Welches Headset ?

Ickis

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen :)

ich stehe immoment vor einem Problem..
ich kann mich nicht entscheiden :(
und zwar suche ich ein Headset in der Preisklasse bis 150 €

Gestoßen bin ich auf das:
-Sennheiser PC 350
-Logitech G35
-Razer Megalodon 7.1

Meine Ansprüche sind:
- Games (bringt 7.1 ein großen vorteil bzw. Das Gefühl mitten drin zu sein?)
- Musik : Ich will damit auch viel Musik hören zu später Stunde.
Beim Sennheiser habe ich gehört, dass der Bass ziemlich mau sein soll ...
stimmt das? Ich will kein "Brüllwürfel" auf den Ohren, aber der Bass sollte schon
Satt rüber kommen :)
- Skype/Ts: Das Mic sollte auch gut sein , mehr gibt es dazu glaube ich nicht zu sagen ^^

Zwei von den HS werden ja per USB angeschlossen. Wird es da Probleme geben? Weil ich habe mein System an einer X-FI Xtreme Music hängen.
Es sollte reibungslos klappen... HS anstecken und die boxen dann aus... und wieder umgekehrt, ohne ein neustart.

Wäre toll, wenn ein paar User hier im Forum mal eine Erfahrung zu den HS geben, wenn sie eins von den oben genannten haben :)
natürlich bin ich auch für andere Vorschläge offen, muss nicht eins von den 3 HS sein :)

Danke schonmal!
mfg

Das Sennheiser-Heatset ist echt nicht so toll. Die anderen kenne ich nicht.

Als Besitzer des PC-350 kann ich dir nur sagen: Ja, der Bass ist nicht sehr ausgepraegt, dafuer ist der Klang sehr analytisch. Ist eben ein Headset fuer Leute, die einfach nur Informationen erhalten wollen.

Wuerde an deiner Stelle davon absehen, ist eben weniger der Allrounder. Dennoch ist es ein hochwertiges Headset. ;)

hi ! :)

erstma danke für eue antworten :)

@ahgeprof

wäre cool wenn du mal ein paar eindrücke schreiben würdest
aus deiner sicht :D

wobei ich nur angst beim USB HS habe ist, das sich das mit meiner X-FI nicht verträgt...
wie läuft das dann eigentlich? wird die x-fi deaktiviert, wenn ich das HS einstecke?
und ist dann eine aktivierung wieder möglich, ohne den pc neu zu starten?
das wäre nämlich sehr nervig...

ok wie ich das sehe ist das sennheiser schon ausgeschlossen ...
ich suche wirklich ein allrounder, wäre noch offen für anregungen :)

vielen dank euch

Die X-Fi wird nicht deaktiviert, du hast dann einfach 2 Soundkarten im System. Das einzige ist, dass sich das Headset normalerweise als default einträgt. Lässt sich aber auch umkonfigurieren (oder den Programmen explizit sagen, welches Device sie verwenden sollen).

danke dir :)
genau das wollte ich wissen.
dann teste ich mal das Logitech G35 :)
ob es mir gefältt!
danke euch

Zurück
Oben