• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Battlefield?

_JohnDoe_

Lt. Junior Grade
Ich hab mir vorgestern das Demo von Battlefield 2142 gezogen und mal ein bissel rumprobiert und jetzt spiel ich mit dem Gedanken mir das Game zuzulegen.

Die Frage ist nun WELCHES Battlefield ich mir zulegen sollte.. Evtl. zu berücksichtigen wäre, dass ich relativ jungfreulich in dem Spielegenre bin und auch nicht die aktuellste Grafikkarte habe ..siehe unten.

Also..ich wäre dankbar für objektive Meinungsäußerungen.

Dein System wird schon reichen. Da BF2 und BF2142 die gleiche Engine benutzen, wirst Du beides spielen können. Schau vielleicht mal, ob Du Dir auch direkt 'ne "Complete Collection" holen, also mit allen Add-ons.
Ist halt Geschmackssache, ob Dir eher "Modern Combat" als Szenario gefällt oder die "Zukunft". Beide Spiele sind schon älter. Anfang 2009 soll Gerüchten zufolge BF3 kommen...Musst halt wissen, ob Du noch warten willst...
Ich spiele BF2, und es macht immernoch Spass ;)

Hallo

Also BF2 macht Spass keine Frage, nur würde ich nicht mehr das Spiel anfangen, weil es schon ziehmlich alt ist und die meisten haben halt schon hohe Ränge.

Und wie gesagt BF3 soll ja eventuell bald kommen und da lohnt es sich erst recht nicht.

Also deine Graka reicht vollkommen.
Habe die selbe und spiele alle Details auf volle Bulle.

MFG Haetzer

@Haetzer
also Warten bis Anfang 2009 auf BF3 ist für mich keine Option. 2 Dinge sprechen dagegen .. 1. es muss wahrscheinlich zwingend aufgerüstet (was normal nicht das Problem ist ..aber mich an die Veröffentlichung eines Games zu binden.. ?!?!?) .. und 2. ..man spielt Beta-Tester für EA.. und nach viell. 2 Monaten hat man schon Spass am Spiel :-)

Mal ne blöde Frage ..wo ist der Nachteil wenn die anderen schon hohe Ränge haben?

Noch ne Frage: Teilweise wird auf den Servern nach Mitspielern für die FSK 18 Version gesucht... Gibt es die überhaupt auf dem deutschen Markt ..bei Amazon jedenfalls nicht.

Letzte Frage: Ich habe mir über die Demo-Vers. bereits einen Account angelegt und in dem einen oder anderen Scenario bereits ein paar Punkte ergattert.. nur bleiben die nicht. ..Liegt das an der Demo-Version?

Die "hohen" Ränge haben alle Unlocks freigeschaltet. Ich sehe das aber nicht unbedingt als Nachteil.
Soweit ich weiß gibt es keine FSK 18 Version. Ich meine Du kannst Deinen Account weiterbenutzen.

@mr.Gr3y
Danke..
Mit der Frage ob die Punkt bleiben meinte ich aber ob es normal ist, dass wenn ich mich heute anmelde mein Fortschritt wieder bei 0 ist.

Ach ja ..wie alt ist BF-2142 jetzt? ..schön übel was man dafür noch hinlegen muss.. Sind Probleme bekannt wenn man sich ein "gebrautes" BF-2142 holt?

Dann hast Du evtl. auf "Unranked" Servern gespielt. Bin mir da nicht sicher, ob es die auch für die Demo gibt...meine aber schon.

P.S. BF2142 ist am 19 Juni 2006 erschienen.

Zuletzt bearbeitet: (Erscheinungsdatum beigefügt)
Soviel ich weiß gibts das BF2142 seit Mitte/Ende 2006...
Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Beim BF2142 geht das Befördern, bzw. das Freischalten der Unlocks relativ schnell, zumindest am Anfang.
Am besten ist es, wenn man sich auf einer Klasse zunächst festlegt...

Nunja, wenn man sich ein gebrauchtes holt, dann weiß man nicht was der Vorgänger mit der Seriennummer schon alles gemacht hat.
Wenn z.b. die Seriennummer auf der "Blacklist" ist, weil der gecheatet hat wie ein Weltmeister, kommst Du auf fast keinen vernünftigen Server mehr...
Und es dauert auch immer etwas bis man auf die Blacklist kommt.
Sprich: Er wird heute beim cheaten erwischt und Du kaufst ihm das Spiel morgen ab, dann wirst Du in ca. 2 oder 3 Wochen Probleme haben...
(Korrigiert mich, falls ich hier mist erzähle:rolleyes:)

Mt der FSK18 verwechselst Du etwas, schätze ich. Es werden Mitglieder für z.b. Clans gesucht, die mindestens 18 sein müssen.

