Welcher von den Fertig Desktop-Pc´s ?

ZzZTronZzZ

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
63
Hey Liebe Com,

Da ich mich dazu entschlossen habe mir einen neuen rechner anzuschaffen und mir keine arbeit mit selbst zusammenbau einfangen möchte wollte ich euch mal fragen welchen von den 2 pc´s ihr mir empfehlen würdet. (Budget liegt bei 600€)
Da ich gamer bin möchte ich natürlich den leistungsstärkeren .


Nr1:
CPU: AMD FX-Series FX-6300 6× 3500 MHz, mit TurboCORE 2.0 Technologie bis zu 4100 MHz
CPU-Kühler: Xilence® Silent-Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2
Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, 1600 MHz, Micron®/Elixir®
Grafik: AMD Radeon™ HD 7790, 1024 MB GDDR5, DVI, HDMI
Mainboard: ASUS® M5A78L-M/USB3.0, Sockel AM3+, AMD 760G/SB710 Chipset, 6× SATA II, RAID Support, 2× USB 3.0, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 1× PCIe X1, 2× PCI, 1× PS/2, 8-Kanal HD Audio
opt. Laufwerk: 24× Samsung Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
Sound: 7.1 Sound 8-Channel HD Audio (1× Optical S/PDIF out, 6× analog)
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, USB2.0)
Gehäuse: Zalman Z9 Gaming Gehäuse mit Front-USB 3.0 und Seitenfenster, blau beleuchtet
Netzteil: 450 Watt LC-Power Silent-Netzteil
Extras: Gutschein für 1 von 7 Spielen aus dem AMD NEVER SETTLE FOREVER Bronze-Sortiment
Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7 Home Premium, 64Bit (vorinstalliert und inkl. Installations-DVD), inkl. Service Pack 1
Software: Microsoft® Live Essentials
Norton™ Internet Security (inkl. 30 Tage Updates)

Für 599€ (Grafikkarte kann ich auf der HP ändern lassen auf eine GTX650 TI Boost. kostet dann 50€ mehr.










Nr2:
CPU: Intel® Core i5-3470, 4× 3200 MHz, Turbo Boost 2.0 Technologie mit bis zu 3600 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1156
Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, Micron®/Elixir®
Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 650 Ti BOOST, 2048 MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, inklusive NVIDIA® GeForce Experience
Mainboard: MSI B75MA-E33, Sockel 1155, Intel® B75 Express Chipset, 3× SATA II, 1× SATA III (6 GBit/s), 2× USB 3.0, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2, 7.1 Sound
opt. Laufwerk: 24× Samsung Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887, HD-Audio
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, 1x USB 3.0)
Gehäuse: ATX Design-Mini-Tower (CSL 6001), Farbe schwarz glänzend
Netzteil: 450 Watt XFX Core Edition PRO Netzteil, 80 PLUS® Bronze zertifiziert
Extras: Gutschein über einen InGame-Bonus im Wert von 55 € für die kostenfreien Onlinespiele Warframe, Neverwinter und Marvel Heroes

599€ Lässt sich nichts an den kompontenten ändern.

Danke im vorraus ! ;)
 
Willkommen im Forum,

Beide sind für den preis nicht gerade gut, Nr1. hat schon mal ein sehr schlechtes Netzteil und bei Nr.2 kann ich nicht genau sagen wie es ist.

Lasse dir lieber hier was zusammenstellen und bestellen dann die Teile bei Hardwareversand und lasse dir das dort auch für 20€ Zusammenbauen.
 
Ich würde keins von den beiden Systemen nehmen.
1. Der AMD Reicht zwar zum zokken aber es gibt besseres.
2. Der Intel ist schon eine Generation hinterher.

Ich würde dir die [FAQ] ans Hertz legen. Und da du keine Lust auf Selbstbau hast. Kann man sich die Sachen auch beim Händler seiner Wahl gleich zusammen bauen lassen. Denke damit bist du besser beraten als den fertig Kram zu kaufen.
 
Danke für die antworten ! :)
Ergänzung ()

Ich könnte dass netzteil auf der Homepage des PC anbieters ändern auf ein (beQuiet 500watt 80Plus Silber) würde mich nur 37€ mehr kosten ist aber auch nicht schlimm weil es sich dafür ganz klar lohnen würde.
 
Ich empfehl dir auch ganz klar das System selbst zusammen zustellen mit Hilfe aus dem Forum und das dann bei einem Händler zusammenbauen zu lassen. Damit fährst du auf jeden Fall besser als mit PCs von der Stange ...
 
Ich kann mich da nur anschließen, für das gleich Geld erhälst du bei eigener Zusammenstellung weit mehr Leistung, und je nachdem was du aussuchst, auch mehr Qualität!
 
Schrecklich.....das immernoch diese billig LC-Blow up NT auf dem Markt sind UND verbaut werden - da gibt es doch mittlerweile wirklich bessere Alternativen die kaum mehr kosten!
 
Haffke schrieb:
Ich würde keins von den beiden Systemen nehmen.
1. Der AMD Reicht zwar zum zokken aber es gibt besseres.
2. Der Intel ist schon eine Generation hinterher.

