Welches Netzwerkkabel ???

Jackass

Lt. Commander
HI Leute

brauche ein Netzwerkkabel !

Weis aber nicht welches will nur 1 gegen 1 spielen und brauche daher ne verbindung von einer karte zur anderen ???

Welches kabel muss ich nehmen ?

THX

Was bedeutet eingetlich dieses RJ 45?Das ist doch bloß die anschlussbuchse, oder?

Und brauch man nun ein CAT kabel, oder muss es nur ein ganz normales TP bakel sein?

Wenn du Netzwerkkarten mit RJ45 Anschlüssen benutzt, brauchst du ein Cat5 Crossover Kabel. Und verbindest einfach die Karten mittels Kabel miteinander und fertig.

Wenn du noch BNC-Karten hast, dann brauchst du neben einem BNC-Kabel zwei Abschlusswiderstände und zwei T-Stücke.

Ne ich wollt ansich die netgear 311 netzwerkkarte kaufen mit RJ 45 anschluss!Ist sicher die bessere und zukunftsicherere variante, oder?Ok, dann werd ich mal schaun wo ich so ein kabel herkrieg!

THX Valium

zukunftssicher auf jeden fall... du wirst kein lan finden wo noch über bnc gezoggt wird, und auch so würd ich dir diesen stress mit terminatoren t-stücken usw nicht empfelen...
kabel kriegst du in jedem computer laden mehr oder weniger billig. wenn du richtig gute willst, holst du dir bei http://www.reichelt.de/ oder http://www.conrad.de/ ne crimpzange und doppelt geschirmte cat-5+ kabel... :D

Oder du legst dir gleich einen 10/100Mbit Switch zu, dann hast du ausgesort, auch wenn du mal eine kleine LAN aufmachen willst.
Bei einem Hub brauchst du dann nur ein normales RJ-45 anschlusskabel, achte aber auf die UTP-5 Codierung für 100Mbit kabel. (UTP-3 ist nur 10Mbit glaub ich)

Netzwerkkabel

Wenn du nur 1 gegen 1 zocken willst,dann nimm ein RJ45 Overcrosskabel(min. 3 Meter) wird auch gedreht genannt!
Bei Lan würde ich einen 5er Switch vorziehen...ist nämlich besser als ein HUB!!!
Wenn du aber nur ein paar mal zocken willst,dann lohnt sich ein HUB/Switch für 1 gegen 1 nicht!

was ist denn ein switch? n hub kenn ich...

gruß
palo

Nen Switch ist eigentlich nur nen intelligentes Hub.

Das Hub sendet die Daten, die von einem Teilnehmer gesendet werden an alle Teilnehmer im Netz. Der Switch jedoch sendet das Datenpaket nur an den Rechner, für den die Daten bestimmt sind.
Dadurch wird unnützer Datenverkehr verhindert, was vor allem bei größeren Netzen wichtig ist.
Des Weiteren sind mit einem Switch gemischte Netzwerke aus 10 und 100Mbit Netzweranbindungen möglich, d.h. Die 100Mbit werden mit voller Leistung und die 10Mbit auch mit voller Leistung betrieben. Bei einem Hub jedoch werden die 100Mbit -Karten auf 10Mbit gebremst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

zukunftssicher? dann lieber gleich ne 1000mbit karte. kostet dann aber 100€ aufwärts :D

ansonsten steht bei valium110 alles wichtige...

greets, weird

@val und psycho
ja danke, alle frage beseitigt.

gruß
palo

Zurück
Oben