Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Smartphone kaufen?
- Ersteller Koka2009
- Erstellt am
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Gerade das,ist das störende,da man da nicht mal einen tag mit einer akkuladung hin kommt.
naja aber ich beschwer mich ja auch nicht beim hersteller das mein wagen 14l sprit braucht wenn ich mit 250 über die autobahn brettere.
mir fällt gerade kein anwendungsfall ein wo man wlan und gps permanent aktiviert haben muss
41076
Commander
BOBderBAGGER schrieb:naja aber ich beschwer mich ja auch nicht beim hersteller das mein wagen 14l sprit braucht wenn ich mit 250 über die autobahn brettere.
mir fällt gerade kein anwendungsfall ein wo man wlan und gps permanent aktiviert haben muss
Dadurch da ich auch nebenher das verapplephone 4 nutze,habe ich einen direkten vergleich.
Bei dem scheint das ganze besser zu harmonieren.
Ergänzung ()
m3e46 schrieb:Ganz klar das Galaxy S2 es gibt zurzeit nichts das nur annähernd an das i9100 rankommt!!
Lege mal ein paar fakten auf den tisch,warum du das einfach so behaupten kannst!?
m3e46
Lt. Junior Grade
Lege mal ein paar fakten auf den tisch,warum du das einfach so behaupten kannst!?
Lege mal ein paar fakten auf den Tisch, die dagegen sprechen?
Solange kein Iphone 5 da ist würde ich da garnicht weiter überlegen.
Geirrödr
Banned
Mal ehrlich, ich hatte zwei Monate lang ein Galaxy S2 neben meinem E7, und bis auf die schönere Optik der Menüs und dem schnelleren Internetbrowser sind beide in etwa gleichwertig was die Geschwindigkeit ansich angeht. Im alltäglichen Gebrauch wird einem mit der Zeit dann klar, dass das achso schlechte Symbian viele kleine Kniffe kann, die das Leben ungemein leichter machen. Vieles muss man bei Android selber machen, was bei S^3 automatisch erledigt wird. Beispiel Internet und WLAN: das E7 sucht beim Öffnen des Browsers selbstständig nach bekannten WLANs, findet es keins wird automatisch UMTS benutzt. Android kann das nicht, man muss per Hand WLAN aktivieren um es nutzen zu können. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.
Die Akkuleistung ist beim SGS2 so schlecht, dass es mir nicht schwer fiel mich von ihm zu trennen. Hab geschäftlich das E7 und privat jetzt ein N8 und bin damit sehr sehr zufrieden.
Die Akkuleistung ist beim SGS2 so schlecht, dass es mir nicht schwer fiel mich von ihm zu trennen. Hab geschäftlich das E7 und privat jetzt ein N8 und bin damit sehr sehr zufrieden.
41076
Commander
Ehrlich gesagt ist die Akkuleistung für so ein Phone dieser Preisklasse einfach nur mies!
Das hat nicht im entferntesten Sinne was mit High End zu tun,das kommt eher zusammengeschustert und unprofessionell rüber.
Hauptsache Megawerbung betreiben,mit Dualcore CPU 1,2 Ghz 128 GB SSD KlimBim usw.
Android ist eben nicht das Maß.
Das hat nicht im entferntesten Sinne was mit High End zu tun,das kommt eher zusammengeschustert und unprofessionell rüber.
Hauptsache Megawerbung betreiben,mit Dualcore CPU 1,2 Ghz 128 GB SSD KlimBim usw.
Android ist eben nicht das Maß.
41076
Commander
Shurkien schrieb:Ehm.. Mit dem SGSII sind Laufzeiten von 5 Tagen drin, dann ist euch bewusst ja?![]()
Und wie?
Raucherdackel
Banned
Aber nicht, wenn du es als Smartphone benutzt, sondern als Briefbeschwerer mit eingebautem Telefon. Mal ehrlich, ich kauf mir dóch kein Smartphone, um es dann nur im Notfall als smartphone zu benutzen. Ich sehe es diesbezüglich wie Geirrödr.
btw wenn ich sämtliche Sensoren und WLAN, UMTS usw. ausschalte, schafft mein N8 mindestens eineinhalb Wochen.
btw wenn ich sämtliche Sensoren und WLAN, UMTS usw. ausschalte, schafft mein N8 mindestens eineinhalb Wochen.
