Welches Betriebssystem soll ich nehmen?

Was meint Ihr?

  • Windows 98

    Stimmen: 35 44,3%
  • Windows ME

    Stimmen: 7 8,9%
  • Windows 2000

    Stimmen: 37 46,8%

  • Teilnehmer
    79

angel870489

Newbie
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
6
Hi leute,
ich hab jetzt endlich auch ein PC, aber ich kenne mich leider damit nicht wirklich aus und finde das der pc auch etwas langsam ist.
Das ist mein System:

Prozessor: AMD K6, 200.4 MHz

Chipsatz: Intel 430TX PCI Chipset

Arbeitspeicher: 128MB SDRAM

Mainbios: Award Modular BIOS v4.51PG

Bios-Datum 29.07.1997

Festplatten: C:6.0GB

Grafikkarte: ATI Rage II+ PCI (ati_m64)

Netzwerkkarte: Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC

Soundkarte: Creative Sound Blaster 16 Plug & Play


Was meint ihr? Soll ich Win. 2000, ME oder 98SE drauf mache? Was sind eigendlich die mindestanforderungen von den 3 Betriebssystemen.
Hoffendlich könnt ihr mir helfen, das die kiste etwas schneller läuft.
Viele liebe grüße Angela
 

michael_knight

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.641
Was willst Du damit machen?
Als Server Win 2000 Pro. :D

Edit -------------- Edit

Welcome @ CB/FB! ;)

Wie schon gesagt:
Servernutzung Win 2000 Pro (habe hier den Haken gemacht)
Normal Win 98SE
 
Zuletzt bearbeitet:

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
98 SE würde ich drauf machen. (2000 falls du ihn als Server benutzen willst)
 

angel870489

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
6
Ich brauch den PC hauptsächlich für ICQ, schreiben un gelegendlich ein Spiel spiele, des was halt geht.:D
 

Master_okiwan

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
617
ich würde Win 2000 nehmen,
CPU reicht aus für den OS, nur etwas mehr ram wär nicht schlecht.
win 2000 braucht so etwa 1,0GB Festplattenspeicher,

Viel stabiler Win 2000 als lol Win 98 oder ME!
 

-=EagleEYE=-

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
92
Ich empfehle ebenfalls 2000. Damit hast Du weniger Treiberprobleme...
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Pac Man

Echt schade das du keinen bx chipsatz hast. Da könnte man mit sehr wenig Geld über ebay noch was schnelleres draus machen. Das waren noch zeiten früher wo sich die Hersteller fast die Sockel und chipsätze geteilt haben
 

angel870489

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
6
wielviel arbeitsspeicher würdet ihr empfehlen?
Henkt der dann beim schreiben immer noch so arg hinterher?:D
 

-=EagleEYE=-

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
92
Ich würde nicht mehr soviel investieren ;-).

128MB reichen aus
 

BlackSavage

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.202
Ich glaube nicht, das er ihn als Server nutzt, wenn er sagt, er hat jetzt endlich auch einen PC.
Welches OS hängt aber wirklich davon ab, was du damit anstellen willst. Ich habe mich für Win98 entschieden. Viel mehr brauchst du nicht.
Wenn du nur so im Internet "rumhängst" reicht das doch völlig aus, bei dem wenigen Speicher.
Aber ich würde da auch nix mehr investieren. Spar lieber ein wenig, da bekommst du schon für wenig Geld etwas viel besseres. Mach dich mal schlau.
 

BunkerFunker

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
408
Lustig die Leute die hier Win2000 vorschlagen :) Das Gerät ist ja nichtmal ein K6-2. Hoffnungslos veraltet - Win98SE ist das einzig vernünftige in diesem Fall. Besser wär natürlich generell ein schnellerer Rechner, aber das muss jeder selbst entscheiden ;)
 

davidbaumann

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.864
Warum keine schlanke Linux-Distribution?
Keine Spyware --> weniger Hardwarehunger :)
Mit dem richtigen Windowmanager müsste der noch was hergeben.
David
 
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
177
Zitat von bensen:
schon komisch selber pc aber anderer threadersteller
was mann ich hab pc mei schwester geschenkt und ihr passt windows me net also hab ich gesagt sie soll im im forum selber froge! ja mann!

Edit: -------------------

was würdet ihr ihr jetzt für arbeitsspeicher empfele ich kann besorge!


Statt einen Doppel- bzw Trippelpost zu verfassen bitte den "Ändern" Button nutzen!
Noxman
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost zusammengeführt! Bitte mal die Regeln lesen.)

noway

Commodore
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.295
Packt einfach noch ein wenig Ram rein, so verfügbar und nehmt Win98. Ich denke nicht, dass 2000 mit lächerlichen 200Mhz so geil laufen wird. Wenn man 98 lieb behandelt, dann läuft es auch durchaus stabil! :)
cu
 

magix

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.232
ich würde windows 95 dauf machen! hat einfacah mehr nostalgie wert ;)
 

KnUsBiT

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
535
win 3.1, damit habe ich früher auf einem 133mhz rechner noch siedler I gespielt...was für zeiten..nee win 95,98 oder linux dsl (Damn Small Linux);ist eine light light version und nur etwa 50 MB groß !!
 

bensen

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
18.591
@15
wie bist du denn drauf?
ich hab das nur angemerkt, sonst weiter nichts
kannst ja das nächstemal besser koordinieren dann frag ich auch nicht

ist ja kein grund gleich zu heulen:utrocket:
 

davidbaumann

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.864
Ich würde wirkklich DSL empfehlen. Superschlank und tritzdem aktuell!
Stabilität ohne Ende (zumindest bei Linux allgemein)
David
 
Top