Welches Smartphone?

daniel72

Cadet 1st Year
Guten Tag, welches Smartphone könnt ihr mir empfehlen? Es sollte nicht all zu teuer sein, so 200-250€

Die Marke ist mir nicht so wichtig, hauptsache es ist etwas vernünftiges.

LG

Da solltest du schon ein bisschen mehr Initiative zeigen und dir Geräte raussuchen, die man vergleichen kann bzw. wenigstens sagen, welches Betriebssystem du bevorzugst oder was das Handy können soll/ nicht können braucht.

So ist das jetzt ein Gestochere im Nebel. Also, mehr Infos bitte!

Und willkommen im Forum!

Nexus 4 hätte ich jetzt Spontan auch gesagt, ist ja vor kurzem erst um 100€ auf 200 € für die 8GB version gefallen.

Bei den derzeitigen Preisen ganz klar das Nexus 4. Nirgends kriegst du so viel Hardware zu dem Preis

hmm da ich noch nie ein Smartphone besessen habe, kann ich mir kein Urteil über irgendwelche Betriebssysteme bilden. Hatte vor kurzem ein S3 mini von einem Freund in der Hand, das hat mir eig. ganz gut gefallen. Nicht zu groß, es passt in die Hosentasche und der Internetzugang war ganz gut wie ich finde. Also sowas in der Richtung... Wichtig ist das das nicht so ein Riesenapparat ist den man nicht in die Hosentasche bekommt :D ich werd mal nach dem Nexus 4 googlen und es mir mal anschauen, vielen dank schonmal

Geh ins Geschäft und schau dir mal alle Systeme/Geräte an. Danach kannst du in ruhe Entscheiden.
Hier zu fragen ohne hintergrundwissen ist ziemlich fürn Arsch, die meinungen sind viel zu Subjektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Hat er nicht geschrieben
Ergänzung ()

Habe das LG selber,und kann sagen,das ich es Top finde.

wow, dass LG sieht aber klasse aus, und ich denke vom preis-leistungsverhältnis ist es ganz gut dabei... nur leider scheint das ja auch so ein riesen gerät wie S3 etc. zu sein. :/

Es spielt in der Liga des S3. Aber Du bekommst für diesen Preis kein besseres Handy mit der Hardware und Ausstattung.
:evillol:

Wenn Android, dann LG Nexus 4 (199€ für 8GB, 249€ für 16GB neu)
Wenn Windows Phone, das Samsung Ativ S (unter 215€, Speicher erweiterbar).

Das HTC 8X habe ich letztens im Mediamarkt auch für 200€ gesehen, aber das Ativ S würde ich aufgrund des austauschbaren Akkus und des microSD-Steckplatzes bevorzugen.

Schau dir einfach an, welches Bedienkonzept dir mehr zusagt.

Danke schonmal für eure Antworten... Falls noch jemand eine Idee bzw einen Vorschlag hat immer her damit! :D

ja Ideen viele aber ich frage mich echt für was ;)

Du solltest mal definieren was du mit dem gerät machen willst und was dir wichtiger ist wie andere Eigenschaften die es erfüllen soll. Z.B. Kamera, Offlinefähigkeit, Akkulaufzeit, Displayauflösung/Helligkeit, gewicht, größenlimit (irgendwo zwischen s3 mini und s3 wie man so liest), reichen dir standardapps oder willst du auch exotisches (hausanlage steuern, dslr steuern etc), ist materialanmutung für dich ein kriterium...kurz eben was willst du damit tun und was erwartest du ausser "haben".

Internetfähigkeit ist eine Grundfunktion eines jeden smartphones also eher schlecht als ausschlusskriterium.

Vernünftig sind mit Sicherheit
Lumia 720, 820
Razr I
Ativ S
Nexus 4
HTC 8x
LG 4X HD
Cynus t5
und es gibt noch weiter...die je nachdem wie du was gewichtest besser oder schlechter für dich geeignet sind

Man könnte das Lumia 920 noch als Amazon Warehousedeal (die Geräte sind ja in der Tat wie neu) in den Raum werfen, hier ist eins für 258,18...

Lumia 920

Das würde ich mir heute "gönnen", wenn ich nicht schon ein Ativ S hätte (im Mai als B-Ware für damals günstige 240,-...). Nexus 4 kostet nur noch 199,- Hype hin oder her...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank erstmal für eure Vorschläge. Ich werd im laufe des Tages die geposteten Geräte mal vergleichen und Testberichte studieren. Ich komm sicher nochmal auf euch zurück... LG Daniel

Zurück
Oben