Jesterfox
Legende
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 44.484
AW: Welches HEadset
Ja, den Thread von ph0enX mein ich. Die Ultimate ist mit Tasten-Beleuchtung, die andere ohne.
@Falcon: Tjo... wenn man unbedingt n Display an der Tastatur braucht muss man wohl in den sauren Apfel beißen... oder sich Alternativen überlegen. Ich komm ganz gut ohne aus, weil ich 2 Monitore hab ;-)
Ich frag mich auch immer wer beim Zocken Zeit hat auf CPU-Last und Temps zu schauen und vor allem wozu? Wenn ich wissen will ob mein PC gut läuft werf ich n Diagnoste-Tool an und lass im Hintergrund protokollieren.
Die Makrotasten sind nett, keine Frage, die Black Widow hat weniger... man kann sich aber auch einfach ein G84-4700 noch neben hinstellen, das hat auch 21 programmierbare Tasten ;-)
Lösungen gibts also durchaus, ist halt die Frage wie weit man gehen will. ich will inzwischen keine Rubberdome-Tastatur mehr (vor allem nach dem Reinfall mit meiner Logitech G11, die war nach gut 1,5 Jahren ziemlich fertig, was den Tastenanschlag anging, da hatte ich sogar mit meiner Cherry G83 mehr Glück)
PS: Tippfehler dürfen momentan vom Fidner behalten werden... ne kompakte Cherry G84 ist zwar n nettes Spielzeug und dank ebenfalls mechanischer tasten irgendwie genial. Aber längere Texte tippen ist trotzdem anstrengend... ich geh mal meine 20 Jahre alte G80-1000 sauber machen. Die ist dank fehlender Windows-tasten und n-key Rollover das absolute Gaming-Monster ;-)
Ja, den Thread von ph0enX mein ich. Die Ultimate ist mit Tasten-Beleuchtung, die andere ohne.
@Falcon: Tjo... wenn man unbedingt n Display an der Tastatur braucht muss man wohl in den sauren Apfel beißen... oder sich Alternativen überlegen. Ich komm ganz gut ohne aus, weil ich 2 Monitore hab ;-)
Ich frag mich auch immer wer beim Zocken Zeit hat auf CPU-Last und Temps zu schauen und vor allem wozu? Wenn ich wissen will ob mein PC gut läuft werf ich n Diagnoste-Tool an und lass im Hintergrund protokollieren.
Die Makrotasten sind nett, keine Frage, die Black Widow hat weniger... man kann sich aber auch einfach ein G84-4700 noch neben hinstellen, das hat auch 21 programmierbare Tasten ;-)
Lösungen gibts also durchaus, ist halt die Frage wie weit man gehen will. ich will inzwischen keine Rubberdome-Tastatur mehr (vor allem nach dem Reinfall mit meiner Logitech G11, die war nach gut 1,5 Jahren ziemlich fertig, was den Tastenanschlag anging, da hatte ich sogar mit meiner Cherry G83 mehr Glück)
PS: Tippfehler dürfen momentan vom Fidner behalten werden... ne kompakte Cherry G84 ist zwar n nettes Spielzeug und dank ebenfalls mechanischer tasten irgendwie genial. Aber längere Texte tippen ist trotzdem anstrengend... ich geh mal meine 20 Jahre alte G80-1000 sauber machen. Die ist dank fehlender Windows-tasten und n-key Rollover das absolute Gaming-Monster ;-)