NAS

Welches Headset

AW: Welches HEadset

Ja, den Thread von ph0enX mein ich. Die Ultimate ist mit Tasten-Beleuchtung, die andere ohne.

@Falcon: Tjo... wenn man unbedingt n Display an der Tastatur braucht muss man wohl in den sauren Apfel beißen... oder sich Alternativen überlegen. Ich komm ganz gut ohne aus, weil ich 2 Monitore hab ;-)

Ich frag mich auch immer wer beim Zocken Zeit hat auf CPU-Last und Temps zu schauen und vor allem wozu? Wenn ich wissen will ob mein PC gut läuft werf ich n Diagnoste-Tool an und lass im Hintergrund protokollieren.

Die Makrotasten sind nett, keine Frage, die Black Widow hat weniger... man kann sich aber auch einfach ein G84-4700 noch neben hinstellen, das hat auch 21 programmierbare Tasten ;-)

Lösungen gibts also durchaus, ist halt die Frage wie weit man gehen will. ich will inzwischen keine Rubberdome-Tastatur mehr (vor allem nach dem Reinfall mit meiner Logitech G11, die war nach gut 1,5 Jahren ziemlich fertig, was den Tastenanschlag anging, da hatte ich sogar mit meiner Cherry G83 mehr Glück)


PS: Tippfehler dürfen momentan vom Fidner behalten werden... ne kompakte Cherry G84 ist zwar n nettes Spielzeug und dank ebenfalls mechanischer tasten irgendwie genial. Aber längere Texte tippen ist trotzdem anstrengend... ich geh mal meine 20 Jahre alte G80-1000 sauber machen. Die ist dank fehlender Windows-tasten und n-key Rollover das absolute Gaming-Monster ;-)
 
AW: Welches HEadset

Hat den die Die normale Black Widow nicht auch Tasten beleuchtung ? Na klar ! Ich habe doch tausend videos gesehen oder was meinst du ?

Lg. computerjul
 
AW: Welches HEadset

Ich hab mich schon etwas mit der Tastatur beschäftigt... nur die Ultimate hat die Beleuchtung. Stand auch in der Ankündigung dass es eine mit und eine ohne geben wird.

Die Videos zeigten wohl alle die Ultimate ohne es zu erwähnen. Aber wenn du es mir nicht glaubst kannst du ja ph0enX fragen, der hat eine "normale".
 
AW: Welches HEadset

Auf jeden Fall ist eine Beleuchtung der Tasten wichtig, mir zumindest!
Die Logitech Tastaturen kann man auch gut wieder reinigen, falls man oft daneben isst:D
 
Ich hab das schonmal alles durchgekaut... Ich will nicht auf das LCD verzichten. Ich habe drei Monitore und könnte mir durchaus noch einen vierten am Rechner vorstellen. Trotzdem würde ich nicht auf das LCD verzichten wollen. Ein Logging im Hintergrund ist ganz nett, eine Live-Anzeige ist aber mindestens ebenso hilfreich. Allein das TeamSpeak PlugIn ist unersetzlich.

Sollte wer von Logitech mitlesen: Bringt das LCD alleine! Einfach nur zum auf den Tisch stellen mit USB Anschluss!
 
Mhmm also ich denke mit ner neuen Tastatur warte ich noch und gucke mir dann bald die Ultimate an weil Tastenbeleuchtung ist bei mir Pflicht ! Und ich bin mir bei dem HEadset noch nicht sicher ! Also in den Testberichten von Sennheiser PC350 stand das man trotz das es ein Stereo Headsets ist trotzdem Surround Sound kriege mit ner X-FI Karte (Creative) ! Also entweder nehme ich ne Creative X-Fi oder eine von Asus nur was den jetzt ? Lieber eine von Creative (welche?) oder von ASUS (welche?)

Lg. Computerjul
 
Wie schon mehrmals gesagt, du fährst mit einem extra Kopfhörer und Standmic viel besser und zahlst das selbe wie fürs PC350.
 
Ich würde da Creative X-Fi Titanium (Bulk) gegen die ASUS Xonar DX stellen... welche man nimmt ist Geschmackssache.

Die X-Fi unterstützt zwar EAX 5, das wird aber kaum noch von Spielen genutzt. Ob CMSS3D oder Dolby Headphone besser klingt ist ebenfalls Geschmackssache.
 
Was meinst du mit Bulk? Es gibt mehrere Titanium ! Welche meinst du genau ? Und was ist mit der D1 ? Die kann doch viel mehr von der kopatibilität und den sachen wie dings headphone und so alles oder nicht ?

Lg. Computerjul
 
Dolby Headphone enthält bei mir Raumsimulierung, nicht nur das ich alles orten kann.

Bei CMSS-3D ist das nicht so, wenn man Stereo-Surround nimmt.
Es verändert also nicht den Klang als solches. Finde daher CMSS-3D klar besser.
 
Sowas mach ich nicht ! Ich bleibe bei Headset weil mir der Ton mit der Soundkarte völlig reicht bestimmt ! So mega hama ultra wie bei Kopfhörer muss der Klang nicht sein ! Aber trotzdem danke ! Könnte ich denn zu dem Sennheiser PC350 trotzdem die von dir vorgeschlagene Soundkarte nehmen ?

Lg. Computerjul
 
Glaub mir, mit den Kopfhörern wirst du Dinge in SPielen hören, die vorher total untergegangen sind. Im Endeffekt ist das ein Vorteil gegenüber Usern mit Billigheadset.

Wieso du nicht die beste Leistung für dein Geld willst, kann ich nicht verstehe.
 
Du wirst schon recht haben aber das kostet 140€ und das Sennheiser krieg ich für 100€ und so ein Mikro was man irgendwo hinstellt mag ich nicht !

Lg. Computerjul
 
ICh bin von dem Gesamtbudget ausgegangen, dass du dir selbst gesetzt hast. Das Sennheiser kostet 115€, die von dir ausgewählte Soundkarte rund 120€. Macht 225€.

Mein Vorschlag kostet zusammen das selbe, ist aber ingesamt hochwertiger und bietet die bessere Leistung. KOmfortabler ist der Denon Kopfhörer auch noch.
Dein "Problem" ist, dass du den Unterschied noch nie gehört hast, sonst würdest du die ganzen PC Headsets niicht mehr mit der Kneifzange anfassen. ;)
 
Da bin ich jetzt gerade überfragt. Das Tischmikrofon von Saitek ist schon super. Alternativ zum Denon kann ich dir noch die Beyerdynamic DT770 pro empfehlen.

Das ist der selbe Kopfhörer, auf dem das Beyerdynamic MMX 300 Headset aufbaut, welches ich selbst mal hate. Der KLang ist einfach traumhaft und man erlebt Spiele völlig neu.
 
Ich bin völlig verwirrt ! Ich weiß jetzt überhauptgarnicht mehr was ich will ! Ich werde nochmal genau überlegen und dann wende ich mich wieder an euch ! Danke erstmal für eure Beratungen :D
 
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben