Welches IOS für Iphone 3G ?

ReptileX2

Lt. Junior Grade
Ich bin neuer Besitzer eines Iphones 3G und habe viele Aussagen über die verschiedenen IOS gelesen. Welches ist wohl das stabilste und schnellste IOS für mein 3G?

die version mit 3 also iOS 3 xx. 4 is zwar gut, aber bei manchen schwankt dann auch das netz, und multitasking geht mit dem 3g gar nicht richtig wenn überhaupt, aber kannst ja versuchen schrittweise upzudaten mach jede FW durch und die dir gefällt da bleibst du.

3.1.3 ist am besten für das Iphone 3G, vorallem wenn du es jailbreakst. Das Problem an dem neuen iOS4 ist, dass das Iphone 3G schlichtweg zu langsam dafür ist. Es gibt bei weitem nicht wenige YouTube Videos die das zeigen. Anwendungen laden langsamer und sind instabil...die Kamera löst nur halb so schnell aus wie auf 3.1.3...etc.

Ich hab es selber ausprobiert und musste dann wieder Downgraden...iOS4 lohnt nicht!

Ich hatte erst die 3.1.2 drauf und dann die 4.0 und werde jetzt wieder downgraden weil der Speed ist eine Katastrophe mit der neuen und die features die dazugekommen sind bringen kaum Mehrwert
Lg weissbrot

Also für das 3G empfehle ich dir NICHT auf die neue version 4.0 bzw. 4.0.1 zu updaten, dort hast du zwar die "ordner funktion" und ein paar bugfixes, aber die beste iOS version fürs iPhone 3G ist die letzte, die 3.1.3.

Das neue iOS 4.0 zieht einfach zu viel resourcen die das 3G einfach nichtmehr hat, resultat, ein total träges und lahmes 3G.

Habe zwar ein iPhone 4, aber hatte davor auchnoch das 3G und geupdatet auf 4.0 und mir taht das handy danach echt leid :D

Ich hab bei meinem 3G mit iOS 4.0 bzw. 4.0.1 keine Performanceprobleme. Einfach installieren und dann nicht das alte Backup einspielen sondern die Programme neu auf das iPhone synchronisieren.

Dito, das 3G läuft bei mir mit 4.0.1 ebenfalls problemlos. Gerade auf die Ordnerfunktion möchte ich nicht mehr verzichten.
Ich habe allerdings das iPhone nach dem Upgrade auch zurückgesetzt und dann neu synchronisiert.

Da haben wir es wieder :o Aussagen werden wohl immer unterschiedlicher Meinung sein.

Ich vertrau wohl hier auf das Sprichwort "Never touch a running System" Habe zur Zeit IOS 4.0.1 mit unlock drauf und keine Probleme festgestellt.

Interessenhalber würde ich aber gern wissen wie ich mein 3G downgraden kann. Itunes will nur aktualisieren...

Danke für die Antworten!

@frankpr:
Kannst du ein Video von folgender Situation machen:
- reset
- einstellungen öffnen
- wieder nach home zurück
- kamera starten

Das ist bei mir so abartig lahm. Läuft es bei dir in normaler "3G-Geschwindigkeit"?

Zurück
Oben