Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du hattest das G15 V2 also schon ? Jetzt mal aussehen und Display beiseite geschoben ! Ists gut fürs Gamen ? Also hat es ne gute Reaktionszeit ? Sind die Tasten LEICHT drückbar und reagieren auch ?
Also ich denke Falcon damit meinst du das die Tasten nicht so leicht zu drücken sind oder ? Bin ich denn mit der G15 V1 oder der G150 besser bedient ? Also sind bei denen oder einer von beiden die Tasten leicht zu drücken und eine gute schnelle reaktionszeit ?
Die Tasten sind definitiv nicht "leichtgängig", also kein Vergleich zu einer Notebook-Tastatur oder dergleichen. Ob Du damit klar kommst, kann ich nicht sagen. Im Zweifelsfall einfach mal bei Saturn/MM vorbei schauen und "betatschen". Und dann im Internet kaufen.
Also mein freund hat die G11 und ich finde die Tasten sind da leichtgängig ! Dann ist das wohl nur bei der so richtig ? Das ist ja auch völlig klar das ich die erst selber mal in die Hand nehme bevor ich die kaufe !
Entweder ich kauf gleich die vollständige Tastatur oder ich nehm was günstigeres, als 3/4 des Preises für diese Tastatur zu zahlen und eine wichtige Eigenschaft fehlt ^^
Paar Plugins für das Display sind schon sehr praktisch.
Die Tastenanschläge geh ich sehr stark von aus, wird bei der G11 identisch mit der G15 sein.
Ist halt ein stinknormaler Anschlag wie auch alte Cherry Tastaturen. Ganz normaler Anschlag halt.
Notebooktastaturen sind mir unbequem. Die sind schon so extrem fein und leichtgängig, das ich sehr dazu neige mich zu vertippen.
Also beim Notebook ist klar, das es so das beste ist für Mobilität und so. Aber an einem Desktop-PC würde ich mir eine solche feinfühlige Tastatur nicht anschließen wollen^^
Ok !
Kommen wir jetzt mal wieder zu Headsets ! Ich habe vor mir das Sennheiser PC350 zu kaufen ! Mein Mainboard ist das GA-P55-USB3 von Gigabyte und das hat schon 7.1 ! Bringts was sich eine Soundkarte von ASUS zu kaufen und das HEadset da anzuschließen ? Also ne interne natürlich ! Ich Frage weil das Sennheiser ja eh Stereo ist !
Ich finds grad voll lustig hier ;-) Bei Boxen seit ihr voll dagegen aber bei Tastaturen ist billige Logitech-Plaste völlig ok...
Aber probiert ja niemals ne mechanische Tastatur ihr würdet ansonsten eure Logitech G irgendwas gleich neben die Logitech-Boxen mit auf den Müll werfen.
"Einstiegsdroge" wäre eine Cherry G80 3000, die ist halt ohne Extras. Soll eben in erster Linie eine Tastatur sein und keine Multimediazentrale. Wer mehr sucht kann bei Steelseries 7G, Raptorgaming K1, Filco, Das Keyboard, iOne U9BL oder Razer Black Widow schauen. (mit US-Layout gibts noch mehr Auswahl, ich sag nur Deck Legend ;-)
Tippgefühl und Haltbarkeit sind eine ganz andere Welt als die billigen Rubberdomes die man sonst bekommt. Sollte man unbedingt mal antesten (auch trotz der möglichen Nebenwirkungen ;-)
Zur Soundkarte: Gigabyte verbaut eigentlich relativ guten Sound, aber mit einer Soundkarte bekommst du noch etwas "mehr" Klang. Außerdem bietet die Xonar DX gegenüber deinem Board Dolby Headphone für Surround-Sound per Stereo-Headset.
Was nützt mir eine uralte Cherry Tastatur, wenn sie technisch nicht mal mehr als 3 Tasten gleichzeitig gedrückt verarbeiten kann? Genau das brauche ich !
Meine G15 hab ich schon sehr lange und die funktioniert noch wie am ersten Tag.
Das Display hat auch seine Vorteile. (Netspeed, CPU/RAM Auslastung, Winamp Steuerung, Countdown Uhr (gut für Fraps Videomaterial welches man auf Youtube hochladen will. (z.B. ein Lets Play)
Das gute gegenüber einer Softwarelösung ist, das man auch im Spiel die Zeit ablesen kann die noch verbleibt, das man auch im Spiel die CPU/RAM Auslastung sehen kann etc. ohne das es auf dem Monitor dargestellt werden muss.
Auch gibts gegen das Logitech G25/G27 Lenkrad nichts zu sagen. Top Verarbeitung und Top Lenkrad.
Eingabegeräte seh ich Logitech schon in ein anderes Licht.
Qualitativ sind die Cherry-Tasten (alle aufgezählten nutzen Cherry MX-Switches) um einiges besser als die Gumimatten die z.B. Logitech verwendet. Eine Herstellerangabe zur Haltbarkeit über 50 Mio Betätigungen sagt schon einiges. Dazu kommt dass die Betätigung bei diesen Tasten schon auf halben Weg direkt beim Druckpunkt erfolgt, womit man schneller und auch "besser" tippen kann.
Einziger Nachteil: sie sind etwas lauter, weil die Gumimatte der anderen den Anschlag dämmt.
Man muss sich auch kurz Gedanken machen, welches Anschlagverhalten man haben möchte, da es verschiedene Varianten gibt. Neben dem Softdruckpunkt gibt es eine Variante mit Klick, bei der man den Druckpunkt auch hört und nicht nur spürt. Außerdem gibt es lineare die keinen fühlbaren Druckpunkt besitzen. Ist erst mal recht gewöhnungsbedüftig, erlaubt aber ein sehr schnelles Wiederholen von tastendrücken, was vor allem bei Shootern von Vorteil sein kann.
Dazu bieten die meisten von den aufgezählten noch n-key Rollover, erlauben also beliebige Tastenkombinationen ohne das eine Taste geblockt wird.
@De-M-oN: die G80 kann es nicht (wobei ich mit meiner auch kaum Probleme hab... da gibts schlimmeres) aber die meisten der anderen die ich aufgezählt hab können das. (einzige Ausnahme ist eigentlich die Razer... bei der haben die n bissl gepfuscht)
Also ich muss schon sagen das die Razer Black Widow ultimate und die Ione u8bl sehr gut aussehen ! Naja also die sind schon laut nur es ist ja nicht so das ich auf die Tasten drauf haue sondern ganz langsam die Tasten runterdrücke bei spielen so das halt wenig geräusch kommt !
Sind den die 2 Tastas den in der Reaktionszeit und so besser als die Logitech? Könnten die zwei mehrere Tasten glechzeitig drücken ? Und sind die 2 Tastas bei MM verfügbar ? Also ich bin graf an meinem ''ArbeitsPC Platz'' und tippe grade mit ner Cherry die nicht mir ist und mir auch nicht gefällt ! Also wegen den Tasten ! Welche soll ich nehmen? (jetzt nicht von aussehen her oder so sondern welche besser ist) Die Razer oder die Ione ?
Die Black Widow kommt relativ gut mit mehreren Tasten klar, leider patzt sie bei den Cursortasten. Die U9BL soll mit vollen n-key Rollover kommen. Allerdings ist die Verfügbarkeit gerade der 2 Teile momentan noch schlecht... die Razer kam erst raus (wobei die Ultimate noch fehlt) und iOne überarbeitet grad die Verpackung... Unterschied zwischen den 2 ist nicht so groß, die Razer wird auch von iOne gebaut ;-)
Schau mal auf die Cherry, welche Serie das ist. Nicht alle Cherrys sind mechanisch und auch nicht alle sind gut ;-)
Ich hab ja den Thread hier verlinkt, da ist ne Tabelle, welche Tastenkombinationen gehen. Dabei fällt auf, das keine 3 Cursortasten gleichzeitig gehen. Ansonsten hat sie alle anderen Kombinationen (die getestet wurden) bestanden.
n-key Rollover steht für keine Limitierung bei den Kombinationen, prinzipiell gehen dann auch alle 105 Tasten gleichzeitig (falls man sich mal auf die Tastatur legt ;-)
RS6000 war doch ne alte Bezeichnung für die G83... ok, die ist nicht wirklich was besonderes, sondern das billigste was Cherry verkauft und hat auch nur ne Gummimatte. Kann man also nicht als Vergleich hernehmen.
Jesterfox meinste den Thread von ph0enX ? Die Pfeiltasten haben nicht bestanden was eigentlich garnicht so schlimm ist ! Also die Tastatur gefällt mir sehr ! Der einzige unterschied zwischen der normalen und der ultimate edition ist glaub ich mit dem USB anschluss und so ne ? UNd wieso ist die ultimate 50€ teurer als die normale ? Nur durch die USB dingsda ?