41076
Commander
Raucherdackel schrieb:Aber nicht, wenn du es als Smartphone benutzt, sondern als Briefbeschwerer mit eingebautem Telefon. Mal ehrlich, ich kauf mir dóch kein Smartphone, um es dann nur im Notfall als smartphone zu benutzen. Ich sehe es diesbezüglich wie Geirrödr.
hasenbein
Commander
Wegen "WLAN, UMTS, GPS immer an" mal Folgendes:
GPS und UMTS braucht man zu Hause definitiv nicht; WLAN "on the road" definitiv nicht.
Mit einem Programm wie z.B. "Tasker" kann man automatisieren, daß diese Dinge je nach Bedarf an- oder ausgemacht werden. (Kriterium ist immer: "Bekanntes WLAN in Empfangsreichweite ja/nein?".)
D.h., man kann "alles immer an" ohne Komforteinbußen vermeiden und so Akku sparen.
LG,
Hasenbein
GPS und UMTS braucht man zu Hause definitiv nicht; WLAN "on the road" definitiv nicht.
Mit einem Programm wie z.B. "Tasker" kann man automatisieren, daß diese Dinge je nach Bedarf an- oder ausgemacht werden. (Kriterium ist immer: "Bekanntes WLAN in Empfangsreichweite ja/nein?".)
D.h., man kann "alles immer an" ohne Komforteinbußen vermeiden und so Akku sparen.
LG,
Hasenbein
tgsn4k3
Admiral
ich persönlich habe bei meinem HTC Mozart und iPhone 3G/4 immer alles an....
Wlan, GPS, Bluetooth, Volle displayhelligkeit etc..
aus dem einfachen grund das ich wenn ich mal was brauche keinen bock habe ständig alles zu aktivieren.
wenn ich nach hause komme wählt es sich ins WLAN ein ohne das ich auch nur irgendwas machen muss, wenn ich mein headset oder meine bluetoothlautsprecher anschließe, bzw ins auto gehe connectet sich alles automatisch ohne mein zutun.
ich muss nicht dran denken und verschwende nicht meinen wertvollen traffic wenn ichs mal zuhause verpennt habe WLAN zu aktiviren.
klar schaff ich so nur mit mühe und not 2 tage, aber das ist mir eh schnuppe, in der regel wird jeden tag aufgeladen.
und so ne app die auch unnötig akku frisst weil sie die ganze zeit nach bekannten netzwerken rumsnifft brauche ich auch nicht.
@ Topic,
ich sags zwar ungern aber entweder du nimmst ein Nokia N8 oder wartest aufs Nokia Wp7 Sea Ray ( design, verarbeitung, cam, lautsprecher, akkulaufzeit, leichte bedienung etc... egl alles was du willst ) und wenn du schon aufs sea ray wartest siehste nebenbei auch was Apple´s neuste kreation so aufm kasten hat
.
mit android biste ganz falsch wenn du auf gute akkulaufzeit angewiesen bist, zudem ist die Updatepolitik bei den herstellern mehr als fragwürdig, ob google da jetzt ne 18 monate garantie festgelegt hat oder nicht.... das heißt erstmal noch nix
Wlan, GPS, Bluetooth, Volle displayhelligkeit etc..
aus dem einfachen grund das ich wenn ich mal was brauche keinen bock habe ständig alles zu aktivieren.
wenn ich nach hause komme wählt es sich ins WLAN ein ohne das ich auch nur irgendwas machen muss, wenn ich mein headset oder meine bluetoothlautsprecher anschließe, bzw ins auto gehe connectet sich alles automatisch ohne mein zutun.
ich muss nicht dran denken und verschwende nicht meinen wertvollen traffic wenn ichs mal zuhause verpennt habe WLAN zu aktiviren.
klar schaff ich so nur mit mühe und not 2 tage, aber das ist mir eh schnuppe, in der regel wird jeden tag aufgeladen.
und so ne app die auch unnötig akku frisst weil sie die ganze zeit nach bekannten netzwerken rumsnifft brauche ich auch nicht.
@ Topic,
ich sags zwar ungern aber entweder du nimmst ein Nokia N8 oder wartest aufs Nokia Wp7 Sea Ray ( design, verarbeitung, cam, lautsprecher, akkulaufzeit, leichte bedienung etc... egl alles was du willst ) und wenn du schon aufs sea ray wartest siehste nebenbei auch was Apple´s neuste kreation so aufm kasten hat
mit android biste ganz falsch wenn du auf gute akkulaufzeit angewiesen bist, zudem ist die Updatepolitik bei den herstellern mehr als fragwürdig, ob google da jetzt ne 18 monate garantie festgelegt hat oder nicht.... das heißt erstmal noch nix
Zuletzt bearbeitet: