Welches Gerät findet ihr besser, Huawei fold oder Samsung Galaxy fold?

Huawei fold oder Samsung Galaxy fold?

  • Huawei Fold

  • Samsung Galaxy Fold

  • Keines von den beiden


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

vram78

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
712
Hallo,
Bitte begründet eure Auswahl.

Ich persönlich finde ja das Huawei fold am elegantesten gelöst, da es im normalen Zustand eine optimale Displaygröße liefert. Fast jedes Handy hat um die 6 Zoll und im zugeklappten Zustand erinnert es einfach an ein normales Smartphone. Zudem sind die Displayränder nicht zu groß. Im aufgeklappten Zustand ist es halt ein Tablet. Zudem ist es dünner als das Galaxy Fold

Das Galaxy Fold ist für mich nicht besonders gut gelöst, da es im zuklappten Zustand ein äußerst komisches Displayformat vorweist. Es sieht im zugeklappten Zustand nicht mal mehr annährend nach einem normalen Smartphone aus. Es hat zu dicke Displayränder und jetzt schon beschweren sich die ersten Nutzer (Journalisten, Prominente) über kaputte Displays.

Wie seht ihr dass?

Mfg
 
Da fehlt die Option "ich warte noch ein paar Jahre" . Die ersten Generationen werden noch Elektro-Müll sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, Blumenwiese und Madman1209
Ist im Prinzip beides Müll, in vielerlei Hinsicht.
Da muss man noch ein bisschen Entwicklung reinstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese und Madman1209
Zumindest nicht Galaxy Fold. Das Teil kannst Du echt knicken und hat nur einen Bruchteil der Lebensdauer eines Nachtfalters...
Der größte Mangel ist (aus erster Sicht, das Teil wurde an ausgewählte "Tester" und Influenzern verschickt) das Display, dessen Oberseite an eine Displayschutzfolie erinnert und sich auch abziehen lässt.

Davon mal abgesehen: Keines von Beiden!
 
Hi,

ich schließe mich an: Keines von Beiden. Wäre eine sinnvolle Option in der Umfrage...

VG,
Mad
 
abgesehen davon dass das Huawei Fold sich Mate X nennt, definitiv das Huawei, durfte es bereits in Händen halten und ausprobieren, das Konzept ist durchaus brauchbar, auch fühlt es sich richtig wertig durchdacht an - die einzige offene Frage bleibt auch hier - wie lange kommt das Ding im Alltag durch?
 
Ich finde das Huawei Mate X Konzept besser durchdacht. Ein Bildschirm, das man auf- und zugeklappt nutzen kann. Die Kamera kann man als Hauptkamera und für Selfies benutzen. Beim Galaxy Fold hingegen: Kameras an drei Stellen im Smartphone. Hier sieht man das ganze durcheinander:

774646


Hinzu kommt noch der kleine und unnötig abgerundete Zusatzbildschirm. Es ist außerdem zu dick und passt kaum in eine Hosentasche.

Zwei bis drei Generationen abwarten, bis dahin könnte es interessant werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vram78
mein gott, muß das marketig verzweifelt sein, auf der suche nach dem "killer feature"
was diesen versuch betrifft habe ich eine prognose:
das wird nix. gar nix.
 
Eindeutig das Galaxy Fold, da das Display durch das innere Falten besser geschützt ist. Ja das äußere Display ist winzig aber wenn es bei einer 2. Generation ein Infinity Display wird, kann es nur gut werden. :)
 
Hallo zusammen,

@ vram78

vram78 schrieb:
Bitte begründet eure Auswahl.

Von beiden ist zuwenig bekannt. Beide habe ich noch nicht in der Hand gehalten, noch sonst jemand zum großen Teil. Weshalb mir dieser Thread ein völliges Rätsel ist und aus meiner Sicht komplett Überflüssig.

Eigentlich ziemlich Äquivalent zu den beiden Gerätegattungen zum jetzigen Zeitpunkt.

So long...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ vram78



Von beiden ist zuwenig bekannt. Beide habe ich noch nicht in der Hand gehalten, noch sonst jemand zum großen Teil. Weshalb mir dieser Thread ein völliges Rätsel ist und aus meiner Sicht komplett Überflüssig.

Eigentlich ziemlich Äquivalent zu den beiden Gerätegattungen zum jetzigen Zeitpunkt.

So long...
Also ich denke, dass man auch bereits jetzt, unabhängig davon ob man es in der Hand gehalten hat, sich eine Meinung bilden kann.
 
Hallo zusammen,

@ vram78

vram78 schrieb:
Also ich denke, dass man auch bereits jetzt, unabhängig davon ob man es in der Hand gehalten hat, sich eine Meinung bilden kann.

Nichts anderes habe ich getan. Nicht mehr, als auch nicht weniger. Keine Ahnung was dein Problem ist in dem Kontext :cool_alt:.

So long...
 
Keins von beiden.
Ich sehe für mich keine Notwendigkeit für ein auffaltbares Display, das dann aber quadratisch ist. Beide Geräte bauen zu dick und technische Detaillösungen sind einfach mangelhaft. Außerdem habe ich Zweifel, daß ein mehrschichtig aufgebautes Kunststoffdisplay so oft wie von den Herstellern angegeben aus- und eingeklappt werden kann, ohne Schaden zu nehmen. Die Oberflächenqualität des Kunststoffs wird, besonders beim Huawei, auch stärker leiden als bei Glas, ohne daß man eine Displayschutzfolie benutzen kann. Ich benutze meine Handys aber überdurchschnittlich lange und würde von diesen Displays bald nichts mehr ablesen können....

P.S.: Ich habe auch über das Motorola Fold gelesen. Also, wenn das Teil annähernd so gut aussieht und die Haptik ähnlich gut ist wie beim RAZR V3i, werde ich den Kauf mit Sicherheit in Betracht ziehen. Aber nur, wenn das Falten auch dauerhaft funktioniert....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keines von beiden!

Ich brauche das halbe Tablet nicht, zumal die derzeitigen Modelle einfach zu dick sind im geschlossenen Zustand, vom Gewicht ganz zu schweigen.
Das angekündigte Razr4 geht da schon eher in die Richtung meiner Wahl:
  • zugeklappt kompakt mit den wichtigsten Infos
  • offen die brauchbare Fläche eines normalen 5-6" Barren
  • Gewicht dürfte im vertretbaren Rahmen bleiben
 
Weder noch. Beide sind in der ersten Generation Prototypen und sind für den Alltagsgebrauch zu anfällig und haben wahrscheinlich auch Dutzende Kinderkrankheiten.

Ob in Falthandys die Zukunft von Smartphones liegt ODER ob die in derselben Fail-Gruppe wie 3D Handys (zb HTC Evo 3D) oder gebogene Handys (zb LG G Flex) landen werden, zeigt sich erst. Ich tendiere auf letzteres...

Und wie schon erwähnt. Es gibt kein Huawai Fold. Das Teil heißt Huawei Mate X. Wenn schon eine Umfrage, dann wenigstens eine korrekte...
 
Zurück
Oben