Das Deine Punkte immer wieder auf 0 sind, liegt an der Demo.
Bei der Vollversion, werden die Punkte für Deinen Soldaten auf dem EA-Masterserver gesichert.

Edit: Also die Punkte werden nur gesichert, wenn man diese auf einen "Ranked Server" erspielt hat

Zuletzt bearbeitet:
ElsiE schrieb:
@Haetzer
also Warten bis Anfang 2009 auf BF3 ist für mich keine Option. 2 Dinge sprechen dagegen .. 1. es muss wahrscheinlich zwingend aufgerüstet (was normal nicht das Problem ist ..aber mich an die Veröffentlichung eines Games zu binden.. ?!?!?) .. und 2. ..man spielt Beta-Tester für EA.. und nach viell. 2 Monaten hat man schon Spass am Spiel :-)

Mal ne blöde Frage ..wo ist der Nachteil wenn die anderen schon hohe Ränge haben?

Noch ne Frage: Teilweise wird auf den Servern nach Mitspielern für die FSK 18 Version gesucht... Gibt es die überhaupt auf dem deutschen Markt ..bei Amazon jedenfalls nicht.

Letzte Frage: Ich habe mir über die Demo-Vers. bereits einen Account angelegt und in dem einen oder anderen Scenario bereits ein paar Punkte ergattert.. nur bleiben die nicht. ..Liegt das an der Demo-Version?

Hallo

Du hast schon recht mit dem Warten bis 2009. Aber selbst jetzt ist man noch Betatester bei BF2:evillol: spätestens wenn der letzte Patch rauskommt.

Also ich hätte jetzt nicht wirklich Lust nochmal die ganzen Strapatzen durch zu machen, mit dem freischalten von Waffen, diverse Orden freischalten.

Ich meine das Spiel ist sehr Zeitintensive und wenn du da mal alles haben solltest ist BF4 draussen:D

MFG Haetzer

So ..hab mir jetzt BF 2142-Deluxe zugelegt.. Werd mich heut abend mal durch die Installation quälen ..soll ja nicht ganz ohne sein.

Ja, vor allem das Aktivieren von Northern Strike...

Ansonsten viel Spaß beim daddeln ;)

Also ich würde dir auch zu BF 2 bzw 2142 raten, da die einfach die aktuellsten und besten der BF reihe sind ^^

bf2 ziehe ich aber bf2142 vor, da 2142 für mich nur eine schlechte mod ist. aber geschmäcker sind ja verschieden!

Zuletzt bearbeitet:
mit deinem System wird es aufjedenfall gehen, hatte auch eine 7950GX2, ging alles mit vollen Details komplett ruckelfrei

es lohnt sich aufjedenfall, auf bf3 würd ich net warten, da es bestimmt länger dauern wird, bis es erscheinen wird, da es immer noch keine offizielle Stellungnahme von EA gibt...

Mr.XY1986 schrieb:
Ja, vor allem das Aktivieren von Northern Strike...

Ansonsten viel Spaß beim daddeln ;)

also ich DENKE dass ich es aktiviert habe ..woran seh' ich es?

Versuche einfach einmal einen Server mit Spielmodus "Angirff" zu joinen oder einen mit der Map "Port Bavaria"

Wenn das klappt, dann ist NS erfolgreich aktivert worden ;)

Achja, wie heist denn Dein Soldat? :)

"ElsiF" :-) ..noch 4 Punkte bis zur ersten Beförderung ..lach

Wie heißt deiner ?

Zuletzt bearbeitet:
Mr.XY1986 schrieb:
Versuche einfach einmal einen Server mit Spielmodus "Angirff" zu joinen oder einen mit der Map "Port Bavaria"

Wenn das klappt, dann ist NS erfolgreich aktivert worden ;)

Achja, wie heist denn Dein Soldat? :)

schöne Schei.. hat wohl doch nicht geklappt. ..obwohl ich alles so gemacht hab wie verlangt...mehrmals. ..ohne Fehlermeldung.

Jedenfalls erscheint wenn ich "Port Bavaria" wähle der Hinweis das ich da ja gerne was downloaden könne.. tolle Wurst.

Hat jemand ne Idee?

Also ich würde dir BF2 empfehlen, von Bf2142 hab ich mal ne Demo gezoggt und fand das Spiel einfach grottig.
Allerdings steh ich sowieso nicht auf son Zukunftsmüll.
Musst du halt selbst entscheiden, entweder willst du was einigermaßen zeitgemäßes mit aktuellen Waffen/Fahrzeugen oder etwas in der Zukunft spielendes.

ja würde di auch nur BF2 empfehlen fand und finde auch BF2142 ist nur müll und ist eher ein Mod. Zudem Empflehle ich dir für BF2 den AIX mod zu inst. der ist richitg geil gemacht der Mod

Zurück
Oben