Ich würde dir die [FAQ] ans Hertz legen. Und da du keine Lust auf Selbstbau hast. Kann man sich die Sachen auch beim Händler seiner Wahl gleich zusammen bauen lassen. Denke damit bist du besser beraten als den fertig Kram zu kaufen.

Naja das es bei Intel schon eine neuere Generation gibt sagt nix aus da sie auch nur 5-10 % schneller ist bei gleichem Takt .
Das System unter Nummer 2 ist aber das rundere wenn man so sagen kann .
 
Danke schonmal dass ihr mich vor dem kauf eines fertig pc´s abgehaltet habt ! :D

Joa ein netter user hier hat mich darauf aufgefordert auf diesen link zu gehen :
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

bei der zusammenstellung für 650€ hab ich großes interesse gezeigt und für die 50€ mehr würde es sich denke ich mal mehr als lohnen , und bei dem zusammenbau würde mir ein freund der in dem thema erfahren ist helfen.

Nur möchte ich gerne wissen wieviel versandkosten ich insgesamt bezahlen muss und ob alle teile in einem karton geliefert werden so dass alles sofort start bereit ist .

was meint ihr , würde es sich für dass preis/leistungsverhältnis lohnen oder eher nicht ?

und wenn ja würde ich halt noch dazu gerne wissen wie es mit den komplett versandkosten aller teile aussieht und wieviel ich dazu den dementsprechend dazu zahlen muss.

wie immer danke im vorraus :D
 
Das kommt ganz drauf an, wo und bei wie vielen Shops du die Komponenten bestellst. Füge die gewünschten Teile deiner Wunschliste auf Geizhals hinzu und lass dir den besten Preis dort ausrechnen.
 
@Killerphil51: Du hinkst etwas hinterher :p

@ZzZTronZzZ: Du kannst ja die Einzelteile bei verschiedenen Händlern in den Warenkorb legen, dann siehst du, wo es am günstigsten ist. Meist lohnt es sich nicht, bei unterschiedlichen Händler zu bestellen, eben aufgrund der Versandkosten. Dazu kommt noch der Nachteil der unterschiedlichen Liefertermine.
 
Mindfactory liefert nach Mitternacht Versandkostenfrei, ab 100 € glaub ich.
Da könntest du noch Komponenten bestellen, die woanders deutlich teurer sind.
Oder alles da, je nach Preis. Alles getrennt bestellen lohnt wegen der Versandkosten eben nicht.
 
ZzZTronZzZ schrieb:
Danke schonmal dass ihr mich vor dem kauf eines fertig pc´s abgehaltet habt ! :D

Joa ein netter user hier hat mich darauf aufgefordert auf diesen link zu gehen :
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

bei der zusammenstellung für 650€ hab ich großes interesse gezeigt und für die 50€ mehr würde es sich denke ich mal mehr als lohnen , und bei dem zusammenbau würde mir ein freund der in dem thema erfahren ist helfen.

Das klingt ja gut, die Zusammenstellungen aus der FAQ würde ich nie so nehmen, es gibt immer noch ein paar kleine Verbesserungen was daran liegt das die FAQ nicht täglich oder Wöchentlich aktualisiert wird.

Wenn dein Freund das mit dem Zusammenbau macht dann kann man ja auch notfalls bei 2 Shops oder eventuell bei 3 Shops bestellen.

Mein Vorschlag
Von Alternate 1 x MSI R7950 TF 3GD5/OC BE Twin Frozr III, Radeon HD 7950 Boost, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V276-031R/V276-044R)
199,90 +6,95€ Versand

Von Mindfactory
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
391,12€ +6,99€ Versand

Von Zack Zack bis spätestens heute um 18Uhr
http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=19441
56,90€ und der Versand ist kostenlos.
 
grenn hat's halt drauf... kauf genau das!

Wenn du das Zeug bei Mindfactory dann noch nach 00:00 Uhr bestellst, hast nochmal 7€ gespart!
 
dann wäre der preis ja auch bei ungefähr 650€ , danke dir :D
aber kann ich lieber doch den ram so lassen wie er auf der FAQ steht ? damit ich alles bequem von einem shop kaufen kann,
notfalls kann ich nachrüsten wenn ich dass nötige kleingeld in der tasche habe ;D
 
Problem ist das es die HD 7950 Boost bei keinen Shop gibt wo der Rest so günstig ist und genauso beim RAM da es dort eine Aktion ist.
Zudem bekommst du bei der HD 7950 Boost wenn du bei Alternate bestellst bekommst du 5 Spiele dazu, erstmal Crysis 3 und Bioshock Infinte und dann nochmal aus dieser Liste drei deiner Wahl (aus der Gold Liste), wo anders bekommst du nur die drei deiner Wahl dazu.
Siehe auch hier http://www.alternate.de/html/theme/6600
 
dass einzigste problem wäre dass die graka eine min. anforderung von 500watt hat und dass NT was du mir empfiehlst 450 hat ..
macht dass ein unterschied oder ?
 
Die Angaben sind nur so hoch gesetzt da manche Billig Netzteile nicht die Anforderungen erfüllen die es sollen, aber das System Power 7 450W ist kein billig Netzteil und zudem leistet es auch das was es verspricht.
Deswegen wird es da keine Probleme geben.
 
Zurück
Oben