es die CPU's etwas auszubremsen
damit die nächste CPU Generation in Benchmarks mit von Intel spezifiziertem RAM Takt etwas schneller wirkt.
Man stelle sich nur mal vor vergangene Benchmarks hätten als Ausgangswert 9900K auf Z390 mit DDR4-4000Mhz
oder 10700/10900K auf Z490 mit DDR4-5000Mhz. Seit 11700K/11900K auf Z590 braucht man RAM Teiler (Gear 2).
ich bezweifel sehr stark das genannte cpu welche offiziell nur einen ram takt von max 2666 mhz
unterstützt stabil bei vollbestückung mit 3200 mhz läuft.
Dann musst du das aber bei allen CPUs bezweifeln die es gibt.
Das ist doch normal, war schon immer so und ist auch bei anderen CPUs so,
das ist eben hier der Intel Specs Takt (@1.2V).
Alles weitere ist OC, XMP ist und war schon immer OC.
3200MHz XMP(@1.35V) ist hier nichts, das läuft auch mit Vollbestückung.
um jetzt nochmal zu sagen ich habe 2 kits 16gb und 1 crucial und ein Vengeance als misch https://www.amazon.de/gp/product/B07D1XCKWW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&th=1 genau die hier soll ich sie einfach nochmal kaufen ? und die anderen beide weg ? dann müsste ich das Problem doch behoben haben ? @Nickel oder halt nur den Crucial raus und den gleichen Vengeance module kaufen das ich 2 kits vengeance habe und 2 kits von diesem amazon link um die frage zu beantworten @0ssi möchte ich einfach nur ein bisschen besseres system zwischen der latenz 13nano sekunden und 10sekunden verschenke ich doch leistung ist es denn viel das es sich lohnt diese 75 euro auszugeben um ein 4 kit 3200mhz c16 zu haben oder so wie ich es jetzt grade habe lassen weil der boost jetzt nicht so gewaltig für 75 euro ist
Du sollst nur das Corsair Vengeance RGB Kit einbauen und dann XMP aktivieren, die beiden anderen Riegel sollst du nicht einbauen. Wenn du die RGB Riegel einbaust, kannst du direkt mal ein Foto vom Aufkleber ( auf dem Riegel) machen und hier reinstellen.
Wo ist das Problem mit dem Foto? Auf dem Aufkleber sollte die Modellnummer und so viel ich weiß, eine Versionsnummer stehen. Damit können eventuell andere User eine Aussage zur Bestückung treffen und wie sinnvoll es ist, das selbe Kit einfach nochmal zu bestellen oder ob direkt 2 x 16 GB sinnvoller wäre.