Welches Netzteil nur....

lehnni

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
84
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem ordentlichem Netzteil.
Momentan schwanke ich zwischen folgenden beiden:

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-700W
Seasonic X-760, 760 Watt

Da die preislich weit auseinander liegen bin ich mir unsicher welches ich nehmen soll!

Folgendes System sollen die rennen lassen:
i7 2600K
scythe mugen 3
evga gtx 580
asrock z68 pro3 (b3)
LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail
Crucial M4 128GB SSD
WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s
2x 4gb kingston ValueRAM PC3-10667U CL9

Welches würdet ihr nehmen oder habt ihr sogar noch was besseres/anderes voruschlagen?

lehnni
 
Hm..gibts eine Möglichkeit abzuschätzen wieviel Leistung ich brauchen werde?
 
ja, die gibts. es gibt ne tdp angabe bei der cpu und eine bei der gpu.

cpu: TDP: 95W

gpu: Max. Stromverbrauch: 244W

so, dann sind wir schon mal bei 339W. Ohne MB usw. Für den Rest kannst du max. 100W einrechnen, da ist dann aber viel paltz nach oben.
 
Hier in einem Test auf CB benötigten eine GTX580 und ein übertakteter i7 965 unter Last ca. 450 W. (Der gesamte Rechner)
 
@nik
tdp ist nicht verbrauch!!!

cpu so 150w
mb+ram+lüfter+festplatten vllt so 60watt
grafik: so 250watt

wären ungefähr so 450watt
für nen stück ocen reicht das seasonic x-560 vollkomen aus

wenn du denoch auf nummer "völlig sicher" gehen willst nimm das enermax modu 87+ 600w
 
Super, danke für die Antworten.
Ich nehm das x-560 =)
 
Es gibt viele Netzteilrechner im Internet, die sind sich alle nicht einig. Ich hatte für jemande eine ähnliche Kombi gebaut, da sagten die Netzteilrechner von 420W (einer) über 500-750W ohne OC. Ich habe mich für das Be Quiet E8 550W (wie schon empfolen) entschlossen, und es läut sehr gut auch beim OC. Du könntes auch das 580W mit Kabelmanagement nehmen, sofern es bei dir mit den Platz passt, nicht wie bei mir. Das System ist ein Intel 2600K-CPU + Scythe Mugen 3 Kühler, HD6970-GPU, MB Asus M. IV Gene-Z, 4x4GB 1600MHz CL9-9-9-24 G.Skill Ripjaws RAM, iHOS104-37 ROM, BH10LS30 Brenner, Cardreader, Vertex 3 240GB im Aerocool Qs200 Gehäuse gewesen.
 
Zurück
Oben